SV Mehlbach - SVM 2:2 (0:1)

Do. 21.03.13

Überraschender Punktgewinn!

Das Unentschieden war hochverdient. Mit einer großartigen kämpferischen und auch spielerischen Leistung überraschte die erste Mannschaft gestern Abend nicht nur die mitgereisten Fans,  sondern auch den Gastgeber SV Mehlbach. Von Anfang an waren wir hochkonzentriert und zogen dies bis zum Ende durch. Lauf- und Kampfbereitschaft waren hervorragend.

In der 30. Spielminute gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach einem Schuss von Solis konnte der Torwart den Ball  nur nach vorne abklatschen, Topper reagiert am schnellsten und staubte ab. Nach dem Treffer erhöhte der SV Mehlbach den Druck auf unser Tor. Man versuchte vor allem mit langen Bällen unsere Abwehr zu überwinden, die Stürmer standen jedoch zumeist im Abseits oder Predrag klärte die Situation. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte wurde lebendiger, auch weil die Gastgeber nun mehr für das Spiel investierte. In der 60. Spielminute konnte Mehlbach den 1:1 Ausgleich markieren und in der 78. Minute erhöhte Mehlbach auf 2:1. Kurz vor Spielende erzielte Peter mit einem schönen Schuss aus 16 Metern den viel umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer. Das war gleichzeitig auch der Endstand.

Fazit: gute Spielanteile, einige Chancen kreiert, eine Menge Laufarbeit gegen den Tabellenvierten geleistet und mit ein wenig mehr Glück hätten wir auch das Spiel gewinnen können. Mit stolz geschwellter Brust fuhren Fans und die Mannschaft zurück nach Mölschbach.