SVM - ASV Waldleiningen 10:0 (4:0)

Kantersieg im Kerwespiel, die Wespe sticht zu!

Von diesem Spiel wird man noch lange reden, wenn es wieder Kerwesamstag ist und unsere Elf auf dem Platz steht! Der bis dato Tabellendritte Waldleiningen wurde gnadenlos überrollt, in einer Art und Weise, das man langsam zu träumen wagt!

Vier Minuten ist das Spiel alt, als Marco eine seiner präzisen Ecken von links tritt, am langen Pfosten steht unser Hüne Vespa und köpft zur frühen Führung ein. Zwei Minuten später leistet sich der Kapitän des ASV seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er den allein aufs Tor zulaufende Dirk  erst festhält und dann auch noch umsäbelt. Der sehr gute Unparteiische zeigt daraufhin völlig zurecht die rote Karte. Wiederum zwei Minuten später spielt Nils Vespa frei, der schießt locker aus etwa 15 Meter ins rechte untere Eck zum 2:0. In der 21. Minute passt der wieder enorm emsige Dirk auf Nils und unser Kapitän lässt dem Torhüter keine Chance beim 3:0. In der 41. Minute ist es Tobi Rech der im richtigen Moment Dirk freispielt, was dieser zur 4:0 Halbzeitführung nutzt.

In der zweiten Hälfte wird der Gegner regelrecht auseinandergenommen, der Ball läuft toll in unseren Reihen und gegen unsere schnellen Spitzen, ist die Gästeabwehr hoffnungslos überfordert. Dirk eröffnet den Torreigen in der 55. Minute, als er wiederum von Tobi freigespielt wird und den Ball ins rechte untere Eck schiebt. In der 69. Minute darf der zuvor eingewechselte Flo Senft aus einem Getümmel im Strafraum das sechste Tor erzielen. Auch Topper wurde eingewechselt und wird in der 78. Minute uneigennützig von Vespa angespielt und er braucht den Ball nur noch einzuschieben. Durch eine weitere gelb-rote Karte schwächen sich unsere Gäste nochmals und in der 81. Minute schlägt Christoph einen langen Ball in den Strafraum, Vespa nutzt seine Größe aus und köpft über den herausstürmenden Torhüter zum 8:0 ein. Sein schönstes Tor gelingt ihm eine Minute später als er von Moritz angespielt wird und den Ball volley zum 9:0 einnetzt. In der Schlußminute wird unser Felix noch für seine gute Leistung belohnt, als er einen an Topper verschuldeten Elfmeter zum 10:0 verwandelt. Nach diesem Sieg wurde es am Abend auf dem Kerweplatz richtig feucht-fröhlich und bis in die Morgenstunden wurde die erreichte Tabellenführung ausgiebig gefeiert!

Die Mannschaft: Fuchs, Mayer, Dengel C., Frohnheiser, Knorr, Schwartz, Franzinger (72. Weber J.), Dengel M., Feddeck (60. Senft), Vespaziani, Rech (75. Forster).