SVM - VFR II 3:6 (1:3)

Niederlage nach 30 Minuten besiegelt!

Bei strömendem Dauerregen war das Spiel praktisch schon nach einer halben Stunde entschieden. Die Erbsenberger liesen Ball und Gegner laufen und bestimmten das Spielgeschehen nach Belieben. War einmal einer unserer Jungs am Ball war er die ärmste Sau denn er hatte keine Anspielstationen.

Schon nach 5 Minuten darf ein gegnerischer Spieler unbedrängt von rechts in den Strafraum flanken und genauso unbedrängt kommt der Angreifer zum Kopfball und es steht 0:1. Eine Doublette 7 Minuten später, diesmal von der linken Angriffsseite, Flanke und wieder darf der gleiche Spieler wie beim Führungstreffer sich die Ecke aussuchen und sein zweites Tor erzielen. In der 33. Minute wird ein Angreifer der Gäste in klarer Abseitsstellung auf die Reise geschickt, sein Flachschuß ins lange Torwarteck ist für Predrag unhalbar. Jetzt schalten die Gäste einen Gang zurück und unsere Elf kommt endlich etwas besser ins Spiel. Nach einem Ballgerangel im Strafraum kommt Sergio zum Schuß aus etwa 10 Meter und kann das 1:3 in der 35. Minute erzielen.  Bei gefährlichen Schüßen von Alvaro und Moritz pariert der Gästetorwart zwei mal Klasse und kann somit einen weiteren Treffer verhindern.

Wer geglaubt hat der Schwung würde jetzt in die zweite Hälfte mitgenommen, wurde gleich zu Beginn enttäuscht. In der 49. Minute darf ein Spieler des VFR unbedrängt den Ball im Strafraum annehmen und dem wiederum chancenlosen Predrag den 4. Treffer einschenken. In der 66. Minute setzt sich Flo auf der rechten Seite durch und passt auf Topper,. doch der Schiedsrichter entscheidet fälschlicherweise auf Abseits, obwohl Topper beim Abspiel hinter dem Ball steht! Vor lauter Aufregung stellt die Mannschaft das Spiel ein und fängt im Gegenzug prompt den 5. Treffer. In der 73. Minute fällt noch das 1:6. In den Schlussminuten erzielt Topper mit sehenswertem Schuß aus etwa 18 Meter das 2:6 und Gregor Weber erzielt sein erstes Tor 4 Minuten vor Schluß mit einem Treffer halbhoch ins lange Torwarteck. Jetzt geht es nach Otterberg und anschließend kommt Olsbrücken zum Heimspiel, beides Gegner die uns nicht gerade liegen. Aber alles jammern hilft nicht, jetzt heißt es  kämpfen und punkten damit endlich diese verdammte Negativserie gestoppt wird!

Die Mannschaft: Jovanovic, Mathias, Schwartz, Weber J. (45. Dengel), Viera-Velasco, Gerber, Frohnheiser, Knorr, Forster, Solis (71. Weber G.), Senft (45. Feddeck).