SVM - TuS Schmalenberg 2:1 (0:1)

Verfolgerduell gewonnen - Tabellenplatz 2 erobert!

Es war ein Spektakel! Drei Tore - zwei Gelb-Rote und eine Rote Karte im Derby gegen Schmalenberg. Wieder in Unterzahl und wieder gewonnen. Die Gäste waren von Beginn an besser im Spiel, sehr druckvoll und gingen folgerichtig in der 34. Min. mit 1:0 in Führung. Der Treffer fiel ausgerechnet in einer Phase, als wir mutig nach vorn spielten und unter anderem durch Nils Schwartz eine Riesenchance hatten.

Nach Wiederbeginn war sofort mehr Zug von uns in der Partie. In der 55. Min. wurde Florian Senft im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Reich eiskalt (1:1)! Nach dem Ausgleich fanden wir mit der Zeit immer besser ins Spiel. In der 75. Min jagte Florian Senft, nach einem Zuspiel (?) von Sebastian Reich, das Leder in die Maschen zum viel umjubelten 2:1! Die Bemühungen der Gäste um den Ausgleich verpufften in der Folge spätestens bei unserem Torhüter Marc Fuchs, der ein sicherer Rückhalt war. Ein Spiel dauert normalerweise 90 Minuten - von wegen. Erst nach 99 Minuten war der Heimsieg perfekt.

Bild-Quelle: Fussball.de