SVM - SV Heiligenmoschel 3:2 (2:2)

Nach 0:2 das Spiel noch gedreht!

Im Heimspiel gegen den SV Heiligenmoschel konnten wir das Spiel nach 0:2-Rückstand noch drehen und den ersten Sieg in 2013 eingefahren.

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Beim ersten ernsthaften Angriff in der 4. Minute kam Heiligenmoschel, begünstigt durch ein Abstimmungsproblem in unserer Abwehr zum 1:0. Nach dem überraschenden Gegentor hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen.  Wir agierten zerfahren und zu kompliziert im Spielaufbau. Wenige Minuten später konnten die Gäste sogar erhöhen. Irgendwie kam ein Spieler von Heiligenmoschel mal wieder frei vor unser Tor und schloss gekonnt an Predrag vorbei zur 2:0-Führung ab.

Nach den beiden Gegentreffern erwachten wir endlich. Durch viel kämpferischen Aufwand und mehr Disziplin im taktischen Bereich kam man zurück ins Spiel. Den Anschlusstreffer erzielte Moritz Knorr. Ein super Freistoß von ihm fand den Weg ins Gehäuse von Heiligenmoschel. Jetzt kontrollierten wir das Spiel. Auch ein Verdienst unserer Abwehr, die sehr gut stand. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten wir den Ausgleich. Ein Eckball von Flo Gerber klärte ein Gästespieler am kurzen Pfosten. Solis stand goldrichtig und staubte nach hervorragender Vorlage freistehend aus fünf Metern ab.

Wir kamen in der zweiten Hälfte deutlich besser aus der Kabine und drängten auf die Führung. Bis zum Strafraum sah das auch teilweise sehr gefällig aus, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Heiligenmoschel zog sich ganz weit zurück und beschränkte sich auf Torsicherung.

Ab der 60. Spielminute verflachte das Spiel etwas. Wir ließen in unseren Bemühungen nach vorn zu spielen etwas nach. Als alle schon mit einem Remis rechneten, lief Solis allein auf das Gästetor zu und erzielte die 3:2-Führung (80.). Im anschließenden Jubel verschwand der Torschütze unter einer Traube von Spielern.

Nach dem Tor hatten wir noch zwei gute Torchancen die leichtfertig vergeben wurden. Leider verhinderten eigene Schwächen die vorzeitige Entscheidung. Heiligenmoschel konnte aber auch nichts Zwingendes mehr herausspielen. So brachten wir den knappen Vorsprung über die Zeit.

Fazit: Viel K(r)ampf und etwas Glanz. Wir hatten viele Chancen, haben aber zu wenige Tore gemacht. Am Dienstag spielen wir in Schmalenberg. Da müssen wir noch eine Schippe drauf legen. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft das tun wird.

Die Mannschaft: Jovanovic,  Fichtner, Schwartz N., Schwartz O., Frohnheiser, Knorr, Solis, Feddeck, Forster, Senft, Gerber F., (Viera-Velasco, Schick, Weber G.)

Tor 1:2 Anschlusstreffer - Moritz Knorr

 

Toor!! 2:2 Ausgleich - Alvaro Solis

Toor!! 3:2 Siegtreffer durch Alvaro Solis

Jubellauf!!