SVM - VFR II 3:1 (1:1)

Glücklicher Sieg in Spiel auf schwachem Niveau!

Gegen die 2. Mannschaft des VFR reichte eine eher schwache Vorstellung unserer Truppe um den wichtigen 3er einzufahren. Es dauerte 12 Minuten als Camillo nach Kopfballvorlage von Longi den ersten Schuß aufs Tor der Gäste abgab, doch der Ball geht links am Tor vorbei. In der 20. Minute Handspiel des VFR 18 Meter halblinks vor dem Strafraum, Topper nimmt Maß und trifft zum 1:0! In der 33. Minute kommt Sharky nach Freistoß von Moritz zur Großchance,  etwa 5 Meter vor dem Kasten, doch er bekommt den Ball leider nicht unter Kontrolle. 4 Minuten später muß eigentlich der Ausgleich fallen, doch der Stürmer der Gäste bringt es fertig, 3 Meter am linken Pfosten alleine stehend,  den Ball über das Tor zu hauen! Das passiert  dann in der 42. Minute als wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren und der Konter zum Ausgleich führt. 

Zur zweiten Hälfte kommt der VFR entschlossener aus der Kabine und die Gäste bestimmen in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen ohne allerdings nenneswerte Chancen herauszuspielen. In der 75. Minute erzielt der VFR ein Tor,  das der insgesamt schwache Schiedsrichter aber wegen angeblichen Handspiels nicht anerkennt. In der 83. Minute wird Marco Dengel in oder vor dem Strafraum zu Fall gebracht und es gibt Elfmeter, was die VFR Spieler jetzt voll auf die Palme bringt. Rot fürs Foulspiel und gelb-rot wegen Meckerns für den Kapitän sind die Konsequenz. Den fälligen Elfmeter verwandelt Peter in gewohnter Routine zum umjubelten Führungstreffer. Zu acht entstehen jetzt Freiräume für uns und so kann Moritz nach Zuspiel von Marco in der 88. Minute zum Endstand von 3:1 trocken ins linke untere Eck den Endstand erzielen. Letzte Woche habe ich mich noch über die Schiedsrichterleistung in Otterberg beklagt, dieses Mal kann ich aber auch die Gäste verstehen die nach dem Spiel mit dem Unparteiischen haderten. Auf alle Fälle war der Sieg für Carlos und seine Truppe sehr wichtig um den Anschluß ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren!

Die Mannschaft: Jovanovic, Mogellon, Heyer, Ivanov (73. Yilmaz), M.Rech, Knorr, Kern (45. Dengel), Guzman, Forster , Longard, Schick(85. Weber).

 

 Tooor 1:0!! Tobias "Topper" Forster nimmt Maß und trifft zum 1:0!

 Toor!! 2:1 - Den Elfmeter verwandelt Peter Schick "eiskalt". Der VfR Torwart hat keine Chance! 

 

 

 

SV Otterberg - SVM 3:1 (1:1)

Trotz Niederlage - Mannschaft zeigt Charakter - der Schiedsrichter leider nicht!

Ganz anders als in den letzten beiden Spielen traten unsere Jungs beim selbsternannten Meisterschaftsfavoriten Otterberg auf. Die taktischen Vorgaben des Trainers wurden umgesetzt und so wurde aus einer konsequenten Defensive heraus operiert. Die erste Chance des Spiels hatte nach 5 Minuten Topper der von Solis herrlich frei gespielt wurde und alleine auf den herausstürmenden Torwart zulaufen konnte doch leider scheiterte. In der 15. Minute knallt ein Schuss der Otterberger an die Unterkante der Latte und zum Glück springt der Ball vor die Torlinie. In der 20. Minute die erste Fehlentscheidung des schwachen Schiris, bei einer Abwehraktion von Moritz springt der Ball den er selbst tritt an die Hand, was nie und nimmer als absichtliches Handspiel zu werten ist, doch der Unparteiische zeigt auf den Punkt! Den schwach getretenen Strafstoß kann Predrag jedoch abwehren. In der 32. Minute spielt Solis mit dem Rücken zum Tor einen Zuckerpass auf Topper der nimmt den Ball aus 18 Meter mit links auf und drischt ihn ins rechte Eck zur Führung des SVM! Otterberg ist daraufhin zwar feldüberlegen doch klare Chancen erspielen sie sich nicht, da bedarf es schon der Hilfe des Mannes in Gelb. In der 42. Minute kommt es zu einem Freistoß für den SVO aus dem Halbfeld, Zwei Spieler stehen bei der Ausführung klar im Abseits, der eine spielt dem anderen Abseits stehenden den Ball zu und der schießt ins Tor. Zur Verwunderung der Spieler entscheidet der Schiedsrichter auf Tor.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kommt es in der 50. Minute zu einem Duell im Strafraum zwischen Sharky und dem Torjäger der Otterberger Almeida, den er über das ganze Spiel gut im Griff hat und es kommt wiederum zum Pfiff des Schiris, diesmal vertretbar. Diesmal hat Predrag gegen den hart geschossenen Elfmeter keine Chance und es steht 2:1. In der Folgezeit entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem Unterschied das jede unklare Angelegenheit gegen uns gepfiffen wird und auch ein Foul an Topper im Strafraum (75. Minute) nicht geahndet wird. Auf die Szene nach dem Spiel angesprochen meinte der Schiri es hätte kein Kontakt stattgefunden, verwunderlich dann nur das beide Spieler (Topper und Gegenspieler) verletzt behandelt werden mussten. In der 81. Minute dann ein Zuspiel in unseren Strafraum, Predrag rutscht beim Herauslaufen auf dem schlechten Rasen aus und der Stürmer der Hausherren kann zum 3:1 vollenden. Stefan Wunderlich hat kurz vor Schluss noch eine gute Szene, doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei. Zu erwähnen sei noch das Debüt von Camilo Guzmann der einen Tag zuvor erst aus Quatar zurückkam und Sonntags auf dem Feld schon zeigte das er eine Verstärkung für das Teams sein kann!

Die Mannschaft: Jovanovic, Mogellon, Heyer, Knorr, Viera-Velasco, Ivanov (57. Weber), Guzman, Gerber (60. Majeres), Forster, Solis, Dengel (84. Wunderlich).


Camilo Guzmann machte sein erstes Spiel für den SVM

Mit dem Rücken zum Tor macht Solis einen "Zuckerpass" auf Topper

Topper nimmt den Ball mit links und hämmert den Ball in Richtung Otterberger Tor

Tooor - 1:0 - unhaltbar für den Otterberger Keeper!!