ESC West - SVM 0:5 (0:0)

Beim selbsternannten Titelaspiranten ESC West gelang unserer Truppe ein überzeugender Sieg, der erst in der zweiten Hälfte zustande kam.

Schon in der 1.Halbzeit hatte unsere Elf die besseren Möglichkeiten um in Führung zu gehen, so in der 28, Minute als Nils auf Tobi spielt, doch dessen Schuß in die untere rechte Ecke, kann der Torhüter gerade noch so mit den Fingerspitzen abwehren. In der 39. Minute klärt Johannes Weber mit dem Kopf auf der Linie, nach einem Eckball mit Kopfball der Heimelf. Kurz vor Halbzeit köpft Sebastian Franzinger nach Eckball für uns, unter die Latte, doch wieder rettet der Keeper des ESC mit klasse Parade.

Nach der Pause passiert längere Zeit erst mal nicht viel in den Gefahrzonen, die Abwehr ist wieder sehr gut organisiert, so dauert es bis zur 60. Minute, als ein Ball in der Vorwärtsbewegung von uns verloren wird und so ein Stürmer des Gegners aus etwa 8 Metern frei vor dem Tor zum Schuß kommt, aber glücklicherweise kläglich vergibt! 4 Minuten später ist es so weit, einen satten Schuß von Tobi Rech, kann der Torhüter nur nach vorne abklatschen und im Nachsetzen knallt Marco Dengel den Ball unhaltbar zur Führung ins Netz! In der 72. Minute schlägt Nils einen langen Ball in den Strafraum, Abwehrspieler und Torhüter sind sich nicht einig und so köpft der Spieler mit dem Hinterkopf über seinen herauseilenden Torwart  zum Eigentor ein. In der  75. Minute Zuckerpass von Moritz auf Nils, der zieht flach ins linke untere Eck ab und es steht 0:3. Jetzt schwächen sich die ständig reklamierenden Gastgeber selbst, was bis zum Abpfiff zu 3 gelb-roten Karten führt! In der 86. Minute Freistoß von Christoph, Topper verlängert den Ball Richtung Tor, der Torhüter  bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und Dirk mit der Hacke zum 0:4. Sehr schön das letzte Tor, Moritz schickt Marco steil auf rechts, der schaltet noch mal seinen Turbo ein und flankt auf Dirk, der nur noch den Fuß hinhalten muss. So holen wir überraschend deutlich die nächsten 3 Punkte und können anschließend den Jubel der vielen mitgereisten SVM  Fans genießen.

Tor zum 4:0 - Dirk Feddeck!!