SVM - ASV Waldleiningen 2:0 (1:0)

SVM lässt im Kerwespiel nichts anbrennen!

Unsere Jungs zeigten im Kerwespiel gegen Waldleiningen von der ersten Minute an wer Herr im Hause ist! Engagiert im Zweikampf, Ball laufen lassen, was aufgrund der hohen Temperatur an diesem herrlichen Kerwesamstag clever war und immer wieder das Spiel nach vorne suchen waren der Erfolgsgarant für diesen verdienten Erfolg! In der 7. Minute kann der Torhüter der Gäste nach Flanke von Solis einen Kopfball von Topper gerade so zur Ecke lenken! Nach Freistoß von Solis flach in den Strafraum getreten kann Sebastian Franzinger in der 16. Minute zur 1:0 Führung einnetzen. In der 28. Minute setzt sich Moritz links gut durch und seine Flanke setzt Topper mit einem Kopfball knapp neben das Tor. Der ansonsten sehr gut pfeifende Schiedsrichter Dirk Kallmayer übersieht in der 38. Minute ein Schubsen im Strafraum gegen Moritz und verweigert den fälligen Elfmeterpfiff. Nach dem Pausenpfiff gleich eine dicke Chance für Solis dessen Heber über den Torwart knapp am Tor vorbei geht. Eine Minute später spielt Matze einen genialen Pass wiederum auf Solis und diesmal geht der Ball übers Tor. In der 57. Minute setzt sich Solis mit einer Körpertäuschung im Strafraum gegen 2 Gegenspieler durch, doch sein Schuß trifft diesmal die Unterkante der Latte. Jetzt hat Solis lange genug geübt und in der 64. Minute ist es soweit, diesmal nach glänzender Vorarbeit von Sebastian Franzinger der Alvaro Solis mit einem Zuckerpass bedient und dieser wiederum dem Torwart mit einem gekonnten Heber keine Chance lässt! Nun verwaltet unsere Elf das Spiel geschickt und erlaubt dem Gegner keine nenneswerten Chancen so das nach dem Schlußpfiff gefeiert werden kann!

Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Yilmaz, Knorr, Viera-Velasco, Franzinger, Gerber F., Rech M. (77. Rech T.), Forster (90. Gerber D.), Solis (86. Wunderlich), Dengel.

 

 Tooor! 1:0 durch Sebastian Franzinger (6)

 Tooor! 2:0 - Alvaro Solis mit einem Heber erzielt er sein Kerwetor!

Nach dem Abpfiff - bedankt sich die Mannschaft mit Coach Carlos Pinto bei Fans und Zuschauer

für die tolle Unterstützung. Schiedsrichter Dirk Kallmayer leitete das Kerwespiel souverän!

Pokal SVM - SV Alsenborn 1:4 (0:1)

Alsenborn bleibt Angstgegner!

Gegen die Alsenborner scheint unserer Mannschaft regelmäßig das Fußballlatein auszugehen! Was unsere Truppe in der 1. Halbzeit bot war unterirdisch! Kein vernünftiger Spielaufbau, unerklärliche Fehlpässe, zuviel unnötige 1:1 Situationen anstatt den freien  Mitspieler anzuspielen, glücklich war nur das wir nicht schon nach 30 Minuten hoffnungslos in Rückstand lagen, da die Alsenborner sehr fahrlässig mit Ihrer Überlegenheit umgingen und Chance auf Chance versiebten. Bester Mann des SVM am heutigen Abend Predrag der schlimmeres verhinderte! In der 34. Minute Freistoß halbrechts 25 Meter vor dem Tor, Solis führt aus und Seb. Longard köpft an die Unterkante der Latte, dies war der erste Ball aufs Tor des Gegners und hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt! So führt ein Angriff der Gäste in der 40. Minute über die rechte Seite zum 0:1, was auch verdient ist. Nach der Pause beginnt unsere Elf etwas konzentrierter und geordneter, doch in der 55. Minute führt ein Kopfball nach Schuß an die Latte zum 0:2. In der 62. Minute setzt sich Kerni rechts durch und seine Hereingabe kann Moritz zum 1:2 einschieben. Nun gibt es durchaus Chancen zum Ausgleich, die Alsenborner bleiben aber weiterhin gefährlich. Predrag kann sich mehrmals auszeichnen doch in der 82.Minute ist auch er machtlos und es steht 1:3. Das 1:4 in der 89. Minute ist nur noch Ergebniskosmetik und der Kreispokal ist für dieses Jahr im Achtelfinale beendet. Schade nur das sich Peter in der 29. Minute verletzt hat und wahrscheinlich am Samstag im Kerwespiel ausfallen wird!

 

Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Heyer, Linke (22. Longard), Viera-Velasco, Franzinger, Yilmaz (58. Knorr), Majeres, Solis, Dengel, Schick (29. Gerber F.).