SV Enkenbach - SVM 2:3 (1:1)

Überraschung in Enkenbach!

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, hier der abgestiegene Favorit für den Wiederaufstieg SV Enkenbach, da die graue Maus der letzten Jahre SVM. Und so fing das Spiel auch an, Enkenbach in Dauerballbesitz, Angriff auf Angriff auf unser Tor und eine kompakte Abwehrreihe die schlimmeres verhindert. In der 5. Minute bekommt der beste Mann auf dem Platz Alvaro Solis den Ball unter Kontrolle, spielt blitzschnell auf Topper und dessen genialer Pass in den Lauf von Flo Gerber, der seine enorme Grundschnelligkeit einsetzt und am herausstürmenden Torwart vorbeischiebt führt zur überraschenden Führung! Nun folgt ein wütender Sturmlauf der Platzherren, doch unsere Defensive ist gut organisiert und hat in Sergio, Sharky und Kerni heute herrausragende Kräfte. Was dann doch aufs Tor kommt ist sichere Beute unseres routinierten Predrag im Tor. In der 26. Minute ein Angriff über unsere linke Seite, die Flanke führt zu einem Kopfball an die Latte, der Nachschuß kann noch abgewehrt werden, doch der Ball fällt einem Spieler des SVE vor die Füße und dieser kann zum Ausgleich einnetzen. Fünf Minuten später klasse Fußabwehr von Predrag und denn Abpraller setzt der Stürmer der Hausherren aus 8 Metern übers Tor. Bis zum Halbzeitpfiff weitere Angriffe der Enkenbacher, doch Solis setzt mit seiner überragenden Technik immer wieder Nadelstiche ins Spiel und sorgt mehrmals für Entlastung! Zur zweiten Hälfte war eigentlich klar das die Enkenbacher dieses Tempo der ersten Hälfte nicht über 90 Minuten aufrecht erhalten können und so kam es dann auch. Unsere Jungs kamen jetzt besser ins Spiel und es entwickelte sich eine 2. Halbzeit, die weitaus ausgeglichener an Spielanteilen war. In der 50. Minute Balleroberung im Mittelfeld, Pol spielt wieder einen Zuckerpass auf Topper und der verwandelt eiskalt zur 1:2 Führug! Acht Minuten später foult Marco im eigenen Strafraum und die Gastgeber kommen per Elfmeter zum Ausgleich. Jetzt entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe und es dauert bis zur 80. Minute, als das Spiel seine Entscheidung findet . Sharky wird im gegnerischen Strafraum per Textilbremse zu Fall gebracht und der gut leitende Schiedsrichter entscheidet zurecht auf Elfmeter. Sergio tritt an und schickt den Torhüter in die rechte Ecke um lässig in die linke einzuschieben! Als der Schlußpfiff in der 95. Minute ertönt wird aufdem Platz kräftig gefeiert. Ein Sonderlob möchte ich dem Trainer aussprechen der immer an seine Mannschaft glaubt und seine positive Verrücktheit auf das gesamte Umfeld weitergibt!

Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Heyer, Viera-Velasco, Franzinger, Dengel, Gerber F. (75. Linke), Majeres, Forster, Solis, Schick (68. Wunderlich). 

Pokal SVM - FCK Portugiese 2:0 (1:0)

Kühlen Kopf in hitziger Schlacht bewahrt!

Als vor dem Anpfiff klar war das unser Sturm mit Topper und Peter aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen, war unser Trainer Carlos Pinto nicht zu beneiden eine Mannschaft aufzustellen die dem Gegner die Stirn bieten kann. Es waren gerade mal 12 Spieler auf dem Spielberichtsbogen und so begann das Spiel zuerst sehr defensiv. In der 12. Minute setzt sich Kerni auf der rechten Seite gut durch und seine Flanke errreicht Pol der den Kopfball knapp über das Tor setzt. In der 18. Minute segelt Sharky knapp an einem Freistoß von Solis mit dem Kopf am Ball vorbei. Die selbe Situation 10 Minuten später, doch diesmal klärt der Torhüter der Gäste gerade noch so bei Kopfball von Sharky nach Freistoß von Solis. In der 41. Minute zeigt Alvaro Solis was für ein genialer Fußballer er ist! Einen Freistoß von der rechten Seite Höhe Außenlinie tritt er mit Effet und Außenrist in den Strafraum und Sebastian Franzinger vollendet die scharfe Hereingabe zum 1:0. Jetzt beginnen bei den Gästen langsam die Sicherungen durchzubrennen und das Spiel bekommt leider unsportliche Züge. Der Trainer der Gäste der für mich für diese Niederlage alleine verantwortlich zu machen ist beleidigt vom Seitenrand andauernd den Schiedsrichter und hat Glück das er nicht des Feldes verwiesen wird! Kurz nach Wiederanpfiff schickt Pol mit einem Zuckerpass Florian Gerber auf die Reise und dieser umkurvt seinen Gegenspieler und vollstreckt zum 2:0! In der 63. Minute hat der gut leitende Schiedsrichter dann die Schnauze voll und schickt den ersten Spieler der Gäste zum Duschen nach Beleidigung! In der 71. Minute kommt ein FCK´ler  nach Flanke von rechts frei zum Kopfball rechte untere Ecke, doch wie Predrag diesen Ball noch abwehren kann bleibt wohl sein Geheimnis!! Extra Klasse diese Parade! In der 80. Minute nochmals rot für die Gäste für Nachtreten, was zum Gesamtbild dieser Truppe am heutigen Tag passt! Als Abschiedsgeschenk bekommen wir noch 2 Eckfahnen kaputtgetreten was ich dem Verein der Gäste in Rechnung stellen werde. Großes Kompliment an unseren Trainer Carlos Pinto, der es verstanden hat eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft so motivieren und einstellen zu können!

 Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Heyer, Linke, Yilmaz, Viera-Velasco, Franzinger, Majeres, Gerber F., Solis, Dengel (80. Gerber D.).

 

 Tooooor - 1:0 durch Sebastien Franzinger