TSG Trippstadt-SVM 2:2 (2:1)

Rassiges Derby endet Remis!

Die große Anzahl der Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen ein Derby mit Allem was so dazu gehört. Kampf um jeden Ball, jede Menge Nickeligkeiten und ein Unentschieden mit dem beide Seiten leben können.

Nach einer Abtastphase zu Beginn des Spiels, erkämpft sich in der 16. Minute Tobi Rech auf der rechten Seite den Ball nachdem er schon verloren schien und schlägt einen Superpass auf Vespa links vor dem Kasten, dieser lässt seinen Gegenspieler mit einer Körperdrehung alt aussehen und schießt durch die Beine des Torhüters zur 0:1 Führung. Danach beginnt die stärkste Phase der Trippstadter, in der 23. Minute wird diese mit einem Pfostentreffer aus etwa 16 Meter begonnen. In der 27. Minute kommt ein Angreifer der Gäste, nach Ballverlust vor dem eigenen Strafraum, zur großen Chance, aber Marc pariert klasse mit Fußabwehr. Eine Minute später ist es aber soweit, ein Ball in die Spitze gespielt und diesmal hat Marc keine Chance beim Ausgleich. In der 33. Minute mal wieder ein Lebenszeichen unserer Jungs, aber Moritz zielt beim Freistoß aus etwa 20 Meter knapp am Tor vorbei. In der 38. Minute geht wieder ein Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, Marc wehrt mit einem Handreflex den Schuß des alleine vor ihm auftauchenden Spielers wieder glänzend ab, Michael klärt dann kurz vor der Torlinie, doch im Nachsetzen können die Trippstadter das 2:1 erzielen.

Die zweite Hälfte beginnt wieder mit einem Freistoß von Moritz, diesmal geht der Schuß knapp rechts vorbei. In der 65. Minute rettet mal wieder Marc mit beherztem Einsatz, als ein langer Pass zur Gefahr werden könnte, in Neuer Manier. Eine Minute später ist wieder Moritz Time, ein Freistoß aus etwa 22 Meter klatscht an den linken Pfosten, den Abpraller verwandelt wiederum Vespa zum umjubelten 2:2. Danach keine 100%igen Chancen mehr auf beiden Seiten und es folgen noch hektische Schlussminuten. Es geht los in der 84. Minute, Marco schubst seinen Gegenspieler als er den Ball bei einem Einwurf schnell ins Spiel bringen will und erhält dafür die gelb-rote Karte, da er schon vorverwarnt war, eine sehr harte Entscheidung! Eine Minute später gibt es keine Diskussion, Flo Senft wird vor der Bank der Trippstadter gefoult und tritt im Liegen nach, sehr dumm und völlig zurecht erhält er dafür die rote Karte! Er kann sich dann bei seinen Mitspielern bedanken, die zu neunt den Punkt über die Zeit retten. Neben unserem gewohnt starken Keeper, möchte ich in diesem Spiel auch einmal Joe Webers Leistung erwähnen, der unauffällig aber äußerst effektiv seine Gegegspieler bearbeitet, so wie auch an diesem Nachmittag.

Die Mannschaft:Fuchs, Weber M. (63. Senft), Dengel C., Frohnheiser, WeberJ.,  Schwartz, Knorr, Dengel M.,  Feddeck (75.. Forster), Vespaziani, Rech.

 

 Tor - 1:0 - Patrick Vespaziani