SVM - SC Siegelbach 3:0 (1:0)

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer herausragenden Leistung unseres Torwartes, Marc Fuchs konnten wir einen Sieg gegen einen sehr guten Gegner, letztlich verdient mit 3:0 feiern.

Dabei sah es anfangs des Spiels gar nicht so gut aus, der Gegner im Vergleich zum Vorjahr wesentlich verstärkt durch einige Neuzugänge aus der A-Klasse, war spielerisch überlegen und verlagerte das Spielgeschehen hauptsächlich in unsere Hälfte. Dort trafen sie dann allerdings auf eine sehr gut abgestimmte Abwehrkette, hervorragend dirigiert von unserem Spielertrainer Christoph Dengel und wenn dann doch ein Angreifer durchkam, oder aufs Tor zielte, fand er in Marc Fuchs seinen Meister! Unsere Elf versuchte es in dieser Phase des Spiels hauptsächlich mit langen Bällen, was auch in der 20. Minute zu einer guten Gelegenheit durch Dirk Feddeck führte, der seine Schnelligkeit ausnutzte und nur knapp am gegnerischen Keeper scheiterte. In der 31. Minute ist dann soweit, eine schöne Kombination über Tobi Rech, der zu Dirk, der wiederum spielt den Ball zu Marco Dengel in die Gasse und der Ball wird am herauseilenden Torhüter zum 1:0 vorbeigespitzelt.

Jetzt werden die Siegelbacher noch aggressiver in ihrem Vorwärtsdrang und schalten noch einen Gang höher. Eine Schlüsselszene für mich in der 44. Minute. Freistoß für den SCS in aussichtsreicher Position, knapp vor der 16 Meter Marke. Der Ball geht genau in die rechte untere Torecke, die Gäste wollen schon zum Jubel abdrehen, da taucht Marc wie eine Katze in die Ecke und klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke! So können wir mit einer Führung in die Pause gehen.

Zur 2. Hälfte erstmal ein unverändertes Bild, Siegelbach stürmt, wir verteidigen geschickt. In der 51. Minute wird Tobi Rech an der linken Strafraumkante zu Fall gebracht. Unser Coach Christoph Dengel legt sich den Ball zurecht und zeigt, dass er auch mit 40 Jahren noch ein gutes Ballgefühl hat, denn sein Schuss senkt sich unhaltbar ins linke untere Eck zum umjubelten 2:0. Aber Siegelbach zeigt sich keineswegs geschockt und investiert nun noch mehr in ihr Spiel und drängt unverdrossen auf den Anschlusstreffer. Eine unglaubliche Szene dann in der 60. Minute, ein Spieler der Gäste kommt aus etwa 6 Meter frei vor dem Tor zum Schuss, der Ball würde genau passen, doch Marc bekommt mit einem Superreflex noch die Fingersitzen an den Ball und lenkt diesen übers Tor! Jetzt beginnen die Gäste langsam zu resignieren und unsere Truppe bekommt das Spiel immer besser in den Griff. Chancen für Dirk, Flo Senft und ein satter Lattenkracher von Tobi dokumentieren dies.  Den Schlusspunkt in einem für B-Klasse Niveau sehr gutem Spiel setzt dann Topper, gerade mal 1 Minute auf dem Platz, knallt er den Ball nach Zuspiel von Tobi Rech aus etwa 18 Metern ins linke Eck zum Endstand von 3:0 in der 81. Minute. Danach schwächen sich die Gäste noch selbst, durch eine gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel. Der Sieg war das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung, trotzdem möchte ich unseren Kapitän Nils Schwartz nicht unerwähnt lassen! Was der Junge wieder für ein Laufpensum und Einsatzwillen zeigte, ist unglaublich, nach dem Spiel sah er aus als ob er unter der Dusche gestanden hätte. Szenenapplaus von unseren Zuschauern bestätigen seine klasse Leistung.

Mannschaft: Fuchs, Mayer, Dengel C., Frohnheiser, Weber J., Schwartz, Franzinger, Dengel M., Feddeck (80. Forster), Senft, Rech

Tooor!! 1:0 Marco Dengel

SVM - SC Siegelbach 3:0 (1:0)

Torschützen:
1:0 Marco Dengel