SVM - Eintracht II 4:1 (2:1)

 

Erster Dreier eingefahren!

Bei tropischer Luftfeuchtigkeit gelang unserer Truppe der erste Sieg in der noch jungen Saison. Anfangs spielte unsere Mannschaft sehr ängstlich und unsicher, man hatte das Gefühl der Schock gegen Alsenborn sitzt noch in den Köpfen! Da war es sehr hilfreich das der Gegner uns mit einem blitzsauberen Eigentor nach Freistoß von Alex Cornelius von Höhe Mittellinie die 1:0 Führung in der 7. Minute praktisch schenkte. Ein haarsträubender Ballverlust vor dem eigenen Strafraum führte 5 Minuten später zum Ausgleich. In der 25. Minute wiederum Freistoß, diesmal von Solis getreten und Topper trifft per Kopf zur erneuten Führung. Kurz nach Wiederanpfiff rettet Tobi Rech, der für Predrag im Tor steht mit einer klasse Fußabwehr gegen den allein auf ihn zulaufenden Stürmer der Gäste. Dann folgt der Auftritt von Alvaro Solis, in der 63. Minute sieht er das der Torhüter der Gäste zu weit vor dem Tor steht und überlistet ihn aus gut 35 Metern mit einem Heber zum 3:1! Noch schöner 8 Minuten später seine Volleyabnahme aus 40 Metern die als Bogenlampe über dem verdutzten Torhüter der Eintracht einschlägt! In den letzten Minuten dann noch mehrere Chancen das Ergebnis zu erhöhen, aber es bleibt beim verdienten 4:1.

Die Mannschaft: Rech T., Kern, Cornelius A., Viera-Velasco, Yilmaz  (55. Heyer),  Franzinger, Dengel (72. Majeres),  Gerber F., Forster, Solis, Schick (62. Wunderlich).

   

 Peter Schick und Florian Gerber sind die ersten, die dem Torschützen Alvaro Solis zum 3:1 gratulieren.

 Alvaro Solis - Antreiber und Spielgestalter und 2 tolle Treffer (3:1 und 4:1) erzielt - "Spieler des Tages"

SVM - SV Alsenborn 2:6 (1:2)

Saisonauftakt geht deutlich daneben!

Zu einer enttäuschenden und in dieser Höhe nicht erwarteten Niederlage,  kam es im  ersten Saisonspiel gegen die wie entfesselt aufspielenden Gäste aus Alsenborn.  Unsere Mannschaft fand in keiner Phase des Spiels den Faden um dem etwas dagegen zu setzen. Das Spiel begann schon nach 15 Minuten sehr unglücklich, als nämlich Moritz bei einem Rettungsversuch im eigenen Strafraum sich die Schulter auskugelte  und ausgewechselt werden musste! Drei Minuten später wird ein Angreifer der Gäste nicht energisch genug attakiert, so das er ungehindert auf den im Strafraum lauernden Alex Meier flanken kann, der wiederum kein Problem hat mit dem Kopf den Führungstreffer zu erzielen. Danach rollt ein Angriff auf den anderen auf unser Tor, doch der beste Mann auf dem Platz unser Predrag verhindert schon hier einen höheren Rückstand. So kommt das1:1 durch Topper nach toller Vorarbeit von Peter in der 25. Minute aus heiterem Himmel. Hätte Marco Dengel 5 Minuten später nachdem er aus spitzem Winkel am Torhüter scheitert gar das 2:1 erzielt, hätte er den Spielverlauf auf den Kopf gestellt! In der 41. Minute rettet Predrag mit einer fantastischen Parade, doch 3 Minuten später ist auch er machtlos als der Spieler Susann  relativ ungestört aus etwa 10 Metern abziehen darf. Nach der Pause wird der Druck der Alsenborner immer stärker was sich bis zur 87. Minute in 4 weiteren Gegentreffern niederschlägt. Den Schlußpunkt setzt wiederum Peter mit einem schönen Tor nach Vorarbeit von Alex Cornelius. Jetzt heißt es dieses Spiel möglichst schnell aus dem Kopf zu verdrängen und nächsten Sonntag gegen Eintracht die ersten drei Punkte holen! 

Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Heyer, Knorr (15. Schick), Rech M. (75. Majeres), Franzinger, Cornelius A., Yilmaz, Forster, Solis, Dengel (63. Gerber F.).