SVM - SG Eintracht Kaiserslautern II 5:0 (1:0)

Klarer Heimsieg im Abstiegsduell, aber das Zittern geht weiter!

Mit einem verdienten 5:0 Heimsieg gegen die SG Eintracht KL II zeigte unsere Mannschaft, dass mit Kampf, Einsatz und Teamgeist jede Menge zu erreichen ist. Ob wir absteigen entscheidet sich in den nächsten Tagen bei den Religationspielen der Zweitplatzierten von Kreisliga und Kreisklasse.

Zum Beginn der Partie übernahm unsere Mannschaft gleich die Initiative und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Die Eintracht bemühte sich zwar den Ball schnell nach vorne zu spielen, konnte aber unsere Abwehr am Anfang nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Das erste Ausrufezeichen setzten wir in der 15. Minute. Nach einer schönen Hereingabe von Nils Schwartz jagte Topias Forster das Leder aus rund fünf Metern zum 1:0 in die Maschen. Nach dem Treffer erhöhte die Eintracht den Druck und drängte auf den Ausgleich. In der 20. Minute und in der 30. Minute hatten die Gäste zwei richtig dicke Torchancen - Keeper Florian Senft rettete mit starken Reflex. Nach den beiden guten Torchancen war das Pulver der Eintracht erstmal verschossen. In der 35. Minute hatten unsere Anhänger gleich zweimal den Torschrei auf den Lippen. Zuerst hatte Dirk Feddeck eine gute Einschußmöglichkeit und dann konnte Tobias Forster den Ball nicht "einnetzen". Ebenfalls Pech hatte Peter Schick in der 38. Minute als er nur den Pfosten traf. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff erzielten wir mit der ersten Chance einen weiteren Treffer . Aus 22 Meter traf Marco Dengel mit einem satten Schuss ins lange Eck zum längst überfälligen 2:0 (47.). Die Eintracht stand nun sehr tief und beschränkte sich aufs Kontern, konnte zwar immer wieder durch individuelle Spielsituationen für Torgefahr sorgen, aber der finale Abschluss gelang aber nicht. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 55. Spielminute als Peter Schick die Abstimmungsprobleme in der Gäste-Abwehr nutzte und den Ball im Gehäuse der Eintracht einnetzte. In der 70. Minute erhöhten wir auf 4:0. Ein geniales Zusammenspiel von Nils Schwartz und Peter Schick, letztere schob den Ball am Eintracht Keeper vorbei ins Tor. Zu guter Letzt erzielte Patrick Unkelbach mit einem fulminaten Schuss den Endstand zum 5:0.

Fazit: Am Ende bleibt zu sagen das sich zwei Mannschaften in einem sehr intensiven aber sehr fairen Spiel gegenüberstanden und die zielstrebigere Mannschaft am Ende verdient gewann.

Mannschaft: Senft, Weber J., Knorr, Yilmaz, Schwartz N., Dengel, Feddeck, Solis, Forster, Schick, Gerber, Unkelbach, Weber G., Schwartz O., Sharky,

 

Bilder vom Spiel folgen!!