SC Siegelbach-SVM 1:2 (0:1)

Bärenstarker Marc Fuchs rettet 3 Punkte und zweiten Platz in der Tabelle!

In einem eher durchschnittlichen Spiel unserer Truppe, gelang ein wichtiger Sieg gegen eine unangenehme Mannschaft aus Siegelbach. Nach sieben Minuten steckt Dirk einen Pass geschickt in die Gasse zu Vespa, doch der scheitert mit seinem Schuss am Torhüter. In der 17. Minute fällt Tobi nach einer Kopfballverlängerung im Strafraum der Ball vor die Füße, doch leider kann er den Ball nicht unter Kontrolle bringen und so kommt nur ein Schüßchen zustande. In der 33. Minute scheitert Nils erst mit dem Fuß am gegnerischen Keeper und den anschließenden Kopfball nach Flanke von Vespa, setzt er am Tor vorbei. Vier Minuten später verfehlt ein Spieler aus Siegelbach das Gehäuse freistehend nach einem Konter aus etwa 5 Meter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zieht Flo in den Strafraum und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Nils legt sich den Ball zurecht und knallt unhaltbar ins linke untere Eck zur 0.1 Führung.

Die zweite Hälfte wird nun zum Duell Siegelbach gegen Marc. In der 54. Minute zielt ein Stürmer aus etwa 8 Meter mit dem Hinterkopf genau ins rechte Eck, doch der beste Torhüter der B-Klasse kann den Ball zur Ecke abwehren. Dann zieht der heute neben Flo und Christoph für mich beste Feldspieler Marco auf der rechten Seite ab und davon, seine maßgerechte Flanke braucht Vespa nur noch ins Tor eindrücken, 0:2 nach 60 Minuten! Zwei Minuten später wiederum Marc mit einem Superreflex nach Schuß aufs rechte untere Eck, kann er zur Ecke klären. Diese führt nach einem mißglückten Abwehrversuch zum 1:2, diesmal unhaltbar aus etwa 10 Meter unbedrängt. Jetzt lösen die Gastgeber immer mehr die Defensive auf und drücken auf den Ausgleichstreffer! Unglaublich die Szene in der 75. Minute, aus etwa 5 Meter kommt ein Angreifer der Siegelbacher halbrechts zum Schuß und wählt das rechte Eck, doch wieder ist Marc mit den Fingerspitzen am Ball und kann den Torjubel der Gegner verhindern! So rettet unsere Truppe den wichtigen Sieg über die Zeit und kann am Ende über die Rückgewinnung des zweiten Tabellenplatzes jubeln!

Die Mannschaft: Fuchs, Weber M.(84. Senft), Oster, Frohnheiser, Dengel C., Schwartz, Heyer, Dengel M., Feddeck (70. Forster), Vespaziani, Rech.