SV Alsenborn - SVM 3:1 (3:1)

Trotz Niederlage - Mannschaft zeigt gutes Spiel auf Augenhöhe!

Der SVM begann das Spiel sehr couragiert und war in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft. Es wurde in der Abwehr sehr gut verschoben und nach vorne gelang es immer wieder Nadelstiche zu setzen, was dazu führte das die Alsenborner keine Mittel fanden ihr gefährliches Angriffsspiel aufzuziehen. Aber der Reihe nach, in der 8. Minute schlägt Moritz einen Freistoß aus etwa 25 Meter halbrechts in den Strafraum, Topper steigt zum Kopfball hoch, vielleicht berührt er den Ball noch mit den Haarspitzen, jedenfalls liegt der Ball zur Führung im Netz. In der 25. Minute setzt sich Camilo im Strafraum gegen 2 Verteidiger durch, doch sein Drehschuß geht knapp übers Gehäuse. Dann die 30. Minute, Topper bekommt den Ball in die Gasse gespielt und kann alleine auf den Torhüter zulaufen, doch leider scheitert er in dieser Szene am Keeper. Es wäre interessant gewesen wie die Alsenborner nach einem 2 Tore Rückstand reagiert hätten, denn sie waren gerade dabei sich auf dem Platz gegenseitig anzumotzen weil ihr Spiel bis dahin gar nicht lief. In der 34. Minute der erste Schuß aus etwa 16 Meter aufs Tor von Predrag, der kann den Ball zur Seite abwehren, doch das steht ein Alsenborner Spieler der den Ball vors Tor bringt und dort vom Kollegen verwehrt werden kann. Zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich für die Gastgeber! Drei Minuten später wird Moritz gefoult doch der insgesamt sehr schwache Schiedsrichter lässt Vorteil laufen obwohl der Ball gleich darauf verloren geht und im Gegenzug ein Foul für den SVA entsteht. Aus etwa 30 Meter halblinks wird der Ball vors Tor geschlagen und fast als Doublette zu unserer Führung geht ein Stürmer zum Kopfbell hoch und irritiert damit Predrag, so das der Ball ungehindert ins Tor geht. Leider verliert unsere Mannschaft in dieser Phase des Spiels etwas den Faden und so ist es ärgerlich das wir in der 40. Minute noch das dritte Gegentor hinnehmen müssen als eine Flanke von rechts in den Strafraum einen Abnehmer findet und zur unverdienten 3:1 Führung führt. Kurz vor dem Pausenpfiff wird Topper im Strafraum 5 Meter vor dem Kasten klar am Trikot festsgehalten doch wiederum bleibt die Pfeife stumm.

Hiobsbotschaft -  zur zweiten Hälfte kann der schon angeschlagen ins Spiel gegangene Predrag nicht  mehr weiterspielen uns so geht Camilo der beste Feldspieler der ersten Hälfte ins Tor. In den wenigen Szenen der zweiten Hälfte zeigt er das er auch als Torhüter Talent besitzt, was er in früheren Zeiten auch schon in Mackenbach gezeigt hat. Ansonsten ist das Spiel in Abschnitt zwei eine Partie auf Augenhöhe ohne Großchancen. Nachdem wir in letzten beiden Jahren in Alsenborn jeweils ziemlich gerupft wurden konnten Mannschaft, Trainer , Betreuer und Fans jedenfalls erhobenen Hauptes die Heimreise antreten! Hoffentlich bestätigt die Truppe im nächsten Spiel bei der Eintracht die positiven Eindrücke, damit wir mit einem Sieg das Jahr beenden können. 

Die Mannschaft: Jovanovic (45. Schick), Kern, Mogellon, Weber (75. Majeres), Viera - Velasco, Knorr, Guzman, Ivanov, Forster, Solis, Longard.

 

 

 Camilo Cuzman (7) knallt den Ball in Richtung Tor. Der Keeper reagiert mit einer Glanzparade!

 

 

 Camilo Cuzman nun als Torwart. Der Eckball wird souverän aus dem Strafraum befördert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TUS Olsbrücken - SVM 2:2 (1:1)

Verdientes Remis trotz zahlreicher Ausfälle!

Zu einem hochverdienten Punktgewinn kamen unsere Jungs trotz der Ausfälle von Topper, Alvaro, Juan und Marco in Olsbrücken. Die Partie fing gut an, schon nach 2 Minuten hat Longi die Chance nach Eckball mit dem Kopf die Führung zu erzielen, doch der Ball geht knapp vorbei. Nach 5 Minuten ist es dann soweit, Peter setzt sich auf der rechten Seite gut durch und seine Flanke verwertet Camillo mit seinem ersten Treffer für den SVM zum 0:1! Sharky und Johannes haben die bekannt starken Stürmer der Heimmannschaft gut im Griff und so muß ein Eckball in der 33. Minute zur ersten Chance und zum glücklichen Ausgleich für Olsbrücken helfen, als ein Schuß aus 16 Metern unhaltbar abgefälscht ins Tor geht. Danach wird Olsbrücken stärker und Predrag verhindert einige Male den Rückstand.

Zur zweiten Hälfte bestimmt wieder der SVM die Anfangsphase und in der 56. Minute köpft Sharky nach Eckball von Moritz vorbei, wobei er von Camillo behindert wird. In der 61. Minute wieder schönes Durchsetzen von Peter 20 Meter halbrechts vor dem Strafraum, das nur durch Foul zu stoppen ist. Den fälligen Freistoß knallt Moritz in gewohnter Manier in den linken Winkel. Danach entwickelt sich ein offenes Kampfspiel, das Spiel wird etwas ruppiger, wobei der Schiedsrichter nicht  immer souverän wirkt. In der 79. Minute läuft Longi alleine aufs Tor und wird seitlich vom Gegenspieler von den Beinen geholt! Statt roter Karte und Freistoß entscheidet der schwache Schirri auf weiterspielen! Kurz danach fällt der glückliche Ausgleich durch einen abgefälschten Ball nach Freistoß. Kurz vor Schluß trifft Pol nur die Latte, so das es beim für die Heimmannschaft glücklichen Remis bleibt! Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft und den Trainer,  die trotz der erwähnten Ausfälle Charakter gezeigt hat!

Die Mannschaft: Jovanovic, Weber, Heyer, Knorr, Viera-Velasco, Ivanov, Kern, M. Rech (68. Fichtner), Guzman, Longard, Schick (83. Majeres).