SVM - SV Heiligenmoschel 1:1 (0:0)

Gerechtes Remis gegen starken Gegner!

Nach dem desaströsen Auftritt letzten Sonntag in Hochspeyer,  fand am Dienstag dieser Woche eine Aussprache zwischen Trainer und Mannschaft statt, die am heutigen Spieltag ihre Früchte trug! Unser Trainer Carlos Pinto ermahnte die Mannschaft die taktischen Vorgaben einzuhalten und so zeigte sich eine völlig andere Truppe auf dem Feld gegen einen Gegner der nach 3 siegreichen Partien mit viel Zuversicht nach Mölschbach reiste!

In der 5. Minute prüft Topper mit einem Kopfballaufsetzer nach Flanke von Solis den Torhüter der Gäste, der zur Ecke klären kann. Drei Minuten später ein gefährlicher Schuss auf das Tor von Tobi Rech, der für den verhinderten Predrag im Tor steht, doch Tobi klärt in der Manier eines Handballtorhüters clever mit dem Fuß! In der 12. Minute wiederum Topper mit einem Kopfball nach Eckball von Solis genau in die Arme des Torhüters. In der 19. Minute kommt Marco Dengel aus spitzem Winkel halblinks zum Torschuss, doch sein Schuss kommt mit zu wenig Effet, so das der Torhüter abwehren kann. In der 23. Minute zeigt Tobi das er ein richtig guter Torhüter ist, als er nacheinander Schuss und Nachschuss klasse pariert! 5 Minuten später wiederum Chance für den SVM als Marco einen Zuckerpass auf Flo Gerber spielt, doch dieser mit einem versuchten Heber ins rechte Eck am klasse parierenden Torhüter der Gäste scheitert. Eine Minute später wird ein Kopfball von Sharky nach Ecke Solis auf der Linie geklärt. In der 40. Minute scheitert wiederum Topper mit einem Kopfball nach Freistoß von  Solis. Bei einem Zweikampf um den Ball an der Außenlinie verletzt sich in der 42. Minute Flo Gerber leider derart schwer das er ausgewechselt werden muss!

Die 2. Hälfte beginnt mit einer Chance für Heiligenmoschel in der 50. Minute als ein Kopfball nach Eckball knapp über das Tor streicht. 8 Minuten später wiederum gute Möglichkeit für die Gäste um in Führung zu gehen, doch Tobi kann einen Schuss aus 12 Metern klären und im Nachsetzen rutscht der Stürmer des SVH aus. In der 61. Minute spielt Topper Miguel mit einem feinen Pass frei, doch dieser vergibt überhastet alleine vor dem Torhüter und schießt über das Tor. Eine Minute später stellt der Schiedsrichter Juan nach wiederholtem Foulspiel mit der gelb-roten Karte vom Platz. In der 76. Minute ereilt Heiligenmoschel das gleiche Schicksal, als ein Spieler mit gelb-rot ebenfalls vorzeitig zum Duschen geschickt wird! In der 78. Minute zeigt Matze dass er heute etwas besonderes vorhat und prüft den Torhüter mit einem satten Schuss aus 20 Metern. Dann folgt die 80. Minute, Moritz läuft nach einem Pass auf den Torhüter zu und kann nicht mehr abbremsen, so das es zu einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Torwart kommt. Schon gelbverwarnt zeigt der Schiri glatt rot, was in dieser Situation übertrieben war, die zweite gelbe wäre in Ordnung gewesen. Dann folgt die 85. Minute, ein Angriff der Gäste führt zur glücklichen Führung als der Angreifer des SVH aus 10 Meter den Innenpfosten trifft und von dort der Ball ins Netz kullert. Mit einem Spieler weniger scheint die Niederlage vorprogrammiert doch die Rechnung wird ohne Matze gemacht! 87. Minute Matze etwa 40 Meter vor dem Tor sieht das der Torhüter zu weit vor dem eigenen Kasten steht, nimmt Maß und zieht mit einem überragenden Heber ab! Diese Tor würde beim Tor des Monats Beachtung finden hätte es jemand aufgezeichnet! Eine Minute vor Ende der Partie prallt Miguel mit dem Torhüter der Gäste unglücklich beim Kampf um den Ball zusammen, so dass dieser nicht mehr weiterspielen kann und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden muss. Wir hoffen das er sich nicht ernsthaft verletzt hat und wünschen Ihm alles Gute!  So endet das Spiel mit einem Remis, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können.

Die Mannschaft: Rech T., Kern, Heyer, Knorr, Viera-Velasco, Gerber (42. Martinez), Mogellon, Rech M., Forster, Solis, Dengel.

 Klasse Parade von Torwart Tobias Rech, auch den Nachschuß kann Tobi abwehren!

 Tor 0:1 für Heiligenmoschel!

Tooor...Ausgleich 1:1 durch "Matze" Rech.

Alle Mitspieler gratulieren "Matze" zu seinem Tor des Jahres!!!

Grün - Weiß Hochspeyer - SVM 3:0 (2:0)

Kampf nicht angenommen - Spiel verloren!

Wie gewohnt begann Hochspeyer kampfbetont und mit sehr viel Einsatz  das Spiel bei sommerlichen Temperaturen. Schon nach 2 Minuten fällt ein Kopfballtreffer für die Gastgeber, das allerdings wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung findet. Spätestens jetzt sollte man erwarten das unsere Jungs wach werden, doch das Gegenteil ist der Fall. Eine Minute später bekommt unsere Abwehr erneut die Lage nicht unter Kontrolle und es steht 1:0. In der 30. Minute wird ein Pass in die zentrale Stürmerposition gespieltder Versuch auf Abseits zu stellen mißlingt, Predrag kann noch den ersten Schuß des alleine auf ihn zustürmenden Angreifers abwehren, doch im Nachsetzen hat er keine Chance und es steht 2:0. In der 36. Minute die erste erwähnenswerte Aktion des SVM, als Topper nach Ecke Solis einen Kopfball knapp übers Tor setzt. 

Die 2. Hälfte beginnt mit einem Distanzschuß von Solis aufs rechte Toreck, doch der Torhüter kann zur Ecke abwehren. 4 Minuten sind gerade in Hälfte zwei gespielt, da bricht sich die Mannschaft wieder selbst das Genick, gerade in einer Phase als man den Anschein hat sie käme nun besser ins Spiel! In der Vorwärtsbewegung wird ein Ball leichtsinnig verloren und die Grün-Weißen nutzen die Chance zum 3:0. Damit war das Spiel gelaufen und es ist nun nur noch Predrag zu verdanken das es kein Debakel wird! Mehrmals klärt er klasse gegen alleine auf ihn  zulaufende Spieler und der Schlußpfiff wird zur Erlösung für alle SVM - Fans.

Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Heyer, Knorr, Viera-Velasco, Yilmaz (50. Longard), Gerber F. (63. Wunderlich), Rech M. (65. Majeres), Forster, Solis, Dengel.

Gute Torchance für Stefan Wunderlich - der Torwart hält den Ball!

Wieder eine 100 %ige Torchance für Hochspeyer - Predrag verhindert eine höhere Niederlage

Moritz (unten) versucht noch den Schuss auf das Tor zu verhindern - Der Ball rauscht zum Glück am

Tor vorbei.