SVM - SV Morlautern 1:1 (1:1)

Spielbericht von In Medio KL:

Ein spitzen Spiel im Spitzenspiel SV Mölschbach – SV Morlautern II

Von Anfang an merkte man wie hoch konzentriert bei Teams zur Sache gingen. Es war ein Kampf um jeden Zentimeter Rasen, wobei auch beide Teams durch spielerische Element überzeugen konnten.
Der Trainer Tobias Forster vom SV Mölschbach ließ sich auch taktisch einiges einfallen, in dem er Sebastian Reich als Innenverteidiger aufstellte.
Der SV Morlautern übernahm spielerisch das Sagen auf dem Platz, wobei dies nur bedingt bis zum 16 Meterraum klappte, da der SV Mölschbach sehr kompakt in der Abwehr stand und es im defensiven Mittelfeld den Gelben immer wieder sehr schwer machte.
Beide Teams waren in der Anfangsphase immer wieder durch Standards gefährlich und Morlautern verstand es mit zunehmender Spieldauer die leicht spielerische Überlegenheit auch in Torchancen umzusetzen, die aber entweder durch den bärenstarken Keeper der Mölschbacher zu Nichte gemacht wurden oder eben doch einen Tick zu ungenau zu Ende gespielt wurden.
In der der 28. Minute jedoch war es dann soweit, ein überragender diagonal Pass über 30 m aus dem rechten Mittelfeld von Zinn, weit in die linke Strafraumhälfte geschlagen, nahm Volkert volley ab und passte quer durch den Fünfmeterraum zu Hakan Basar, der dann nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 0:1 einschob!
Aber genau nach dem 1:0 merkte man Morlautern die Erleichterung der Führung an, und es folgten die eigentlich zwei unkonzentrierten Minuten von Morlautern im ganzen Spiel. In der 30. Minute erkämpften sich die Mölschbacher kurz vor der Mittellinie den Ball, durch einen herrlichen schönen Flachpass in die Spitze erreichte der Ball Marco Dengel. Dengel legte sich den Ball kurz um den Morlauterer Verteidiger herum und schob von halb links den Ball am Torwart vorbei in die Maschen zum verdienten 1:1.
Morlautern steckte den Schrecken aber schnell weg und kam vor allem durch Zinn bei Standards zu weiteren guten Chance. Die Beste war ein Freistoß aus knapp 25 m halbrechts. Zinn zirkelte den Ball in Richtung rechter Winkel, doch der Mölschbacher Keeper fischte den Ball sensationell aus dem oberen Eck!

Nach der Pause wurde Morlautern immer stärker, auch spielerisch lief es jetzt wesentlich runder als noch in der ersten Halbzeit. Immer wieder wurden die Bälle in die Schnittstellen der Mölschbacher Abwehr gespielt! Wobei das sehr gute Stellungsspiel der Mölschbacher einige gute Möglichkeiten der Morlauterer verhinderte.
In der 70. Minute hatte Mölschbach allerdings viel Glück, als Hakan Basar in den Strafraum eindrang und im Zweikampf zu Boden ging. Klar Mölschbach sah kein Foul und Morlautern forderte einen Strafstoß. 5,--€ für das Phrasenschwein, kann man geben muss aber nicht!
Die beste Chance in der Schlussphase hatte dann abermals Hakan Basar, der sich sehr schon durch rechts in den Strafraum rein kämpfte, seinen strammen Schuss lenkte abermals der Mölschbacher Keeper an den Pfosten. Nicht nur durch diese Tat wurde der Keeper des SV Mölschbach zum Matchwinner für die Roten. All dies wäre noch nicht mal so erwähnenswert, den ein Keeper steht nun mal zwischen den Pfosten um die Bälle abzuwehren, wenn man nicht wüsste, das der Mölschbacher Keeper bis vor kurzem noch als Stürmer unterwegs war, und nur zwischen den Pfosten landete, da sich der eigentliche Stammtorhüter der Mölschbacher schwer verletzt hatte.

Nach einer schier unendlichen Nachspielzeit, pfiff der Schiedsrichter nach knapp 95 Minuten ab und die Mölschbacher feierten das alles in Allem verdiente 1:1. Vor allem durch die kämpferische Leistung von Mölschbach war es dann auch für beide Trainer ein gerechtes Remis.
Alex Bold Trainer vom SV Morlautern, wäre vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, durch die Anzahl der Chancen konnte er es nach dem Spiel aber nicht wirklich. Vor allem der nicht gegebene Elfmeter sah er als Schlüsselszene in dem Spiel an. Trotz der spielerischen Überlegenheit seiner Elf, sah er das Unentschieden aber doch als Gerecht an, da Mölschbach alles was sie hatten in dieses Spiel hineinwarfen und kämpferisch das Remis absolut verdient hatten.
Der Trainer des SV Mölschbach Tobias Forster war nach dem Spiel überglücklich über die Leistung seiner Mannschaft. In der ersten Hälfte sah er beide Teams auf Augenhöhe, mit der Zweiten war er vor allem mit dem Willen seiner Mannschaft mehr als zufrieden, da keiner trotz immer schwerer werdender Beine aufgesteckt hat. Durch die Niederlage von Waldleiningen ist dieser Punkt mehr als Gold wert, das Erlenbach durch einen Sieg zwar vorbeizog ist nicht so dramatisch, da auf dem Spielplan der Erlenbach ja noch Morlautern steht, und Erlenbach erst mal einen Punkt holen muss.

Tja leider ist jetzt schon zum Großteil Winterpause, doch wir von InMedio freuen uns schon auf 2014 und werden mit Sicherheit wieder von Mölschbach, Morlautern und dem FC Erlenbach berichten.

Vielen Dank an In Medio KL für den tollen Spielbericht!!

Das "In Medio KL" Magazin erscheint zum ersten mal im Februar 2014 als kostenloses Magazin für Kaiserslautern und Umgebung!

https://www.facebook.com/in.medio.kl

 

 

 

 

 

 

SVM - ASV Waldleiningen 1:1 (1:1) DERBY mit Hans Sarpei

SV Mölschbach verpasst Derbysieg

So. 27.10.2013

 

Der Derbysieg war das Ziel – Aber auch ohne Derbysieg kann man sagen:  "es Lebbe geht weider"! Als der umsichtige und sehr gut pfeifende Schiedsrichter Dirk Leibfried das Spiel um 16:45 Uhr beendete, gab es trotz des Unentschiedens zwei völlig verschiedene Reaktionen auf dem Platz: während sich die Gäste riesig über den Punktgewinn freuten ließen die Spieler vom SV Mölschbach die Köpfe hängen.

Zum Spielverlauf: Vor einer tollen Zuschauerkulisse von über 300 Zuschauern entwickelte sich zwar kein Spiel auf hohem Niveau, aber es war eine umkämpfte und leidenschaftlich geführte Begegnung beider Mannschaften. Schon zu Beginn merkte man, dass das Grätschen anstelle der Hackentricks angesagt war und alles auf ein Kampfspiel hinauslaufen würde. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so tobte der Kampf in den ersten Minuten hauptsächlich im Mittelfeld.

Die Gäste aus Waldleiningen erwischten dabei jedoch den etwas besseren Start, kamen schneller in die Partie und wirkten einen Tick sicherer im Passspiel. In der 13. Minute beschworen sie auch die erste brenzlige Szene herauf. Jochen Christmann hatte die erste Torchance für den ASV, allerdings konnte Johannes Weber für seinen bereits geschlagenen Torwart Tobias Rech den Ball von der Linie retten.

Erst Mitte der ersten Halbzeit kam der SV Mölschbach besser ins Spiel. Nach einem Zuckerpass von Sebastian Reich war es Nils Schwartz, der plötzlich frei mit dem Ball am Fuß vor dem Gästegehäuse auftauchte. Der Lupfer wurde vom Torhüter Florian Walther glänzend entschärft (27).In der 31. Spielminute hatte der Stadionsprecher Johannes Zinßmeister Grund zu einer lautstarken Ansage: Marco Dengel überwand den Gästekeeper zum 1:0! 

Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und kamen in der 37. Minute zum Ausgleich. Spielertrainer Marco Hocke setzte den schnellen Flügelspieler Michael Förster mit einem klugen Pass in Szene und dieser erzielte mit einem strammen Schuss aus 20 Metern das 1:1. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel etwas körperbetonter und Schiedsrichter Dirk Leibfried hatte einiges zu tun. In der 43. Minute dezimierte sich Waldleiningen selbst, als Dusty Decker nach einem Foulspiel vom Platz flog.

Auch nach dem Seitenwechsel behielt die Partie ihren hektischen Grundcharakter bei. Der SV Mölschbach agierte nun etwas dominanter und hatte ein paar gute Einschussmöglichkeiten. Zwei gute Chancen vergab Kapitän Nils Schwartz, den einen per Kopf (48.) und mit einem Flachschuss der 50. Minute. Die Gäste beschränkten sich  indes nur noch aufs verteidigen und kontern. In der Schlussviertelstunde konnte sich der ASV Waldleiningen  vom spielerischen Übergewicht der Hausherren befreien.  Die Intensität des Derbys ebbte dann etwas ab. In der 84. Minute hatte Tobias Forster die letzte und beste Einschussmöglichkeit der Partie. Die Fans vom SVM hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch ein Abwehrspieler konnte den Schuss aufs Tor abwehren.

Fazit: Alles in allem ein verdientes Unentschieden, beide Mannschaften agierten mit hohem Aufwand und viel Engagement.

Es gibt noch einen tollen Bericht vom Schiedsrichter des Spiels!!
Quelle: 11 Freunde - Magazin für Fußballkultur

Anbei der Link:
http://www.11freunde.de/artikel/als-schiedsrichter-beim-hans-sarpei-kick

 

 

 Das große Derbyspiel kann beginnen...!!

 Topper kann noch vor der Grätsche flanken!

 Der Schiri gibt nochmal klare Anweisung an beide Teams!

Das war knapp - Johannes Weber kann in letzter Sekunde den Ball aus dem Strafraum schlagen!

Weitere Beiträge ...

  1. TuS Olsbrücken - SVM 2:5 (1:0)
  2. SVM - Fatihspor Kaiserslautern 5:2 (1:1)
  3. SVM - FC Erlenbach 2:3 (2:1)
  4. TSG Trippstadt - SVM 5:5 (4:0)
  5. SVM - GW Hochspeyer 3:0 (2:0) "Kerwespiel"
  6. SVM - GW Hochspeyer 2:4 (1:2) Pokalspiel
  7. SVM - SG Niederkirchen/Morbach II 4:2 (2:1)
  8. ASV Frankenstein - SVM 0:5 (0:1) Pokalspiel
  9. SVM - VfR Kaiserslautern II 3:2 (1:0)
  10. SVM - SG Eintracht Kaiserslautern II 5:0 (1:0)
  11. FC Erlenbach - SVM 5:4 (2:3)
  12. SVM - SV Enkenbach 0:5 (0:2)
  13. SVM - TuS Olsbrücken 3:2 (2:1)
  14. VfR Kaiserslautern II - SVM 1:2 (1:0)
  15. SVM - SV Heiligenmoschel 3:2 (2:2)
  16. SVM - ASV Waldleiningen 2:2 (1:0)
  17. SVM - FC Erlenbach 0:3 (0:1)
  18. SVM - Fatihspor Kaiserslautern 1:1 (0:0)
  19. SV Mehlbach - SVM 2:2 (0:1)
  20. SVM - VfL Kaiserslautern 2:2 (0:1)
  21. SVM - TUS Erfenbach II 4:2 (3:2)
  22. SG Eintracht KL II - SVM 1:1 (1:0)
  23. SVM - VFR II 3:6 (1:3)
  24. SVM - SV Morlautern 1:6 (0:3)
  25. Fathispor - SVM 7:2 (2:2)
  26. SVM - SG Hochspeyer 2:3 (0:1)
  27. ASV Waldleiningen - SVM 2:0 (0:0)
  28. SV Dielkirchen - SVM 3:4 (1:2)
  29. SVM - SV Mehlbach 1:5 (0:2)
  30. TUS Erfenbach II - SVM 0:2 (0:0)
  31. Sieg in Erfenbach - Saison gestartet!
  32. Pokal 2. Runde SV Fischbach - SVM 0:2 (0:1)
  33. SVM - TUS Olsbrücken 2:4 (0:0)
  34. VFR II - SVM 3:2 (1:1)
  35. SVM - SV Otterberg 2:2 (0:2)
  36. SVM - SV Enkenbach 0:3 ( 0:2)
  37. Fathispor KL - SVM 3:3 (3:0)
  38. SVM - SV Mehlbach 2:1 (1:0)
  39. Eintracht Kaiserslautern II - SVM 1:2 (1:1)
  40. SVM - TUS Schmalenberg 1:2 (1:0)
  41. SV Heiligenmoschel - SVM 2:0 (2:0)
  42. SVM - GW Hochspeyer 2:1 (1:0)
  43. TUS Erfenbach II - SVM 2:2
  44. SVM - FCK Portugiesen 2:2 (2:0)
  45. ASV Waldleiningen - SVM 4:2 (3:0)
  46. SG Eintracht II - SVM (ausg.)
  47. SV Alsenborn - SVM 3:1 (3:1)
  48. TUS Olsbrücken - SVM 2:2 (1:1)
  49. SVM - VFR II 3:1 (1:1)
  50. SV Otterberg - SVM 3:1 (1:1)