SVM - SV Mehlbach 2:0 (1:0)

Die Erste Mannschaft hat einfach einen Lauf. In einem umkämpften Spiel konnten wir einen enorm wichtigen 2:0-Sieg feiern. Von Beginn an waren wir die aktivere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel als Mehlbach. Mitte der ersten Halbzeit verstärkten wir den Druck aufs Gästetor und wurden in der 25. Minute mit dem 1:0 belohnt. Nach einem Eckball bugsierte ein Gästespieler den Ball ins eigene Tor. Im zweiten Durchgang veränderte sich das Bild nur geringfügig. Wir waren weiterhin am Drücker, gingen aber mit den vielen 100% zigen sehr fahrig um. Kurz vor Spielende sorgte Dirk Feddeck mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung.

Spielbericht-Ticker!!

15:00 Uhr: Los geht's!

10. Minute: Von Beginn sind wir die aktivere Mannschaft und haben mehr vom Spiel. Mehlbach lauert auf Konter. Richtige Chancen haben aber beide (noch) nicht.

15. Minute: Sebastian Franzinger wird im Strafraum vom Mehlbacher Keeper gefoult – der Schiri gibt keinen Elfmeter!!

23. Minute: Sebastian Reich umkurvt den Torwart - den Torschuss aus spitzen Winkel kratzt ein Mehlbacher gerade noch so von der Torlinie.

25. Minute: Tor 1:0 - Nach einem Eckball bugsierte ein Gästespieler den Ball ins eigene Tor.

33.Minute: Nach einem zu kurzem Rückpass von Moritz Knorr kommt Mehlbach zu einer sehr guten Torchance – Glück für uns, dass der Stürmer das Geschenk nicht verwertet!!

39. Minute: Florian Frohnheiser bedient Tobias Rech, der ist frei durch aber der Mehlbacher Keeper pariert. Der Abpraller landet bei Nils Schwartz, der die Kugel auf Tor knallt, aber ein Abwehrspieler pariert auf der Torlinie!!

50. Minute: Felix Mayer bedient Nils Schwartz stark, der ist frei vor dem Tor, schießt aber am Tor vorbei.

55. Minute: Freistoß - Sebastian Reich kommt zum Kopfball, die Kugel geht am Tor der Gäste vorbei!

60. Minute: Eckball von Tobias Rech. Wieder Kopfball von Sepp - ein Abwehrspieler von Mehlbach klärt den Ball auf der Torlinie

65. Minute: Tor durch Tobias Rech – wird aber vom Schiri abgepfiffen

69. Minute: Nils Schwartz setzt sich über rechts durch, flankt in die Mitte und dort ist Florian Senft zur Stelle - aber irgendwie geht der Ball übers Tor!!

75. Minute: Wir sind weiterhin am Drücker, gehen aber mit den vielen 100% zigen sehr fahrig um.

80. Minute: Mehlbach wird jetzt stärker.

85. Minute: Fast der Ausgleich – Freistoß für Mehlbach, der Ball segelt in den Strafraum – ein Gästestürmer kommt frei zum Kopfball, aber Marc Fuchs pariert!! Glück gehabt!!

88. Minute: Die Entscheidung! Dirk Feddeck erzielt das 2:0!!

90. Minute: Das war's! Wichtiger Heimsieg!

Nach der Niederlage von Erlenbach beim SV Wiesenthalerhof können wir den Abstand auf den zweiten Platz auf einen Punkt verkürzen.