ESC West - SVM 0:5 (0:0)

Beim selbsternannten Titelaspiranten ESC West gelang unserer Truppe ein überzeugender Sieg, der erst in der zweiten Hälfte zustande kam.

Schon in der 1.Halbzeit hatte unsere Elf die besseren Möglichkeiten um in Führung zu gehen, so in der 28, Minute als Nils auf Tobi spielt, doch dessen Schuß in die untere rechte Ecke, kann der Torhüter gerade noch so mit den Fingerspitzen abwehren. In der 39. Minute klärt Johannes Weber mit dem Kopf auf der Linie, nach einem Eckball mit Kopfball der Heimelf. Kurz vor Halbzeit köpft Sebastian Franzinger nach Eckball für uns, unter die Latte, doch wieder rettet der Keeper des ESC mit klasse Parade.

Nach der Pause passiert längere Zeit erst mal nicht viel in den Gefahrzonen, die Abwehr ist wieder sehr gut organisiert, so dauert es bis zur 60. Minute, als ein Ball in der Vorwärtsbewegung von uns verloren wird und so ein Stürmer des Gegners aus etwa 8 Metern frei vor dem Tor zum Schuß kommt, aber glücklicherweise kläglich vergibt! 4 Minuten später ist es so weit, einen satten Schuß von Tobi Rech, kann der Torhüter nur nach vorne abklatschen und im Nachsetzen knallt Marco Dengel den Ball unhaltbar zur Führung ins Netz! In der 72. Minute schlägt Nils einen langen Ball in den Strafraum, Abwehrspieler und Torhüter sind sich nicht einig und so köpft der Spieler mit dem Hinterkopf über seinen herauseilenden Torwart  zum Eigentor ein. In der  75. Minute Zuckerpass von Moritz auf Nils, der zieht flach ins linke untere Eck ab und es steht 0:3. Jetzt schwächen sich die ständig reklamierenden Gastgeber selbst, was bis zum Abpfiff zu 3 gelb-roten Karten führt! In der 86. Minute Freistoß von Christoph, Topper verlängert den Ball Richtung Tor, der Torhüter  bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und Dirk mit der Hacke zum 0:4. Sehr schön das letzte Tor, Moritz schickt Marco steil auf rechts, der schaltet noch mal seinen Turbo ein und flankt auf Dirk, der nur noch den Fuß hinhalten muss. So holen wir überraschend deutlich die nächsten 3 Punkte und können anschließend den Jubel der vielen mitgereisten SVM  Fans genießen.

 

Tor zum 4:0 - Dirk Feddeck!!

SVM - SC Siegelbach 3:0 (1:0)

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer herausragenden Leistung unseres Torwartes, Marc Fuchs konnten wir einen Sieg gegen einen sehr guten Gegner, letztlich verdient mit 3:0 feiern.

Dabei sah es anfangs des Spiels gar nicht so gut aus, der Gegner im Vergleich zum Vorjahr wesentlich verstärkt durch einige Neuzugänge aus der A-Klasse, war spielerisch überlegen und verlagerte das Spielgeschehen hauptsächlich in unsere Hälfte. Dort trafen sie dann allerdings auf eine sehr gut abgestimmte Abwehrkette, hervorragend dirigiert von unserem Spielertrainer Christoph Dengel und wenn dann doch ein Angreifer durchkam, oder aufs Tor zielte, fand er in Marc Fuchs seinen Meister! Unsere Elf versuchte es in dieser Phase des Spiels hauptsächlich mit langen Bällen, was auch in der 20. Minute zu einer guten Gelegenheit durch Dirk Feddeck führte, der seine Schnelligkeit ausnutzte und nur knapp am gegnerischen Keeper scheiterte. In der 31. Minute ist dann soweit, eine schöne Kombination über Tobi Rech, der zu Dirk, der wiederum spielt den Ball zu Marco Dengel in die Gasse und der Ball wird am herauseilenden Torhüter zum 1:0 vorbeigespitzelt.

Jetzt werden die Siegelbacher noch aggressiver in ihrem Vorwärtsdrang und schalten noch einen Gang höher. Eine Schlüsselszene für mich in der 44. Minute. Freistoß für den SCS in aussichtsreicher Position, knapp vor der 16 Meter Marke. Der Ball geht genau in die rechte untere Torecke, die Gäste wollen schon zum Jubel abdrehen, da taucht Marc wie eine Katze in die Ecke und klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke! So können wir mit einer Führung in die Pause gehen.

Zur 2. Hälfte erstmal ein unverändertes Bild, Siegelbach stürmt, wir verteidigen geschickt. In der 51. Minute wird Tobi Rech an der linken Strafraumkante zu Fall gebracht. Unser Coach Christoph Dengel legt sich den Ball zurecht und zeigt, dass er auch mit 40 Jahren noch ein gutes Ballgefühl hat, denn sein Schuss senkt sich unhaltbar ins linke untere Eck zum umjubelten 2:0. Aber Siegelbach zeigt sich keineswegs geschockt und investiert nun noch mehr in ihr Spiel und drängt unverdrossen auf den Anschlusstreffer. Eine unglaubliche Szene dann in der 60. Minute, ein Spieler der Gäste kommt aus etwa 6 Meter frei vor dem Tor zum Schuss, der Ball würde genau passen, doch Marc bekommt mit einem Superreflex noch die Fingersitzen an den Ball und lenkt diesen übers Tor! Jetzt beginnen die Gäste langsam zu resignieren und unsere Truppe bekommt das Spiel immer besser in den Griff. Chancen für Dirk, Flo Senft und ein satter Lattenkracher von Tobi dokumentieren dies.  Den Schlusspunkt in einem für B-Klasse Niveau sehr gutem Spiel setzt dann Topper, gerade mal 1 Minute auf dem Platz, knallt er den Ball nach Zuspiel von Tobi Rech aus etwa 18 Metern ins linke Eck zum Endstand von 3:0 in der 81. Minute. Danach schwächen sich die Gäste noch selbst, durch eine gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel. Der Sieg war das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung, trotzdem möchte ich unseren Kapitän Nils Schwartz nicht unerwähnt lassen! Was der Junge wieder für ein Laufpensum und Einsatzwillen zeigte, ist unglaublich, nach dem Spiel sah er aus als ob er unter der Dusche gestanden hätte. Szenenapplaus von unseren Zuschauern bestätigen seine klasse Leistung.

Mannschaft: Fuchs, Mayer, Dengel C., Frohnheiser, Weber J., Schwartz, Franzinger, Dengel M., Feddeck (80. Forster), Senft, Rech

 

 Tooor!! 1:0 Marco Dengel

SVM - SC Siegelbach 3:0 (1:0)

Torschützen:
1:0 Marco Dengel
2:0 Christoph Dengel
3:0 Tobias Forster

Weitere Beiträge ...

  1. VfL K'lautern - SVM 0:2 (0:0)
  2. SG Niederkirchen/Morbach II - SVM 0:1 (0:1)
  3. SVM - TUS Olsbrücken 4:1 (2:1)
  4. Fathispor-SVM 1:4 (0:0)
  5. SVM - TuS Schmalenberg 2:1 (0:1)
  6. SVM - SV Mehlbach 2:0 (1:0)
  7. FC Erlenbach -SV Mölschbach 2:3 (2:1)
  8. ASV Waldleiningen - SV Mölschbach 2:3 (0:0)
  9. SV Mölschbach – TSG Trippstadt 1:3 (1:3)
  10. Hallenkreismeisterschaft B-Klasse Süd
  11. SVM - SV Morlautern 1:1 (1:1)
  12. SVM - ASV Waldleiningen 1:1 (1:1) DERBY mit Hans Sarpei
  13. TuS Olsbrücken - SVM 2:5 (1:0)
  14. SVM - Fatihspor Kaiserslautern 5:2 (1:1)
  15. SVM - FC Erlenbach 2:3 (2:1)
  16. TSG Trippstadt - SVM 5:5 (4:0)
  17. SVM - GW Hochspeyer 3:0 (2:0) "Kerwespiel"
  18. SVM - GW Hochspeyer 2:4 (1:2) Pokalspiel
  19. SVM - SG Niederkirchen/Morbach II 4:2 (2:1)
  20. ASV Frankenstein - SVM 0:5 (0:1) Pokalspiel
  21. SVM - VfR Kaiserslautern II 3:2 (1:0)
  22. SVM - SG Eintracht Kaiserslautern II 5:0 (1:0)
  23. FC Erlenbach - SVM 5:4 (2:3)
  24. SVM - SV Enkenbach 0:5 (0:2)
  25. SVM - TuS Olsbrücken 3:2 (2:1)
  26. VfR Kaiserslautern II - SVM 1:2 (1:0)
  27. SVM - SV Heiligenmoschel 3:2 (2:2)
  28. SVM - ASV Waldleiningen 2:2 (1:0)
  29. SVM - FC Erlenbach 0:3 (0:1)
  30. SVM - Fatihspor Kaiserslautern 1:1 (0:0)
  31. SV Mehlbach - SVM 2:2 (0:1)
  32. SVM - VfL Kaiserslautern 2:2 (0:1)
  33. SVM - TUS Erfenbach II 4:2 (3:2)
  34. SG Eintracht KL II - SVM 1:1 (1:0)
  35. SVM - VFR II 3:6 (1:3)
  36. SVM - SV Morlautern 1:6 (0:3)
  37. Fathispor - SVM 7:2 (2:2)
  38. SVM - SG Hochspeyer 2:3 (0:1)
  39. ASV Waldleiningen - SVM 2:0 (0:0)
  40. SV Dielkirchen - SVM 3:4 (1:2)
  41. SVM - SV Mehlbach 1:5 (0:2)
  42. TUS Erfenbach II - SVM 0:2 (0:0)
  43. Sieg in Erfenbach - Saison gestartet!
  44. Pokal 2. Runde SV Fischbach - SVM 0:2 (0:1)
  45. SVM - TUS Olsbrücken 2:4 (0:0)
  46. VFR II - SVM 3:2 (1:1)
  47. SVM - SV Otterberg 2:2 (0:2)
  48. SVM - SV Enkenbach 0:3 ( 0:2)
  49. Fathispor KL - SVM 3:3 (3:0)
  50. SVM - SV Mehlbach 2:1 (1:0)