SVM - TUS Schmalenberg 2:1 (1:1)

Matchwinner Dirk schlägt Angstgegner!

Nur 3 Siege bei zehn Niederlagen und 2 Unentschieden, so lautet unsere Bilanz gegen Schmalenberg, aus den letzten Spielen, so war es klar das unsere Jungs ein hartes Stück Arbeit bevorstand. 

Nach 16 Minuten scheitert der heute überragende Dirk nach Doppelpass mit Marco. als er den Ball aus aussichtsreicher Position an Torwart und Tor vorbeizirkelt. Sechs Minuten später setzt Vespa einen Kopfball nach Ecke Marco unter die Latte, doch der Keeper der Gäste kann den Ball gerade so mit den Fingerspitzen übers Tor lenken. Aus dem Nichts dann die Führung der Gäste, nach einem Eckball von rechts hält ein Spieler der Gäste aus etwa 12 Metern den Fuß hin und sein Ball ins linke untere Eck springt nochmals auf und landet so im Netz! Drei Minuten später die prompte Antwort unserer Elf, nach Ecke von Marco wieder Vespa mit dem Kopf. diesmal an den langen Pfosten, dort spitzelt Dirk mit der Fußspitze den Ball über die Linie! Schmalenberg reklamiert auf Torwartfoul, doch aus meiner Sicht war der Ball frei und somit spielbar. Zwei Minute vor dem Pausenpfiff verfehlt Flo Senft knapp den Ball, nach abgefälschtem Querschläger von Nils.

Fünf Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt, Nils spielt einen Zuckerpass in die Angriffsmitte zu Dirk und dieser spielt den Ball am Torhüter vorbei zur Führung ins Netz! Danach übernimmt immer mehr der Tus das Spiel und drängt unermüdlich auf den Ausgleich, ohne allerdings zu richtigen dicken Chancen zu kommen. Dies ist vor Allem auch ein Verdienst unseres Neuzugangs Jan-Eric zu verdanken, der wie ein Turm in der Schlacht immer wieder richtig steht und viele Angriffe der Gäste im Keim erstickt! Jetzt geht es nächste Woche nach Waldleiningen, dort erwartet uns wieder ein heißer Tanz, besonders nach der historischen Schlappe im Hinspiel!

Die Mannschaft: Fuchs, Frohnheiser, Dengel C., Barz, Weber M., Schwartz, Knorr, Dengel M., Feddeck (60. Forster), Senft (83. Nothof), Vespaziani,