SG Eintracht KL II - SVM 1:1 (1:0)

Zwei Punkte verschenkt - SVM nur Unentschieden gegen Eintracht KL!

Zwei verschenkte Punkte lautet die Bilanz im Spiel gegen die SG Eintracht. Die Mannschaft hat den von Trainer Carlos Pinto geforderten Charakter gezeigt aber am Schluss hat das kleine Quäntchen Abgeklärtheit gefehlt, um aus den vielen Chancen einen zählbaren Erfolg zu machen.

Die Eintracht fand von Beginn an gut ins Spiel und ging bereits in der 8. Spielminute durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Durch den frühen Gegentreffer waren wir etwas geschockt. Bis zur Halbzeit waren wir dann sehr verunsichert, so richtig gefährlich wurde es nicht mehr vor dem Tor der Eintracht. So ging es mit 1:0 für den Gastgeber in die Halbzeit.

Nach der Pause hatten wir die totale Spielkontrolle und ließen Ball und Gegner laufen. Die Eintracht kam selten zu strukturierten, durchdachten Angriffen. Konterversuche blieben im Ansatz stecken. Vor allem bei Pässen in die Tiefe war die Eintracht-Abwehr anfällig, vorne in der Spitze waren die Stürmer ohne Durchschlagskraft. So blieben gute Torszenen der Hausherren absolute Mangelware.

Die Chancen häuften sich jetzt für uns und der Keeper der Eintracht rückte immer mehr in den Blickpunkt. Doch weder Tobias Forster mit einem sehenswerten Volleyschuß und Dennie Pinto mit einer guten Einschussmöglichkeit konnten den Schlussmann der Eintracht überwinden.

Die Eintracht schien auf der Siegerstraße, doch wir kamen zurück. In der 80. Spielminute gelang uns mit einem Freistoß der Ausgleich. Der Ball von Alvaro Solis segelte weit in den Strafraum an den langen Pfosten genau zu Dirk Feddeck und der hatte keine Mühe, frei vorm Eintracht-Keeper stehend, zu vollenden. Alles wieder offen - wir waren wieder im Spiel! In der 85. Minute hatte Alvaro Solis den Siegtreffer auf dem Fuß, doch der Ball rollte am rauskommenden Keeper und am Tor knapp vorbei.

In der Schlußminute lenkte Predrag Jovanovic einen „Hammerschuss“ mit einem klasse Reflex an die Latte und rettete somit noch einen Punkt für uns.

„Mit der Leistung unserer Mannschaft bin ich zufrieden, uns fehlt halt das nötige Quäntchen Glück. Dieses Unentschieden fühlt sich zwar wie eine Niederlage an, aber wir können auf dieser Leistung aufbauen. Ein Kompliment an die Mannschaft und insbesondere an Predrag, der kurz vor Spielende stark gehalten hat.“ meinte Trainer Carlos Pinto nach der Partie.

Jetzt hat die Mannschaft eine Woche Zeit um die Wunden zu lecken. Dann geht es weiter mit einem wegweisenden Heimspiel gegen den TuS Erfenbach II.