SVM - ASV Waldleiningen 1:1 (1:1) DERBY mit Hans Sarpei

SV Mölschbach verpasst Derbysieg

So. 27.10.2013

 

Der Derbysieg war das Ziel – Aber auch ohne Derbysieg kann man sagen:  "es Lebbe geht weider"! Als der umsichtige und sehr gut pfeifende Schiedsrichter Dirk Leibfried das Spiel um 16:45 Uhr beendete, gab es trotz des Unentschiedens zwei völlig verschiedene Reaktionen auf dem Platz: während sich die Gäste riesig über den Punktgewinn freuten ließen die Spieler vom SV Mölschbach die Köpfe hängen.

Zum Spielverlauf: Vor einer tollen Zuschauerkulisse von über 300 Zuschauern entwickelte sich zwar kein Spiel auf hohem Niveau, aber es war eine umkämpfte und leidenschaftlich geführte Begegnung beider Mannschaften. Schon zu Beginn merkte man, dass das Grätschen anstelle der Hackentricks angesagt war und alles auf ein Kampfspiel hinauslaufen würde. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so tobte der Kampf in den ersten Minuten hauptsächlich im Mittelfeld.

Die Gäste aus Waldleiningen erwischten dabei jedoch den etwas besseren Start, kamen schneller in die Partie und wirkten einen Tick sicherer im Passspiel. In der 13. Minute beschworen sie auch die erste brenzlige Szene herauf. Jochen Christmann hatte die erste Torchance für den ASV, allerdings konnte Johannes Weber für seinen bereits geschlagenen Torwart Tobias Rech den Ball von der Linie retten.

Erst Mitte der ersten Halbzeit kam der SV Mölschbach besser ins Spiel. Nach einem Zuckerpass von Sebastian Reich war es Nils Schwartz, der plötzlich frei mit dem Ball am Fuß vor dem Gästegehäuse auftauchte. Der Lupfer wurde vom Torhüter Florian Walther glänzend entschärft (27).In der 31. Spielminute hatte der Stadionsprecher Johannes Zinßmeister Grund zu einer lautstarken Ansage: Marco Dengel überwand den Gästekeeper zum 1:0! 

Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und kamen in der 37. Minute zum Ausgleich. Spielertrainer Marco Hocke setzte den schnellen Flügelspieler Michael Förster mit einem klugen Pass in Szene und dieser erzielte mit einem strammen Schuss aus 20 Metern das 1:1. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel etwas körperbetonter und Schiedsrichter Dirk Leibfried hatte einiges zu tun. In der 43. Minute dezimierte sich Waldleiningen selbst, als Dusty Decker nach einem Foulspiel vom Platz flog.

Auch nach dem Seitenwechsel behielt die Partie ihren hektischen Grundcharakter bei. Der SV Mölschbach agierte nun etwas dominanter und hatte ein paar gute Einschussmöglichkeiten. Zwei gute Chancen vergab Kapitän Nils Schwartz, den einen per Kopf (48.) und mit einem Flachschuss der 50. Minute. Die Gäste beschränkten sich  indes nur noch aufs verteidigen und kontern. In der Schlussviertelstunde konnte sich der ASV Waldleiningen  vom spielerischen Übergewicht der Hausherren befreien.  Die Intensität des Derbys ebbte dann etwas ab. In der 84. Minute hatte Tobias Forster die letzte und beste Einschussmöglichkeit der Partie. Die Fans vom SVM hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch ein Abwehrspieler konnte den Schuss aufs Tor abwehren.

Fazit: Alles in allem ein verdientes Unentschieden, beide Mannschaften agierten mit hohem Aufwand und viel Engagement.

Es gibt noch einen tollen Bericht vom Schiedsrichter des Spiels!!
Quelle: 11 Freunde - Magazin für Fußballkultur

Anbei der Link:
http://www.11freunde.de/artikel/als-schiedsrichter-beim-hans-sarpei-kick

 

 

 Das große Derbyspiel kann beginnen...!!

 Topper kann noch vor der Grätsche flanken!

 Der Schiri gibt nochmal klare Anweisung an beide Teams!

Das war knapp - Johannes Weber kann in letzter Sekunde den Ball aus dem Strafraum schlagen!