SVM - TUS Olsbrücken 2:4 (0:0)

Niederlage in unnötig hitziger Atmosphäre!

Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, endete das Spiel leider in einer unnötig überhitzten Atmosphäre, wofür auch der unglaublich schwache Schiedsrichter beitrug!

Bereits nach 2 Minuten gelang Topper nach Eckball von links mit dem Kopf die eigentliche Führung, der Torwart der Gäste bekam den Ball erst hinter der Linie zu fassen, doch der schlecht postierte Schiri leistete sich seine erste Fehlentscheidung indem er den Treffer nicht anerkannte! Dafür bekam Flo schon früh die gelbe Karte wegen Reklamierens. Fünf Minuten später zielt Topper mit dem Kopf übers Tor nach Flanke von Musti. In der 20. Minute Freistoß durch Moritz von halbrechts in den Strafraum, die Olsbrücker spekulieren auf Abseits, Topper segelt aber knapp am Ball vorbei. In der 25. Minute setzt sich wieder Topper geschickt gegen seinen Gegenspiler durch, doch sein Schuß aus etwa 10 Meter geht genau auf den Torhüter. In der 30. Minute erste nenneswerte Gelegenheit für die Gäste, als ein Angriff über rechts zur Chance führt, doch Eric kann aus etwa 10 Meter zur Ecke abwehren. So geht es für Olsbrücken glücklich mit 0:0 in die HalbzeitI

Auch in der zweiten Hälfte hat der SVM die ersten Chancen, so in der 61. nach Ecke von Flo, doch Sergio spitzelt den Ball genau auf den Torhüter. Eine Minute später spielt Sergio einen Zuckerpass auf Topper in den Lauf, doch dessen Schuß geht aus ca. 15 Meter knapp am Tor vorbei.In der 64. Minute rettet Eric mit einem Klassereflex per Fuß aus etwa 10 Meter zur Ecke. In der 67. Minute setzt sich Peter auf der rechten Seite durch und passt auf Topper, der zugegebernerweise im Abseits steht, doch auch das sieht der Schiri nicht, Toppers Schuß in dewn rechten Winkel bedeutet die längst fällige 1:0 Führung. 4 Minuten später geht der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, ein Stürmer der Gäste läuft alleine auf Eric zu, kommt ins Straucheln schießt am Tor vorbei und fällt über seine eigenen Füße. Der Schiedsrichter steht im gegenüberliegenden Strafraum, trabt gemütlich übers ganze Feld und entscheidet zur allgemeinen Überraschung auf Elfmeter für Olsbrücken. Das Geschenk lassen sich die Gäste nicht nehmen und kommen so zum Ausgleich! Jetzt geht die Ordnung verloren und nur 2 Minuten später führt ein Konter zur unverdienten 1:2 Führung für die TUS. In der 78. Minute ist es wiederum ein dummer Fehler im Spielaufbau der postwendend mit dem  1:3 bestraft wird. In der 79. Minute wird Camilo der sein leider letztes Spiel für den SVM abliefert im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelt Peter gewohnt souverän ins linke untere Eck zum 2:3. Jetzt wird es hektisch, Peter will den Ball aus dem Tor holen um schnell weiterspielen zu können, es kommt zur Begegnung mit dem Torwart der Gäste, dieser bleibt schreiend im Kasten liegen. Peter läuft mit dem Ball unter dem Arm zum Anstoßpunkt, dabei wird er vom Spielertrainer der TUS mit dem Ellenbogen und der Faust traktiert. Der wie gesagt schwache Schiedsrichter hat nun keinen Durchblick mehr und ermahnt die Beteilgten mit der Drohung beim nächsten Foulspiel rot zu zeigen. Jetzt  werfen unsere Jungs allles nach vorne und so kommt es wie so oft, wir fangen in der 87. Minute noch den vollkommen unnötigen Konter zum 2:4. Ich bin nur froh das sich nach dem Spiel die Gemüter einigermasen beruhigten und es nicht zu Ausschreitungen gekommen ist, das wäre am Ende der Saison auch vollkommen blödsinnig! So beenden wir die Spielzeit vor Waldleiningen in der Tabelle, was vielen Mölschbachern ja wichtig ist!

Die Mannschaft: Woritzka, Kern, Weber, Viera-Velasco, Rech M., Knorr, Guzman, Yilmaz, Gerber, Forster, Schick (79.Mathias).

VFR II - SVM 3:2 (1:1)

Müde Mölschbacher kassieren Niederlage!

In einem meist einseitigen Spiel kamen die Erbsenberger zu einem verdienten Sieg. Mann hatte den Eindruck das die letzte Partie gegen Otterberg zu viele Körner gekostet hat. Dieses Mal hatten wir auch wieder gerade elf Spieler auf dem Spielberichtsbogen.

Die Gastgeber begannen das Spiel sehr selbstbewusst und in der 5. Minute geht ein Kopfball nach Flanke von rechts knapp übers Tor. Eine Minute später steigt Peter zum Kopfball hoch und sein Ball wird auf Topper zurückgelegt der mit einem Schuß etwa 18 Meter übers Tor zielt. In der 16. Minute Angriff des VFR über rechts, am langen Pfosten kommt ein Angreifer aus spitzem Winkel frei zum Schuß, doch zun Glück für uns geht der Ball übers Tor. Eine Minute später  wiederum zu hoch gezielt bei einem Versuch aus 10 Meter zentral vor dem Tor. In der 21. Minute verlieren unsere Jungs den Ball in der Vorwärtsbewegung, so das ein Spieler aus 16 Meter abziehen kann, doch Camilo kann zur Ecke klären. 10 Minuten später muß Camilo wiederum klären als ein Spieler des VFR frei auf ihn zugelaufen kommt und scheitert. Unsere Elf spielt zu statisch und es gibt keine Anspielstationen im Mittelfeld, derjenige der den Ball hat ist eigentlich die ärmste Sau .Nach 35 Minuten Foul an Topper, den folgenden Freistoß setzt er selbst links am Tor vorbei. In der 40. Minute wird Topper wiederholt rüde zu Fall gebracht, doch dieses Mal im Strafraum! Den fälligen Strafstoß verwandelt Peter eiskalt zur 0:1 Führung! Dies stellt den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt allerdings auf den Kopf. Die Freude dauert auch nur eine Minute den dann unterläuft Sharky ein Handspiel im Strafraum, der durch Elfmeter zum 1:1 führt.

In der 50. Minute fällt der Ball nach einer Flanke von rechts Kerni unglücklich in den Nacken und von dort einem Angreifer vor die Füsse, der zieht ab und der Ball fliegt halbhoch ins rechte Eck zur 2:1 Führung. Acht Minuten später spielt Camilo einen Ball unglücklich nach vorne, was mit einem Bogenschuß aus etwa 25 Meter zur 3:1 Führung bestraft wird. 2 Minuten später dezimieren wir uns selbst, nach Meckern wird Flo mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Sehr kleinlich diese Auslegung, da rüde Fouls nicht gleich mit einer Karte bestraft wurden und der Torhüter des VFR 90 Minuten lang nur reklamierte und provozierte. In der 65. Minute gleiches Spiel als letzte Woche, Camilo wird Feldspieler und Kerni zieht die Handschuhe an! In der 74. Minute wird Peter nach schöner Ballstafette über Camilo, Topper und Moritz frei gespielt, das läßt sich unser Routinier nicht entgehen und er kann den 3:2 Anschlußtreffer erzielen! Jetzt mit 10 Mann kommt unsere Mannschaft seltsamerweise besser ins Spiel und die Heimmannschaft konzentriert sich aufs Ballhalten. In der 83. Minute spitzelt Sergio nach Ecke von Marco den Ball am rechten Pfosten vorbei. In der 87. Minute kommt Topper nach feinem Zuspiel von Moritz aus etwa 10 Meter zum Schuß, doch leider geht der Ball übers Tor. So bleibt es beim  3:2 und das geht auch in Ordnung.

Die Mannschaft: Guzman, Kern, Heyer, Weber,  Fichtner, Viera-Velasco, Knorr, Gerber, Dengel, Forster, Schick.