TUS Olsbrücken - SVM 1:3 (1:0)

Start in Rückrunde gelungen, hart umkämpfter Arbeitssieg!

Zwei hervorragende Torhüter, ein Spiel mit Ecken und Kanten,am Ende ein verdienter Sieg unserer Jungs, so kann man das Spiel in Olsbrücken zusammenfassen. 

Schon nach 6 Minuten der erste Schock, langer Ball der Gastgeber nach vorne, der Spielertrainer Benjamin Krauss kann den Ball halblinks aufnehmen und den Ball unserem Marc durch die Beine spitzeln. Schon zwei Minuten später erzielt Dirk nach Zuspiel von Tobi ein Tor, doch leider in Abseitsstellung. In der 15. Minute hämmert Marco einen Freistoß aus etwa 20 Meter unter die Latte, doch der Keeper kann den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Zehn Minuten später langer Ball von Dirk auf unseren Neuzugang Jan-Eric, der versucht einen Heber aus etwa 8 Metern vor dem Tor gegen den Torwart, doch leider über das Tor. Das Spiel ist in der Folgezeit sehr ruppig und die Olsbrücker haben Glück, in der einen oder anderen Szene nicht mit rot bestraft zu werden! Unsere Mannschaft bestimmt das Spiel und der TUS wartet auf Konter, so in der 30. Minute, nach einem Freistoß vom rechten Halbfeld kommt ein Spieler der Olsbrücker ungehindert zum Kopfball, doch der geht Gott sei Dank an den linken Pfosten. Fünf Minuten später verfehlen gleich drei Angreifer von uns nach Hereingabe von Nils den Ball, frei vor dem Tor, Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff wieder Glanztat von Marc, der einen Schuß aus halbrechter Position entschärft.

Die zweite Hälfte beginnt wie die Erste, nach drei Minuten kommt Olsbrücken nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zu einer Flanke aus linker Position, ein Angreifer kommt mit den Fußspitzen aus etwa 5 Metern an den Ball, doch Marc pariert wieder erstklassig! Doch danach beherrschen unsere Jungs immer mehr die Partie und fahren einen Angriff nach dem anderen. Tus Olsbrücken lauert nur noch auf Konter und treffen dann auf sehr aufmerksame Verteidiger namens Michi Weber, der für mich heute eines seiner besten Spiele im SVM Trikot macht und auch Sharky zeigt seine alte Klasse! Immer mehr rückt der Torhüter der Gastgeber ins Rampenlicht, so bei einem Doppelpass von Vespa mit Marco, dessen Schuß ins linke obere Eck, kann er gerade so zur Ecke abwehren. In der 62. Minute knallt Nils einen Freistoß aus 20 Meter unter die Latte, doch wieder retten die Fingerspitzen zur Ecke. Fünf Minuten später spielt Marco einen Pass zu Dirk, der spitzelt den Ball am Torhüter doch leider auch am Tor vorbei. In der 68. Minute langer Pass von Christoph auf Vespa der mit dem Rücken zum Tor steht, aber wohl merkt das der Torhüter aus dem Tor geeilt ist, sein Scherenschlag geht über diesen drüber und landet zum längst verdienten Ausgleich im Netz! In der 74. Minute wiederum tolle Parade des Torhüters nach Schuß von Dirk. In der 75. Minute versucht es Jan-Eric aus etwa 16 Meter, diesen Ball kann der Keeper irgendwie mit der Leiste abwehren, was eine etwa 5 minütige Behandlung nach sich zieht. In der 80. Minute ist es dann soweit, Christoph umkurvt einige Gegenspieler und spielt einen Zuckerpass auf Vespa, das Phantom schlägt wieder zu und spitzelt den Ball am Torhüter vorbei, zur längst verdienten Führung! Zwei Minuten später darf sich nochmals Marc auszeichnen, als er einen eigentlich unhaltbaren Ball aus 14 Meter unter die Latte, mit den Fingerspitzen pariert. Jetzt löst Olsbrücken die Abwehr komplett auf und spielt Harakir! So bleibt es Mr. SVM Tobi, Topper Forster vorbehalten den Sack zu zu machen, als er nach tollem Flankenlauf von Marco auf der rechten Seite, erst den Gegenspieler austanzt und dann überlegt zum 1:3 einnetzt: Nachdem wir dann auch noch erfuhren, das die Grün-Weißen ihr Spiel verloren haben und somit der Abstand auf 6 Punkte angewachsen ist, war der Jubel riesengroß!

Die Mannschaft: Fuchs, Weber (89. Nothof),Dengel C., Heyer, Barz, Schwartz, Dengel M., Feddeck, Seft (80. Forster), Rech, Vespaziani.