FC Erlenbach -SV Mölschbach 2:3 (2:1)

 

Sieg im Spitzenspiel!

Zu einem wichtigen Dreier, was den Kampf um den zweiten Tabellenplatz angeht, kamen unsere Jungs in einem packenden Spiel beim derzeitigen Zweiten FC Erlenbach.

Es war ein Spiel der umgedrehten Halbzeiten. Während in der ersten Hälfte die Heimmannschaft das Spiel diktierte, war der SVM in der zweiten Hälfte tonangebend.

Kurios der Anstoß, Seb. Reich zirkelt den Ball vom Mittelpunkt knapp am oberen rechten Dreieck vorbei. Danach kommen die Gastgeber besser ins Spiel und schon nach 4 Minuten schlägt es nach einem direkt verwandelten Freistoß von der rechten Strafraumkante, durch Laible zur 1:O Führung ein, Die Erlenbacher wirken entschlossener und bissiger als unser Team, die zweiten Bälle gehen verloren, was zur Folge hat das wir in einigen Situationen Glück haben nicht höher in Rückstand zu geraten. Ein Pfostenknaller in der 35. Minute spiegelt das wieder. Völlg überraschend dann der Ausgleich in der 40. Minute, Moritz hebt einen Freistoß von der Mittellinie über die Abwehr und Seb. Reich mit seiner ganzen Klasse kann den Ball mit langem Bein über die Linie drücken! Aber nur zwei Minuten später führt eine Schlafmützigkeit in unserem Abwehrzentrum,  nach einem Angriff über rechts zur erneuten Führung des FCE durch Hocke.

Dann wie schon angesprochen die zweite Hälfte mit umgekehrten Vorzeichen. Der SVM bekommt das Spiel nun immer besser unter Kontrolle, über Nils, Flo Frohnheiser, Seb. Franzinger und Tobi Rech, laufen nun  immer wieder gefährliche Angriffe, wobei Dirk und Seb. Reich im Angriffszentrum geschickt agieren und die Abwehr der Erlenbacher nun intensiv beschäftigen. In der 48. Minute tankt sich Dirk rechts durch, seine präzise Flanke verwertet Seb. Reich mit dem Kopf zum Ausgleich, Zwei Minuten später taucht Nils alleine vor dem Keeper auf, doch seinen Schuß kann dieser abwehren. In der 60. Minute aufatmen beim SVM, als ein Spieler der Erlenbacher nach Pressschlag alleine auf Marc zulaufen kann, doch sein Schuß geht rechts am Tor vorbei. Im Gegenzug scheitert Seb. Reich ebenso am Torhüter, nach tollem Flankenlauf von Flo Frohnheiser. In der 75. Minute sieht Nils gelb-rot nach einem Tackling und es ist zu befürchten das wir nun ins Hintertreffen gelangen. Doch weit gefehlt, der eingewechselte Flo Senft leistet tolle Vorarbeit im Strafraum, passt den Ball auf Tobi Rech, der zum umjubelten 2:3 einnetzt. Jetzt werden die letzten Minuten noch etwas hektisch, was auch an den zum Teil unsportlichem Verhalten der einheimischen Anhänger hängt. Doch unsere Abwehr um den gewohnt souveränen Marc Fuchs im Tor steht gut und es kommt zu keiner echten Torchance mehr. So erinnere ich mich an das Hinspiel das wir sehr unglücklich mit dem gleichen Ergebnis verloren haben und der alte Spruch, im Sport gleicht sich im Laufe eines Jahres alles wieder aus, hat damit seine Berechtigung erfahren!

Die Mannschaft: Fuchs, Weber J., Heyer, Rech (84. Forster), Knorr, Franzinger, Feddeck, Schwartz N., Frohnheiser, Mayer (66. Senft), Reich

 

  Tor - 2:2 Ausgleich - Sebastian Reich

Die  Entscheidung im Topspiel - Tobias Rech erzielt den Siegtreffer! 3:2!!