SVM - SV Morlautern 1:6 (0:3)

Morlautern zu stark für unsere Elf!

Gegen die Söldnertruppe aus Morlautern, verstärkt mit 2 Landesligaspielern, gab es an diesem Spieltag für unsere Truppe nichts zu holen. Das Spiel war eigentlich schon nach einer halben Stunde entschieden, denn da stand es schon 0:3.

Bereits nach acht Minuten muß Predrag bei einer Rettungsaktion Kopf und Kragen riskieren, der Nachschuß geht glücklicherweise am leeren Tor vorbei. Aber eine Minute später ist es dann soweit, wie so oft in dieser Saison geht ein Ball leichtsinnigerweise in der Vorwärtsbewegung unnötig verloren und der Stürmer der Gäste kann alleine aufs Tor zulaufen und ins lange untere Eck vollenden.  Neun Minuten später folgt das 0:2 durch einen Flachschuß aus etwa 12 Meter. Eine schöne Kombination der Gäste bis in den Strafraum führt in der 34. Minute zum 0:3. In der 43. Minute rettet Topper auf der Linie nach Kopfball. Nenneswerte Chancen für unsere Jungs in der ersten Hälfte Fehlanzeige.

Das ändert sich etwas zu Beginn der zweiten Hälfte. In der 56. Minute spielt Flo Gerber auf Topper, dessen Schuß geht an die Unterkante der Latte, Dirks Kopfball im Nachsetzen kann der Torwart der Gäste parieren. Wie schon beim ersten Gegentreffer wiederum Ballverlust am eigenen Strafraum in der 62. Minute. ein Gegner wie Morlautern nutzt das eiskalt aus und es steht 0:4. Eine Minute später Freistoß für den SVM rechte Strafraumkante, Alvaro verwandelt direkt zum 1:4. In der 73. Minute fällt das 1:5. In der 76. Minute sieht Nils nach Foulspiel und vorheriger Verwarnung wegen Meckerns die gelb-rote Karte. Zehn Minuten vor Schluß führt ein Konter der Gäste zum 1:6 Endstand. Wir können uns nicht ewig darauf verlassen das Erfenbach und die Eintracht ihre Spiele verlieren, deshalb wird es jetzt höchste Zeit zu punkten, am besten schon nächsten Sonntag in Heiligenmoschel, was schwer genug werden wird. Ich glaube allerdings auch das ein Sieg einen Schub geben würde, welchen wir in unserer jetzigen Situation dringend gebrauchen!

Die Mannschaft: Jovanovic, Mathias, Schwartz, Fichtner (45. Weber J.), Viera-Velasco, Gerber, Frohnheiser, Dengel (65. Weber G.), Forster, Solis (75. Unkelbach), Feddeck.

An Florian Frohnheiser (7) kommt der Morlauterer Stürmer nicht vorbei

Der Ball rauscht am Tor von Predrag Jovanovic vorbei