TUS Schmalenberg - SVM 2:2 (1:0)

Tolles Spiel, Tolle Moral, verdienter Punkt!

Bei unserem Angstgegner Schmalenberg, erkämpfte sich unsere Truppe ein verdientes Unentschieden, in einem hochklassigen B-Klasse Spiel!

In den ersten Minuten fanden die Gastgeber besser ins Spiel, schon nach 5 Minuten hatten sie eine große Chance zur Führung, doch aus etwa fünf Meter, konnte der Angreifer der TUS den Ball nicht im Kasten unterbrungen, sondern ballerte über das Tor. In der 10. Minute setzt sich Marco auf der rechten Seite energisch durch, seine Flanke nimmt unser neuer Patrick Vespaziani mit dem Kopf, doch leider knapp rechts neben das Tor. Zwei Minuten später setzt Moritz einen Heber aus etwa 20 Meter an die Latte. In der 19. Minute wird Dirk im Strafraum mit zwei Händen umgerissen, doch der Pfiff des insgesamt schwachen Schiedsrichters bleibt aus! Eine Minute später zeigt Patrick V. mit einem satten Schuß von der linken Strafraumkante, knapp am rechten Pfosten vorbei, das er uns in Zukunft noch viel Spaß machen wird. In der 27. Minute setzt Schmalenberg einen Schuß aus 16 Meter an die Latte. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff bekommen die Gastgeber einen Eckball von rechts, der Stürmer darf aus etwa 5 Metern unbehindert zur Führung einköpfen. Hier hat ausnahmsweise die Zuordnung einer ansonsten gut organisierten Abwehr nicht gestimmt! Nur eine Minute später kommt Nils aus etwa 5 Meter vor dem Kasten des Gegners mit dem langen Bein an den Ball, doch trifft leider nur den Pfosten.

Die zweite Hälfte wird dann eindeutig von unserer Truppe bestimmt. In der 60.Minute kommt ein Pressschlag vor dem Strafraum zu Dirk, der könnte alleine auf den Torwart zulaufen, doch der Schirri entscheidet unverständlicherweise auf Abseits oder sonstwas, genau weiß keiner was er entschied! Noch in Aufregung wegen dieser Entscheidung, fällt im Gegenzug durch einen Schuß ins linke untere Eck, das 2:0 für Schmalenberg. Eigentlich denkt jetzt jeder das Spiel wäre gelaufen, aber weit gefehlt, unsere Jungs zeigen Moral und mit der Einwechslung von Seb. Franzinger kommt noch mehr Präzision in den Spielaufbau. In der 68. Minute Freistoß aus etwa 25 Meter zentral. Moritz legt sich den Ball zurecht, läuft an und der Ball zischt wie eine Rakete ins linke obere Dreieck, den hält kein Torhüter der Welt! Jetzt rollt ein Angriff nach dem anderen aufs Tor des Gegners und in der 82.Minute ist es soweit. Irgendwie gelangt der Ball zu Dirk, der läuft auf den Torhüter zu und schiebt den Ball zum 2:2 ein. In den letzten Minuten versucht unsere Truppe nochmal alles, um den Siegtreffer zu erzielen, doch muß man auch immer wachsam sein, bei den Kontern des Gegners. Nach dem Schlußpfiff applaudieren unsere vielen mitgereisten Fans der Mannschaft, die sich den Applaus heute auch redlich verdient haben!

Die Mannschaft: Fuchs, Mayer, Dengel C., Frohnheiser, Weber J. (67.Franzinger), Schwartz, Knorr, Dengel M., Feddeck, Vespaziani, Rech (35. Forster).