SVM - FC Erlenbach 0:3 (0:1)

Do. 28. März 2013

Niederlage gegen Erlenbach!

Die kleine Erfolgsserie von uns ist vorerst beendet. Nach zuletzt einem Sieg und vier Unentschieden in Folge unterlagen wir im Heimspiel gegen Erlenbach mit 0:3. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als positiv. Mit der Absage von Predrag fehlte uns auch noch der etatmäßige Torhüter. Also alles umstellen und  so musste „Goalgetter“ Topper in die Kiste! Aber auch Spielmacher Solis musste aus Verletzungsgründen passen.

Die ersten Minuten waren geprägt durch gemeinsames Abtasten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ohne große Höhepunkte und zwingende Chancen. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. In der Abwehr standen wir recht konsequent, aber in der Offensive konnten wir kaum Akzente setzen. Nach gut einer Viertelstunde kam dann der FC Erlenbach besser ins Spiel und seinerseits zu guten Tormöglichkeiten. In der 20. Minute brauchte es den Reflex von Torhüter Topper, als er einen gefährlichen Schuss über die Latte lenkte. Nur 5 Minuten später bekam Erlenbach ca. 25m vor unserem Tor einen Freistoß zugesprochen.  Der  FCE-Spieler hämmerte den Ball zur 0:1 Führung in unser Tor. Topper sah das Leder sehr spät und konnte nur noch den Ball aus dem Tornetz holen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein kampfbetontes aber jederzeit faires Spiel. Wir hatten anfangs mehr vom Spiel und drängten die Gäste tief in deren Hälfte zurück. Jedoch verpufften unsere Angriffsbemühungen stets in der gut organisierten Defensive oder spätestens beim Torwart. Erlenbach verlagerte sich aufs Kontern, blieb aber seinerseits zunächst ohne Torchance. In der 57. Spielminute erhöhten die Gäste auf 2:0. Durch einen Freistoß von Flo Gerber bot sich die Riesenchance zum Anschlusstreffer doch der Ball ging knapp am Erlenbacher Gehäuse vorbei (60).

Wir warfen nun alles nach vorne und wir konnten uns auch gute Chancen erarbeiten, jedoch fehlte die letzte Konsequenz und Genauigkeit. In der 75. Spielminute trafen die Gäste zum vorentscheidenden 3:0. In der 82. Minute konnte Peter nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. "Mister 100 Prozent" trat selbst zum Elfer an, doch Peter scheitert am Erlenbacher Keeper, der die richtige Ecke ahnte und den Schuss parierte. Kurz darauf beendete der gut leitende Schiedsrichter die Partie.

Fazit: Auch wenn das Resultat letztlich etwas zu hoch ausfiel, wir waren einfach nicht so „stark“ wie in den letzten Spielen. Auch die Mär dass der gefoulte Spieler nicht schießen soll, ist alt und das wollen wir an dieser Stelle auch nicht unterstützen. Es gibt Tage, da klappt wenig - es gibt Tage da fehlt Glück und es gibt Tage, da kommt auch noch Pech dazu. Heute war ein Tag, da war von den drei Möglichkeiten alles dabei!  Es gibt aber kein langes klagen, die nächste Hürde im folgenden Derby-Heimspiel gegen Waldleiningen – am Montag, 1.April um17:00 Uhr -  muss genommen werden!

Die Mannschaft: Forster, Weber J, Schwartz N., Schwartz O., Dengel, Frohnheiser, Knorr, Weber G., Feddeck, Schick, Gerber F., Ivanov, Unkelbach, Viera-Velasco

Peter legt sich den Ball zurecht - der Torwart hält den Elfmeter