FC Erlenbach -SV Mölschbach 2:3 (2:1)

 

Sieg im Spitzenspiel!

Zu einem wichtigen Dreier, was den Kampf um den zweiten Tabellenplatz angeht, kamen unsere Jungs in einem packenden Spiel beim derzeitigen Zweiten FC Erlenbach.

Es war ein Spiel der umgedrehten Halbzeiten. Während in der ersten Hälfte die Heimmannschaft das Spiel diktierte, war der SVM in der zweiten Hälfte tonangebend.

Kurios der Anstoß, Seb. Reich zirkelt den Ball vom Mittelpunkt knapp am oberen rechten Dreieck vorbei. Danach kommen die Gastgeber besser ins Spiel und schon nach 4 Minuten schlägt es nach einem direkt verwandelten Freistoß von der rechten Strafraumkante, durch Laible zur 1:O Führung ein, Die Erlenbacher wirken entschlossener und bissiger als unser Team, die zweiten Bälle gehen verloren, was zur Folge hat das wir in einigen Situationen Glück haben nicht höher in Rückstand zu geraten. Ein Pfostenknaller in der 35. Minute spiegelt das wieder. Völlg überraschend dann der Ausgleich in der 40. Minute, Moritz hebt einen Freistoß von der Mittellinie über die Abwehr und Seb. Reich mit seiner ganzen Klasse kann den Ball mit langem Bein über die Linie drücken! Aber nur zwei Minuten später führt eine Schlafmützigkeit in unserem Abwehrzentrum,  nach einem Angriff über rechts zur erneuten Führung des FCE durch Hocke.

Dann wie schon angesprochen die zweite Hälfte mit umgekehrten Vorzeichen. Der SVM bekommt das Spiel nun immer besser unter Kontrolle, über Nils, Flo Frohnheiser, Seb. Franzinger und Tobi Rech, laufen nun  immer wieder gefährliche Angriffe, wobei Dirk und Seb. Reich im Angriffszentrum geschickt agieren und die Abwehr der Erlenbacher nun intensiv beschäftigen. In der 48. Minute tankt sich Dirk rechts durch, seine präzise Flanke verwertet Seb. Reich mit dem Kopf zum Ausgleich, Zwei Minuten später taucht Nils alleine vor dem Keeper auf, doch seinen Schuß kann dieser abwehren. In der 60. Minute aufatmen beim SVM, als ein Spieler der Erlenbacher nach Pressschlag alleine auf Marc zulaufen kann, doch sein Schuß geht rechts am Tor vorbei. Im Gegenzug scheitert Seb. Reich ebenso am Torhüter, nach tollem Flankenlauf von Flo Frohnheiser. In der 75. Minute sieht Nils gelb-rot nach einem Tackling und es ist zu befürchten das wir nun ins Hintertreffen gelangen. Doch weit gefehlt, der eingewechselte Flo Senft leistet tolle Vorarbeit im Strafraum, passt den Ball auf Tobi Rech, der zum umjubelten 2:3 einnetzt. Jetzt werden die letzten Minuten noch etwas hektisch, was auch an den zum Teil unsportlichem Verhalten der einheimischen Anhänger hängt. Doch unsere Abwehr um den gewohnt souveränen Marc Fuchs im Tor steht gut und es kommt zu keiner echten Torchance mehr. So erinnere ich mich an das Hinspiel das wir sehr unglücklich mit dem gleichen Ergebnis verloren haben und der alte Spruch, im Sport gleicht sich im Laufe eines Jahres alles wieder aus, hat damit seine Berechtigung erfahren!

Die Mannschaft: Fuchs, Weber J., Heyer, Rech (84. Forster), Knorr, Franzinger, Feddeck, Schwartz N., Frohnheiser, Mayer (66. Senft), Reich

 

  Tor - 2:2 Ausgleich - Sebastian Reich

Die  Entscheidung im Topspiel - Tobias Rech erzielt den Siegtreffer! 3:2!!

 

ASV Waldleiningen - SV Mölschbach 2:3 (0:0)

Verdienter hart umkämpfter Derbysieg!

Die Zuschauer (Mölschbacher in Überzahl!) sahen ein packendes Derby, mit allem was dazugehört. Kampf, Leidenschaft und Wille, waren beiden Teams nicht abzusprechen!

In der ersten Hälfte kam es zu Chancen auf beiden Seiten, wobei eine 100%ige Gelegenheit auf keiner Seite zu notieren war. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und beide Abwehrreihen standen kompakt und sicher.

Kurz nach Wiederanpfiff tankte sich Dirk in den Strafraum, legte den Ball am Torhüter vorbei und wurde durch ein Foulspiel des Keepers gelegt. Den fälligen Strafstoss verwandelt Seb. Reich eiskalt zur 0:1 Führung. Ein Angriff über unsere rechte Abwehrseite führt dann zum Ausgleich. Aber unsere Jungs lassen sich davon nicht erschrecken und bekommen in der Folgezeit das Spiel immer besser unter Kontrolle. Ein Mißverständnis zwischen einem Abwehrspieler und dem Torwart der Waldleininger, nützt Tobi Rech zur wiederholten Führung des SVM. Nun folgen weitere sehr gute Chancen für uns und es hätte längst das erlösende dritte Tor fallen müssen. Zum Schluß der Partie löst der ASV die Abwehr etwas auf und drängt auf unser Gehäuse. Zahlreiche Freistöße sind die Folge, einen davon nutzen die Gastgeber nachdem Flo den Ball nur abklatschen kann zum Ausgleich. Acht Minuten vor Ende des Spiels kommt allerdings nochmal unser Man of the Match, Tobi Rech zum Zuge, der mit einem gekonnten Heber über den Torwart zum umjubelten 2:3 einnetzt! Aufgrund der besseren Torchancen geht dieser Sieg meiner Meinung nach in Ordnung. Großes Lob auch an Schiri Dirk Kallmayer, der die Partie glänzend leitete. Nach dieser tollen Leistung unserer Jungs schmeckte der Erdbraten unserer Gastgeber noch besser!

Die Mannschaft: Senft, Weber J., Weber G., Rech, Knorr, Franzinger, Feddeck, Schwartz N., Reich, Frohnheiser, Mayer (89. Schwartz O.) 

 Tor - 1:0 Sebastian Reich!!

 Die Entscheidung im Derby - Tobi hebt den Ball über den ASV Torwart!

 Tor - 3:2 Tobias Rech!!

Weitere Beiträge ...

  1. SV Mölschbach – TSG Trippstadt 1:3 (1:3)
  2. Hallenkreismeisterschaft B-Klasse Süd
  3. SVM - SV Morlautern 1:1 (1:1)
  4. SVM - ASV Waldleiningen 1:1 (1:1) DERBY mit Hans Sarpei
  5. TuS Olsbrücken - SVM 2:5 (1:0)
  6. SVM - Fatihspor Kaiserslautern 5:2 (1:1)
  7. SVM - FC Erlenbach 2:3 (2:1)
  8. TSG Trippstadt - SVM 5:5 (4:0)
  9. SVM - GW Hochspeyer 3:0 (2:0) "Kerwespiel"
  10. SVM - GW Hochspeyer 2:4 (1:2) Pokalspiel
  11. SVM - SG Niederkirchen/Morbach II 4:2 (2:1)
  12. ASV Frankenstein - SVM 0:5 (0:1) Pokalspiel
  13. SVM - VfR Kaiserslautern II 3:2 (1:0)
  14. SVM - SG Eintracht Kaiserslautern II 5:0 (1:0)
  15. FC Erlenbach - SVM 5:4 (2:3)
  16. SVM - SV Enkenbach 0:5 (0:2)
  17. SVM - TuS Olsbrücken 3:2 (2:1)
  18. VfR Kaiserslautern II - SVM 1:2 (1:0)
  19. SVM - SV Heiligenmoschel 3:2 (2:2)
  20. SVM - ASV Waldleiningen 2:2 (1:0)
  21. SVM - FC Erlenbach 0:3 (0:1)
  22. SVM - Fatihspor Kaiserslautern 1:1 (0:0)
  23. SV Mehlbach - SVM 2:2 (0:1)
  24. SVM - VfL Kaiserslautern 2:2 (0:1)
  25. SVM - TUS Erfenbach II 4:2 (3:2)
  26. SG Eintracht KL II - SVM 1:1 (1:0)
  27. SVM - VFR II 3:6 (1:3)
  28. SVM - SV Morlautern 1:6 (0:3)
  29. Fathispor - SVM 7:2 (2:2)
  30. SVM - SG Hochspeyer 2:3 (0:1)
  31. ASV Waldleiningen - SVM 2:0 (0:0)
  32. SV Dielkirchen - SVM 3:4 (1:2)
  33. SVM - SV Mehlbach 1:5 (0:2)
  34. TUS Erfenbach II - SVM 0:2 (0:0)
  35. Sieg in Erfenbach - Saison gestartet!
  36. Pokal 2. Runde SV Fischbach - SVM 0:2 (0:1)
  37. SVM - TUS Olsbrücken 2:4 (0:0)
  38. VFR II - SVM 3:2 (1:1)
  39. SVM - SV Otterberg 2:2 (0:2)
  40. SVM - SV Enkenbach 0:3 ( 0:2)
  41. Fathispor KL - SVM 3:3 (3:0)
  42. SVM - SV Mehlbach 2:1 (1:0)
  43. Eintracht Kaiserslautern II - SVM 1:2 (1:1)
  44. SVM - TUS Schmalenberg 1:2 (1:0)
  45. SV Heiligenmoschel - SVM 2:0 (2:0)
  46. SVM - GW Hochspeyer 2:1 (1:0)
  47. TUS Erfenbach II - SVM 2:2
  48. SVM - FCK Portugiesen 2:2 (2:0)
  49. ASV Waldleiningen - SVM 4:2 (3:0)
  50. SG Eintracht II - SVM (ausg.)