SVM - VFL Kaiserslautern 5:3 (2:1)

Hochverdienter Dreier gegen überhitzte VFL`er!

Zu einem hochverdienten Sieg kamen unsere Jungs bei optimalem Fußballwetter, gegen einen zum Teil übermotivierten Gegner. Es ging gleich gut los, denn in der 2. Minute trat Solis zum Freistoß   von der linken Strafraumkante an, sein Schuss schlägt unhaltbar neben dem rechten Pfosten zur Führung ein. In der 6. Minute ein unnötiges Tackling im eigenen Strafraum und der Schiedsrichter entscheidet zu Recht auf Elfmeter. So kann der VFL durch Müller Mathias ausgleichen. Was dann folgt ist ein einziger Sturmlauf auf das Tor der Gäste! 11. Minute Freistoß Solis, Kopfball Sharky, der Torhüter kann den Ball aus dem Tordreieck abwehren und im Liegen noch den Nachschuss von Moritz parieren. Acht Minuten später trifft Topper nach Ecke Solis mit dem Kopf den Pfosten und im Nachsetzen  scheitert Longi am wiederum glänzenden Torwart der Gäste. Kurz danach Freistoß wegen Blockieren das Balls 5 Meter vor dem Tor. Solis nimmt Maß doch der Torhüter klärt in Manier eines Handballtorhüters super mit der linken Hand. In der 26. Minute der erste Schuss aufs Tor von Predrag, doch er kann den Schuss ins linke untere Eck klären. In der 34. Minute wird unsere Elf endlich für Ihr Spiel belohnt als Topper nach Ecke Solis mit dem Kopf trifft. Drei Minuten später scheitert Moritz aus 5 Meter wiederum am besten Mann auf dem Platz, dem Torhüter Marco Rheinfrank. Kurz vor dem Pausenpfiff sieht Topper das der Torwart zu weit vor seinem Gehäuse steht und wagt aus 30 Metern einen Schuß der aber leider knapp über das Tor segelt.

Zur zweiten Hälfte kommen die Gäste entschlossener aus der Kabine und in der 50. Minute können sie über die linke Seite zum Ausgleich einnetzen. In der 58. Minute zieht Moritz aus 16 Metern ab, doch wieder steht der Torwart als Spaßverderber im Weg. Jetzt hat Moritz Maß genommen, Freistoß in der 66. Minute aus 18 Meter, ein Schuss wie ein Strich in den linken Torwinkel, den hätte selbst ein Manuel Neuer nicht gehalten! In der 75. Minute wird Topper im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelt Peter ins linke Eck. Unsere Mannschaft mags gern spannend und so wird in der 80. Minute ein Konter der Gäste zugelassen den der Spieler Folz Christian zum 4:3 Anschlusstreffer nutzt. Vier Minuten später nochmals klares Foulspiel an Topper im Strafraum, diesmal wählt Peter die rechte Ecke 5:3. Wegen dauerndem Reklamierens des Trainers der Gäste wird dieser 1 Minute vor Spielschluss des Feldes verwiesen! Ich möchte dazu sagen das der Schiedsrichter außer beim Foul an Nik das er nicht ahndete und der gelben Karte für Topper  bei seinen Entscheidungen immer richtig lag!

Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Heyer, Knorr, Viera-Velasco, Longard, Mogellon, Rech M., Forster, Solis, Ivanov (64. Schick).

 

Hammer Freistoß Tor:  Moritz Knorr zum 3:2!!

Tus Schmalenberg - SVM 6:3 (1:2)

Sieg leichtfertig verschenkt!

Beide Mannschaften mussten auf einige Stammkräfte verzichten, so das nach dem Spiel keiner eine Ausrede dafür suchen sollte warum man dieses Spiel verloren hat!  Das Spiel begann wie so oft in letzter Zeit mit einer verschlafenen Anfangsphase unserer Truppe. Diesmal dauerte es bis zur 13. Minute als ein Schmalenberger Stürmer sich halblinks im Strafraum gegen 2 zaghafte Abwehrspieler durchsetzen durfte und an Predrag vorbei zur Führung einschob. Erst 2 Minuten später der erste Angriffsversuch des SVM durch Marco Dengel, dessen strammen Schuß kann der Torhüter gerade so abwehren. In der 17. Minute setzt Solis Marco mit einem schönen Pass in den Lauf in Szene und dessen geschickter Heber hätte den Ausgleich verdient gehabt, doch der Torwart kommt gerade so mit den Fingerspitzen noch an den Ball. In der 20. Minute rettet Predrag mit klasse Parade bei einem Schuß aus 10 Meter. 5 Minuten später rutscht Pol nach Ecke Solis frei vor dem Tor am Ball vorbei! Dann nimmt sich Juan in der 30 Minute ein Herz und donnert den Ball aus gut 25 Metern an die Unterkante der Latte und den Abpraller kann Musti mit dem Kopf vollenden. In der 42. Minute Freistoß Solis von halblinks auf den Hinterkopf von Longi, von dort wiederum an die Latte, diesmal setzt Sharky nach und köpft zur Führung ein.

Gleich nach Wiederanpfiff Pass von Alvaro auf Longi, der zieht von rechter Strafraumkante ab und setzt den Ball ins linke untere Eck! Psychologisch kann der Treffer zu keinem besseren Zeitpunkt fallen, so denken wohl auch unsere Spieler und fangen an Larifari zu spielen! Denn nur 2 Minuten später wird der Ball einfach nicht konsequent aus dem Strafraum gedroschen und irgendwie fällt er einem Schmalenberger Spieler vor die Füße, der sich mit dem Anschlußtreffer bedankt. Eine simple Körpertäuschung reicht dann in der 55. Minute aus, um aus 16 Metern unbedrängt abziehen zu dürfen, der Ball schlägt links neben dem Pfosten zum Ausgleich ein. Jetzt bekommt unsere Truppe nichts mehr auf die Reihe und huscht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen über den Platz. In der 68. Minute wird eine gedachte Flanke von rechts zum Torschuß und Predrag schaufelt sich den Ball irgendwie selbst rein. Kein Vorwurf denn Predrag ist seit Wochen einer unserer Besten! Aus einem eigenen Einwurf wird in der 80. Minute ein Konter der zum 5:3 führt. Als Krönung und gleichermaßen Demütigung darf dann ein 45 jähriger eingewechselter AH Spieler eine Minute vor Schluß noch das 6:3 erzielen! Nun muss sich nächsten Sonntag gegen den VFL zeigen wo der Weg in dieser Saison hingeht, bei einer weiteren Niederlage stehen wir mal wieder im Abstiegskampf!

Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Heyer, Linke (57. Ivanov), Viera-Velasco, Yilmaz, Mogellon, Majeres (78. Martinez), Longard, Solis, Dengel.

 

Tor 1:1 Ausgleich!! Mannschaftskollegen gratulieren Mustafa zu seinem Torerfolg!!

Toor - 2:1!! Christian Heyer aus kurzer Distanz - erzielt mit einem Kopfball den Treffer!!

Die Entscheidung - Schmalenberg erhöht auf 5:3!!