SVM - Fatihspor Kaiserslautern 1:1 (0:0)

So. 24. März 2013

1. Mannschaft seit 5 Spielen ungeschlagen

Mit 4 ungeschlagenen Spielen im Rücken gingen wir selbstbewusst und motiviert in das Spiel rein. Gleich von Beginn an versuchten wir das Spiel zu machen. Die erste sehr gute Möglichkeit für uns hatte Dirk, aber er schob den Ball am kurzen Pfosten vorbei (6. Min). Nach dieser Torchance verflachte unser Spiel etwas, denn die Gäste standen kompakt in der Defensive und ließen keine Kombinationen zu. Wir versuchten es häufig mit langen Bällen, die für die Defensive von Fatihspor aber eine leichte Beute war. Ab und an schaffte es Fatihspor zu Konter anzusetzen. Aber die Gäste konnten das Überzahlspiel bei den Kontern nicht in nennenswerte Torgefahr umwandeln.

Die zweite dicke Torchance für uns resultierte aus einer Standardsituation. In der 25. Spielminute schlug Marco einen Eckball genau in die Schnittstelle der Gästeabwehr. Topper und Nils sowie die Gästedefensive verpassten, der Ball touchierte leider nur die Latte. Beim nächsten Eckball (35.) kam Topper am kurzen Pfosten frei zum Torschuss, allerdings schoss er den Ball knapp am Pfosten vorbei.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer auch Tore zu sehen. Wir machten den Anfang. In der 48. Minute fackelte Peter nicht lange und erzielte aus 5 Meter Torentfernung den umjubelten Führungstreffer. Das Tor entstand aus einer Ecke und Peter zeigte mal wieder, dass er goldrichtig stand. Nach dem Treffer waren wir am Drücker und erspielten uns eine leichte optische Überlegenheit, aber wir konnten kein Kapital daraus schlagen. So kam es wie es kommen musste, Fatihspor erzielte den Ausgleich (60.).

Nach dem Ausgleich spielten beide Teams auf Sieg und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Es entwickelte sich ein offenes und zeitweise hektisches Spiel. In dieser Phase zeigte unser Torwart Predrag, dass wir uns auf ihn verlassen konnten. In der 89. Spielminute nochmal die Riesenchance für den Siegtreffer. Nils setzte sich auf der rechten Seite gegen 2 Gegenspieler gekonnt durch, drang in den Strafraum ein und passte scharf an den langen Pfosten, wo Peter freistehend den Ball einnetzen wollte aber irgendwie springt der Ball an sein Schienbein und nicht ins Tor.

Fazit: Am Ende bleibt mal wieder ein Unentschieden, was angesichts eines starken Gegners natürlich kein schlechtes Ergebnis ist. Hinten standen wir recht sicher aber an der Chancenverwertung müssen wir noch etwas arbeiten.

Die Mannschaft: Jovanovic, Weber J, Schwartz N., Schwartz O., Dengel, Frohnheiser, Knorr, Unkelbach, Solis, Feddeck, Forster, (Schick, Gerber F., Weber G.)

Peter fackelt nicht lange und erzielt aus kurzer Distanz das 1:0!!