SVM - ESC West 5:1 (3:0)

Hurra, wir überwintern auf dem zweiten Tabellenplatz!

Als kurz vor Spielbeginn die Hiobsbotschaft kam, das auch Moritz und Topper wegen Erkrankung ausfallen und unser Torjäger Vespa beruflich verhindert fehlen würde, war es mir schon etwas mulmig, doch die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 5:1, an diesem trüb-nebligen nasskalten ersten Advent.

Schon nach drei Minuten tankt sich Michi Weber auf der rechten Seite durch und spielt den Ball auf Flo Frohnheiser, doch der schießt knapp übers Tor. In der 10.Minute klasse Zuspiel von Nils in die Gasse zu Marco, der scheitert am herauseilenden Torwart. Zwei Minuten später ist es dann soweit, Ecke von links durch Marco, der Ball fällt praktisch vor die Füße unseres Altmeisters Sharky und der spitzelt dan Ball ins Netz. In der 22. Minute tanzt Dirk auf der linken Seite mindestens 5 Gegenspieler aus und passt auf den zentral postierten Flo F., der dem Torhüter der Gäste keine Abwehrchance lässt beim 2:0. Vier Minuten später darf auch Marc im Tor zeigen das er auf dem Platz steht und wie! Ein Spieler der Eisenbahner kommt zentral aus etwa 12 Meter zum Schuß ins lange linke Eck, doch Marc zeigt mit einer tollen Fußabwehr seine Klasse! In der 32. Minute wieder toller Flankenlauf diesmal von Marco auf rechts, für seine Superflanke Marke Manni Kaltz braucht Nils am langen Pfosten nur noch den Kopf hinzuhalten und zum 3:0 einnicken.

Zur zweiten Hälfte unverändertes Bild, der SVM hat die Kontrolle über das Spiel und ist drückend überlegen. In der 56. Minute erneut Dirk, mit einem Solo aus der eigenen Hälfte lässt er seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und spielt dann den Ball zu Nils der aus 16 Meter mit einem wuchtigen Schuß das 4:0 erzielt. In der 63. Minute sieht ein Spieler der Gäste die Ampelkarte, eine zu harte Entscheidung für ein harmloses Foulspiel. In der 69. Minute wieder Marco Eckballtime und sein gefühlter 100. Assist in dieser Saison! Ecke von links, diesmal auf den Kopf von Tobi Rech und dieser vollendet zum 5:0. Drei Minuten später muß auch Dirk mit gelb-rot vom Platz, diesmal genauso überzogen wegen Nichteinhaltens des Abstands in der Mauer! Zehn Minuten vor Schluß gelingt dem ESC durch ihren besten Akteur Wagner noch der Ehrentrffer. Schöne Geste das dann unser Marius Schneider für die letzten zehn Minuten das Tor hüten darf.

An alle Anhänger und Fans unserer Mannschaft vielen herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung in dieser Saison, macht so weiter das wir am Ende vielleicht etwas Großes feiern können. Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Die Mannschaft: Fuchs (80. Schneider), Weber M., Oster, Dengel C., Heyer,Schwartz, Frohnheiser, Dengel.M(73. Clemens), Feddeck, Senft (67. Unkelbach), Rech.