TSG Trippstadt-SVM 2:2 (2:1)

Rassiges Derby endet Remis!

Die große Anzahl der Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen ein Derby mit Allem was so dazu gehört. Kampf um jeden Ball, jede Menge Nickeligkeiten und ein Unentschieden mit dem beide Seiten leben können.

Nach einer Abtastphase zu Beginn des Spiels, erkämpft sich in der 16. Minute Tobi Rech auf der rechten Seite den Ball nachdem er schon verloren schien und schlägt einen Superpass auf Vespa links vor dem Kasten, dieser lässt seinen Gegenspieler mit einer Körperdrehung alt aussehen und schießt durch die Beine des Torhüters zur 0:1 Führung. Danach beginnt die stärkste Phase der Trippstadter, in der 23. Minute wird diese mit einem Pfostentreffer aus etwa 16 Meter begonnen. In der 27. Minute kommt ein Angreifer der Gäste, nach Ballverlust vor dem eigenen Strafraum, zur großen Chance, aber Marc pariert klasse mit Fußabwehr. Eine Minute später ist es aber soweit, ein Ball in die Spitze gespielt und diesmal hat Marc keine Chance beim Ausgleich. In der 33. Minute mal wieder ein Lebenszeichen unserer Jungs, aber Moritz zielt beim Freistoß aus etwa 20 Meter knapp am Tor vorbei. In der 38. Minute geht wieder ein Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, Marc wehrt mit einem Handreflex den Schuß des alleine vor ihm auftauchenden Spielers wieder glänzend ab, Michael klärt dann kurz vor der Torlinie, doch im Nachsetzen können die Trippstadter das 2:1 erzielen.

Die zweite Hälfte beginnt wieder mit einem Freistoß von Moritz, diesmal geht der Schuß knapp rechts vorbei. In der 65. Minute rettet mal wieder Marc mit beherztem Einsatz, als ein langer Pass zur Gefahr werden könnte, in Neuer Manier. Eine Minute später ist wieder Moritz Time, ein Freistoß aus etwa 22 Meter klatscht an den linken Pfosten, den Abpraller verwandelt wiederum Vespa zum umjubelten 2:2. Danach keine 100%igen Chancen mehr auf beiden Seiten und es folgen noch hektische Schlussminuten. Es geht los in der 84. Minute, Marco schubst seinen Gegenspieler als er den Ball bei einem Einwurf schnell ins Spiel bringen will und erhält dafür die gelb-rote Karte, da er schon vorverwarnt war, eine sehr harte Entscheidung! Eine Minute später gibt es keine Diskussion, Flo Senft wird vor der Bank der Trippstadter gefoult und tritt im Liegen nach, sehr dumm und völlig zurecht erhält er dafür die rote Karte! Er kann sich dann bei seinen Mitspielern bedanken, die zu neunt den Punkt über die Zeit retten. Neben unserem gewohnt starken Keeper, möchte ich in diesem Spiel auch einmal Joe Webers Leistung erwähnen, der unauffällig aber äußerst effektiv seine Gegegspieler bearbeitet, so wie auch an diesem Nachmittag.

Die Mannschaft:Fuchs, Weber M. (63. Senft), Dengel C., Frohnheiser, WeberJ.,  Schwartz, Knorr, Dengel M.,  Feddeck (75.. Forster), Vespaziani, Rech.

 

 Tor - 1:0 - Patrick Vespaziani

 

 

 

SVM - GW Hochspeyer 1:1 (0:1)

Zu einem Spiel zweier unterschiedlicher Halbzeiten, kam es am Sonntag gegen unseren Nachbarn aus Hochspeyer, im Spitzenspiel, Zweiter gegen Vierter. 

Die erste Hälfte stand klar im Zeichen der Gäste, wir fanden überhaupt nicht ins Spiel, die hoch geschlagenen Bälle ins Zentrum der Grün-Weißen, waren stets sichere Beute der kopfballstarken Abwehr der Gäste. In der 10. Minute kann Christoph einen Stürmer der Gäste nur durch Foulspiel, kurz vor dem Strafraum halbrechts stoppen. Der fällige Freistoß würde genau in den linken Torwinkel passen, doch Marc kann mit einer tollen Parade den Ball zur Ecke abwehren. In der 30. Minute kommt ein Stürmer der Gäste aus etwa 10 Meter frei zum Schuß und wiederum findet er in Marc seinen Meister, der klären kann. In der 40. Minute fällt dann die verdiente Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite, wird der torgefährliche Tobias Volkert freigespielt und diesmal lässt er Marc keine Chance und erzielt das 0:1 mit einem Flachschuss. Bis dahin hatten wir keine einzige nennenswerte Torchance, außer einem Schussversuch von Tobi Rech übers Tor. Das es zur Halbzeit nur 0:1 stand, hatten wir unserem Marc zu verdanken und so Recht glaubte eigentlich niemand der Zuschauer in der Pause, an eine Wende des Spiels.

Scheinbar fand aber Christoph in der Kabine die richtigen Worte, denn zur zweiten Hälfte, plötzlich umgekehrtes Bild. Nun begannen unsere Jungs das Spiel zu bestimmen. Es fängt an in der 54. Minute, mit einem Schuß von Tobi Rech, den der Torwart gerade so zur Ecke klären kann. Immer wieder angetrieben durch unseren Anker Nils im Mittelfeld, rollen nun die Angriffe aufs gegnerische Tor! In der 62. Minute darf Moritz bei einem Freistoß halbrechts aus etwa 20 Meter, schon einmal das Visier einstellen, sein Schuss ins rechte untere Eck, kann der Torwart gerade noch so klären. Eine Minute später, selbe Entfernung gleicher Schütze, diesmal wird der direkt getretene Schuss noch von einem Abwehrspieler leicht abgefälscht und somit unhaltbar für den Keeper zum 1:1. In der 74. und in der 75. Minute, treffen zuerst Moritz und dann Tobi Rech jeweils die Latte, so das am Ende sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Zum Schluss des Spiels wird es nochmals hektisch, als unser schon verwarnter Trainer nach einem Disput mit dem Schiedsrichter in der 89. Minute die gelb-rote Karte erhält. So bleibt es beim Remis, was aufgrund zweier völlig unterschiedlicher Halbzeiten auch in Ordnung geht.

Die Mannschaft: Fuchs, Heyer, Dengel C., Frohnheiser, Knorr, Schwartz, Weber J., Dengel M., Feddeck (89. Senft).,Vespaziani, Rech. 

Weitere Beiträge ...

  1. SVM - Fatihspor KL 5:3 (2:0)
  2. SVM - VfR Kaiserslautern II 1:3 (0:2)
  3. TSG Zellertal - SVM 3:4 (1:3) Pokal
  4. SVM - ASV Waldleiningen 10:0 (4:0)
  5. TUS Schmalenberg - SVM 2:2 (1:0)
  6. SVM - TuS Olsbrücken 9:0 (2:0)
  7. ESC West - SVM 0:5 (0:0)
  8. SVM - SC Siegelbach 3:0 (1:0)
  9. VfL K'lautern - SVM 0:2 (0:0)
  10. SG Niederkirchen/Morbach II - SVM 0:1 (0:1)
  11. SVM - TUS Olsbrücken 4:1 (2:1)
  12. Fathispor-SVM 1:4 (0:0)
  13. SVM - TuS Schmalenberg 2:1 (0:1)
  14. SVM - SV Mehlbach 2:0 (1:0)
  15. FC Erlenbach -SV Mölschbach 2:3 (2:1)
  16. ASV Waldleiningen - SV Mölschbach 2:3 (0:0)
  17. SV Mölschbach – TSG Trippstadt 1:3 (1:3)
  18. Hallenkreismeisterschaft B-Klasse Süd
  19. SVM - SV Morlautern 1:1 (1:1)
  20. SVM - ASV Waldleiningen 1:1 (1:1) DERBY mit Hans Sarpei
  21. TuS Olsbrücken - SVM 2:5 (1:0)
  22. SVM - Fatihspor Kaiserslautern 5:2 (1:1)
  23. SVM - FC Erlenbach 2:3 (2:1)
  24. TSG Trippstadt - SVM 5:5 (4:0)
  25. SVM - GW Hochspeyer 3:0 (2:0) "Kerwespiel"
  26. SVM - GW Hochspeyer 2:4 (1:2) Pokalspiel
  27. SVM - SG Niederkirchen/Morbach II 4:2 (2:1)
  28. ASV Frankenstein - SVM 0:5 (0:1) Pokalspiel
  29. SVM - VfR Kaiserslautern II 3:2 (1:0)
  30. SVM - SG Eintracht Kaiserslautern II 5:0 (1:0)
  31. FC Erlenbach - SVM 5:4 (2:3)
  32. SVM - SV Enkenbach 0:5 (0:2)
  33. SVM - TuS Olsbrücken 3:2 (2:1)
  34. VfR Kaiserslautern II - SVM 1:2 (1:0)
  35. SVM - SV Heiligenmoschel 3:2 (2:2)
  36. SVM - ASV Waldleiningen 2:2 (1:0)
  37. SVM - FC Erlenbach 0:3 (0:1)
  38. SVM - Fatihspor Kaiserslautern 1:1 (0:0)
  39. SV Mehlbach - SVM 2:2 (0:1)
  40. SVM - VfL Kaiserslautern 2:2 (0:1)
  41. SVM - TUS Erfenbach II 4:2 (3:2)
  42. SG Eintracht KL II - SVM 1:1 (1:0)
  43. SVM - VFR II 3:6 (1:3)
  44. SVM - SV Morlautern 1:6 (0:3)
  45. Fathispor - SVM 7:2 (2:2)
  46. SVM - SG Hochspeyer 2:3 (0:1)
  47. ASV Waldleiningen - SVM 2:0 (0:0)
  48. SV Dielkirchen - SVM 3:4 (1:2)
  49. SVM - SV Mehlbach 1:5 (0:2)
  50. TUS Erfenbach II - SVM 0:2 (0:0)