SVM - GW Hochspeyer 1:1 (0:1)

Zu einem Spiel zweier unterschiedlicher Halbzeiten, kam es am Sonntag gegen unseren Nachbarn aus Hochspeyer, im Spitzenspiel, Zweiter gegen Vierter.

Die erste Hälfte stand klar im Zeichen der Gäste, wir fanden überhaupt nicht ins Spiel, die hoch geschlagenen Bälle ins Zentrum der Grün-Weißen, waren stets sichere Beute der kopfballstarken Abwehr der Gäste. In der 10. Minute kann Christoph einen Stürmer der Gäste nur durch Foulspiel, kurz vor dem Strafraum halbrechts stoppen. Der fällige Freistoß würde genau in den linken Torwinkel passen, doch Marc kann mit einer tollen Parade den Ball zur Ecke abwehren. In der 30. Minute kommt ein Stürmer der Gäste aus etwa 10 Meter frei zum Schuß und wiederum findet er in Marc seinen Meister, der klären kann. In der 40. Minute fällt dann die verdiente Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite, wird der torgefährliche Tobias Volkert freigespielt und diesmal lässt er Marc keine Chance und erzielt das 0:1 mit einem Flachschuss. Bis dahin hatten wir keine einzige nennenswerte Torchance, außer einem Schussversuch von Tobi Rech übers Tor. Das es zur Halbzeit nur 0:1 stand, hatten wir unserem Marc zu verdanken und so Recht glaubte eigentlich niemand der Zuschauer in der Pause, an eine Wende des Spiels.

Scheinbar fand aber Christoph in der Kabine die richtigen Worte, denn zur zweiten Hälfte, plötzlich umgekehrtes Bild. Nun begannen unsere Jungs das Spiel zu bestimmen. Es fängt an in der 54. Minute, mit einem Schuß von Tobi Rech, den der Torwart gerade so zur Ecke klären kann. Immer wieder angetrieben durch unseren Anker Nils im Mittelfeld, rollen nun die Angriffe aufs gegnerische Tor! In der 62. Minute darf Moritz bei einem Freistoß halbrechts aus etwa 20 Meter, schon einmal das Visier einstellen, sein Schuss ins rechte untere Eck, kann der Torwart gerade noch so klären. Eine Minute später, selbe Entfernung gleicher Schütze, diesmal wird der direkt getretene Schuss noch von einem Abwehrspieler leicht abgefälscht und somit unhaltbar für den Keeper zum 1:1. In der 74. und in der 75. Minute, treffen zuerst Moritz und dann Tobi Rech jeweils die Latte, so das am Ende sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Zum Schluss des Spiels wird es nochmals hektisch, als unser schon verwarnter Trainer nach einem Disput mit dem Schiedsrichter in der 89. Minute die gelb-rote Karte erhält. So bleibt es beim Remis, was aufgrund zweier völlig unterschiedlicher Halbzeiten auch in Ordnung geht.

Die Mannschaft: Fuchs, Heyer, Dengel C., Frohnheiser, Knorr, Schwartz, Weber J., Dengel M., Feddeck (89. Senft).,Vespaziani, Rech.