Fathispor-SVM 1:4 (0:0)

Ergebnis täuscht über zähen Spielverlauf!

Die letzten Ergebnisse der Gastgeber zeigten, das hier eine andere Truppe als in der Hinrunde zu erwarten war und dies bestätigte sich auch in der ersten Hälfte. Unsere Mannschaft fand nicht ins Spiel, richtige Torchancen in einer zerfahrenen Partie hatten nur die Gastgeber. In der 32.Minute rettet Flo Senft auf der Linie und in der 44.Minute bringt ein Angreifer der Türken das Kunststück fertig aus 5 Metern frei vor dem Kasten, über das Gehäuse zu ballern! Kurz vor dem Pausenpfiff die erste Gefahr, nach einem Kopfballaufsetzer von Seb. Reich, kann der Torhüter nur abklatschen, der Ball gelangt zu Dirk und der spitzelt den Ball ins Tor, aber der Schiedsrichter gibt den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht. So gehen wir etwas glücklich torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte steigert sich das Niveau unserer Elf. In der 52.Minute schlägt Tobi Rech einen Eckball von rechts und Dirk darf völlig unbehindert zur Führung einköpfen. In der 58. Minute rettet Mark mit einem beherzten Rauslaufen,  gegen einen auf ihn alleine zulaufenden Spieler der Heimmannnschaft mit Fußabwehr. Aber nur eine Minute später ist es soweit, nach einem Angriff über das Zentrum unserer Abwehr, gelingt Fathispor der Ausgleich durch einen Schuß aus etwa 12 Metern. Es dauert bis zur 71. Minute, dann setzt sich Nils in gewohnter Manier klasse auf dem rechten Flügel durch, seine Flanke setzt Seb. Reich erst an die Latte, aber den Abpraller gekonnt zur 2:1 Führung ins Netz. Vier Minuten später Eckball von rechts, mit dem Hinterkopf trifft wiederum Seb. Reich zum vorentscheidenden 1:3. Seine starke Leistung krönt dann Seb. noch in der 92. Minute, als er sich auf der linken Seite durchtankt und den Ball in den Strafraum schlagen kann, dort darf sich Nils  die Ecke aussuchen und den Schlusspunkt zum 1:4 setzen. So endet das Spiel meiner Meinung nach etwas zu hoch für uns, aber danach fragt morgen kein Mensch mehr!

Die Mannschaft: Fuchs, Weber J,. Heyer, Frohnheiser, Schwartz N., Franzinger, Dengel, Feddeck, Rech T., Reich, Senft (77. Unkelbach).

Sebastian Reich erzielt das 2:1!