SV Neuhemsbach - SVM 1:2 (1:0)

Sieg auf einem Kartoffelacker!

Eigentlich hätte der Schiedsrichter dieses Spiel gar nicht anpfeifen dürfen, denn die Spielstätte der Gastgeber hätte jeder Prüfung nicht stattgehalten! Ein Gefälle von schätzungsweise 2 Metern, von einem zum anderen Tor, ein Tor das am linken Pfosten ca. 20 cm höher war als am rechten, tiefe Löcher auf dem Platz, zugewucherte Torausecken, von denen man keinen vernünftigen Eckball schlagen konnte und riesige Steine auf dem Platz, damit wollte man wohl unsere Jungs schocken. Aber der SVM nahm die Herausforderung an und siegte am Ende völlig verdient, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung!

Vernünftiges Fussballspiel war also nicht möglich und somit waren die Anfangsminuten geprägt von rustikalem Kick and Rush und hoffen auf den Zufall. In der 25. Minute zielt Moritz bei einem Freistoß ins linke untere Eck, doch der Torwart der Gäste kann klären. Eine Minute später fällt nach einem Pressschlag in unserer Abwehr einem Neuhemsbacher Spieler der Ball glücklich vor die Füße und dieser kann den Ball an Marc vorbei zur schmeichelhaften Führung spitzeln. Unsere Jungs sind bis zur Halbzeit bemüht Ordnung ins Spiel zu bringen, doch klare Chancen bleiben Mangelware,

Zur zweiten Hälfte übernimmt der SVM immer mehr die Initiative und die Möglichkeiten mehren sich. In der 48. Minute toller Drehschuß von Vespa, doch der sehr gute Torhüter der Gastgeber kann zur Ecke klären. Eine Minute später hat dieser wiederum Glück als Nils aus 5 Meter aus einem Getümmel im Strafraum ihn anschießt. In der 69. Minute behindern sich Vespa und Dirk bei einem Kopfball nach Flanke von Tobi selbst und so geht der Ball übers Tor. Der eingewechselte Topper erzielt dann in der 76. Minute  nach Zuspiel von Moritz mit einem satten Schuß aus 16 Meter den längst fälligen Ausgleich! Unsere Jungs geben sich allerdings nicht mit einem Punkt zufrieden und spielen weiterhin auf Sieg, das führt in der 84. Minute zu einem Konter der Gegenmannschaft, doch Marc kann mit einer super Fußabwehr gegen den frei auf ihn zulaufenden Stürmer klären. Wie anfangs erwähnt war der Sieg ein Verdienst der gesamten Mannschaft ohne Schwachpunkt, doch das der für mich überragende Spieler das Siegtor in der 89. Minute erzielen durfte, setzt dem Ganzen die Krone auf! Freistoß aus gut 25 Meter, Moritz Knorr legt sich den Ball zurecht, läuft an, haut drauf, man kann das Pfeifen des Balls hören und es schlägt im linken Torwinkel ein! Der Torhüter reagiert überhaupt nicht und kann nur verduzt dreinschauen. Es ist übrigens das Toreck das wie anfangs erwähnt ca. 20 cm höher liegt als das gegenüber liegende! So gehen die drei Punkte nach Mölschbach und der Trick mit dem Platz geht aus Sicht der Gastgeber in die Hose!

Die Mannschaft: Fuchs, Weber M., Dengel C., Frohnheiser, Oster (54. Forster)., Schwartz, Knorr, Dengel M. (82. Heyer)., Feddeck, Vespaziani, Rech.