VfR Kaiserslautern II - SVM 1:2 (1:0)

Überraschenden Auswärtscoup gelandet!

Einen doch überraschenden aber völlig verdienter Auswärtsdreier holte unsere Mannschaft am Sonntag beim VfR Kaiserslautern und bescherten Ihrem Trainer Tobias Rech ein schönes Geburtstagsgeschenk. Wir mussten auf vier Spieler verzichten: Abwehrspieler Nils Schwartz, Oliver Schwartz, Florian Senft und Sturmtank Peter Schick fehlten, dafür konnte „Sharky“ nach längerer Pause wieder spielen.

Wir begannen gut und hatten mit „Sharky“ die erste Torchance (3.Min.) der fünf Meter vor dem Gästetor völlig frei zum Torschuss kam, doch anstatt überlegt einzuschießen, versuchte er mit einem Gewaltschuss das Tor zu treffen. Leider ging der Ball über das Tor. In der 15. Spielminute allerdings die kalte Dusche. Moritz verlor im Mittelfeld den Ball und den schnellen Gegenangriff schloss der VfR zur 1:0 Führung ab.

Nach dem Treffer waren wir sehr verunsichert, es lief nicht viel zusammen, unser Offensivspiel scheiterte immer wieder an der guten VfR Abwehr. Die Heimmannschaft bestimmte jetzt das Spielgeschehen und drängte immer wieder aufs Tor. Nennenswerte Torchancen konnte der Gegner aber nicht verbuchen, einige Distanzschüsse verfehlten das Ziel jedoch knapp. So ging es mit 1:0 für den Gastgeber in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause fand Trainer Tobias Rech die richtige Ansprache, so dass wir neu eingestellt und besser motiviert in Halbzeit zwei fanden. Wir stemmten uns gegen die Niederlage, kämpften Fußball und bogen das Spiel gegen einen Gegner, der seinen Spielfaden aus der ersten Halbzeit so ziemlich verloren hatte. In der 73. Spielminute kamen wir endlich zum verdienten Ausgleich. Marco Dengel erlief einen Steilpass, ging allein auf das gegnerische Tor zu und überwand den heraus eilenden Keeper mit einem Heber aus ca. 16m. Nach dem Ausgleich wollten beide Mannschaften den Sieg, beide mobilisierten die letzten Kraftreserven doch die Toptorchance hatten wir. Moritz hatte sich an der linken Angriffsseite  durchgesetzt und dann mustergültig auf Florian Gerber  aufgelegt - dieser netzte zur 1:2 Führung (88.) für uns ein. Nach 90 Minuten der Schlusspfiff und Riesenjubel bei uns. Mit einem 2:1 Sieg beim  VfR  damit konnte man nicht unbedingt rechnen.

Fazit: Hut ab meine „Herren“ vor Eurem Willen und dem Einsatz, ein fast schon verloren geglaubtes Spiel wieder nach Hause geholt zu haben. Nun gilt es, die Leistung mit einer erneuten sehr starken Leistung im Heimspiel (Mittwoch, 24.04.13 - 19:30 Uhr) gegen TuS Olsbrücken zu bestätigen.

Mannschaft: Jovanovic, Viera-Velasco, Sharky, Frohnheiser, Knorr, Solis, Dengel, Feddeck, Forster, Gerber F., Otto (Ivanov, Unkelbach,Weber G.)

 

 

 Marco klärt die brenzlige Situation

 Florian Gerber kurz vor dem finalen Torschuss

 Der Ball fliegt am Torwart vorbei....Toor - Siegtreffer zum 2:1

 Jubellauf

Jubelberg