SVM - SV Enkenbach 0:5 (0:2)

Niederlage gegen Enkenbach

In einer einseitigen Partie verloren wir das Heimspiel verdient gegen Tabellenführer SV Enkenbach. Von Beginn an nahmen die Gäste, die technisch und spielerisch besser waren, das Heft in die Hand. Wir waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da lagen wir schon im Hintertreffen. Nach einem Freistoß bekam die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ein Enkenbacher Spieler kam frei zum Kopfball und erzielte die 1:0 Führung.

Zehn Minuten später konnte Enkenbach mit einem direkt verwandelten Eckball das 2:0 erzielen. Nachdem wir die Tore verdaut hatten, kamen wir besser ins Spiel und konnten unsere Ordnung finden. Das einzige was noch ausblieb waren die offensiven Akzente. Eine gute Chance hatte Dirk Feddeck, als er alleine auf das Gästetor zulief, aber am finalen Torschuss von einem Abwehrspieler gehindert wurde. Die Gäste hatten noch durch einen Konter die Möglichkeit das Ergebnis vor der Pause zu erhöhen, doch Torwart Flo Senft parierte in einer eins gegen eins Situation hervorragend.

In der zweiten Halbzeit kamen wir mit viel Schwung aus der Kabine und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Die beste Torchance hatte Nils Schwartz, der den Ball aus 16 m Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Nachdem wir mehr für die Offensive taten ergab sich für Enkenbach mehr Raum zum Kombinieren, was sie gnadenlos ausnutzten. Mit dem ersten vernünftigen Angriff erzielten die Gäste das 0:3. Nach dem Treffer war eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Wir versuchten zwar noch mal ins Spiel zurückzukommen, doch durch zu ungenaue Zuspiele kam dabei nicht mehr viel zustande. Der SV Enkenbach spielte nun seine spielerische Überlegenheit aus, drängte uns in die eigene Hälfte und erhöhte das Ergebnis auf 4:0 und am Ende noch auf 5:0.

Als Fazit aus diesem Spiel wollen wir festhalten, dass wir uns noch sehr gut verkauft haben. Fünf Stammspieler fehlten und einige Leistungsträger waren noch angeschlagen. Ein riesen Kompliment an die ganze Truppe ganz besonders aber an Flo Senft der heute im Tor (ins kalte Wasser geworfen wurden) gegen den drittbesten Sturm der Liga viel Gutes zeigte, das ist schon aller Achtung wert.

Mannschaft: Senft, Weber J., Asel, Schwartz O., Friedrich, Weber G., Schwartz N., Solis, Dengel, Feddeck, Forster, Unkelbach, Mayer, Schick

1. Spielminute - Tor für Enkenbach -  1:0

Torchance Dirk Feddeck - wird aber beim finalen Torschuss gehindert

Schwerstarbeit für Flo Senft und für die Abwehrspieler