Fathispor - SVM 7:2 (2:2)

Nach guter erster Halbzeit bricht Mannschaft in zweiter Hälfte unverständlicherweise ein!

Nicht ganz nachvollziehbar für Trainer und Verantwortliche war das Spiel am Sonntag, nachdem unsere Truppe zuerst sehr gut gegen die Türken mithalten konnte, ergab sie sich Mitte der zweiten Hälfte und einige dumme Kommentare einiger (weniger)  Spieler drückten die Stimmung zusätzlich. Mit Nils (einer der Besten), Sergio und Peter kehrten wichtige Spieler ins Team zurück, da passt es in unsere derzeitige Situation das sich ausgerechnet unser Torjäger Topper verletzt zum Spiel abmelden musste.

Das Spiel war gerade 5 Minuten alt, da wurde ein fragwürdiges Handspiel linke Strafraumkante vom Schiedsrichter gegen uns geahndet. Den Freistoß setzt der Spieler von Fathispor über die Mauer zum 1:0 ins Netz. Vier Minuten später setzt Peter mit einem Rückpaß Alvaro in Schußposition, der fackelt nicht lange und drischt den Ball aus etwa 18 Meter unhaltbar zum Ausgleich ins gegnerische Tor. In der 20. Minute trifft Nils nach Freistoß von Alvaro und verunglückter Fußabwehr des Torwarts nur das Außennetz. Sechs Minuten später, Abschlag des türkischen Torwarts weit in unsere Hälfte, Sergio unterläuft den Ball und der mitgelaufene Angreifer kann den Ball über Predrag hinweg zur 2:1 Führung einnetzen. Die Antwort unserer Elf sieben Minuten später, Daniel setzt Dirk ins Spiel, dessen Pass auf Peter kann dieser wiederum mit dem Rücken zum Tor stehend mit einem Drehschuß zum Ausgleich verwandeln, ein Klassetor! Jetzt bestimmt der SVM das Spiel und passend zu unserer derzeitigen Situation die 42. Minute, Gregor startet einen Sololauf übers halbe Feld, spitzelt auf Nils und dessen Schuß geht an den rechten Innenpfosten und springt von dort ins Feld zurück! Ich würde wetten, gegen uns wäre der Ball ins Tor gerollt!

Dann die zweite Hälfte. Drei Minuten sind gespielt, Eckball für die Gastgeber von rechts, die ganze Abwehr sieht beim Abwehrversuch schlecht aus und der Stürmer kann unbedrängt im Fünfmeterraum die Führung erzielen. In der 60. Minute verursacht Predrag einen unnötigen Foulelfmeter, der zur 4:2 Führung genutzt wird. Jetzt brechen alle Dämme warum auch immer und wir fangen noch weitere 3 Gegentore. In der Schlußphase des Spiels dann die eingangs erwähnten Sprüche des einen und anderen Spielers die mir und den mitgereisten Fans nicht gefallen! Wir sind eine Mannschaft, wir gewinnen und verlieren zusammen! Fußball ist ein Mannschaftssport und wer glaubt das er für den SVM zu gut ist, der sollte sich seine Gedanken machen und vielleicht eine neue Herausforderung suchen. Wenn man überhaupt etwas positives aus diesem Spiel ziehen kann, ist es für mich die Einstellung eines Peter Schick, der bis zum Abpfiff anfeuernd und immer positiv auf die Mannschaft eingewirkt hat und gerade die jüngeren Spieler damit zu motivieren versuchte. Auch die selbstkritische Analyse von Predrag nach dem Spiel, der zugab nicht seinen besten Tag erwischt zu haben ermutigen mich weiterhin an die Mannschaft zu glauben. Es ist jetzt 5 Minuten vor zwölf und wir brauchen jetzt Spieler die sich für den SVM den Arsch aufreißen! Hoffentlich kommen nun nicht  noch mehr verletzte Spieler hinzu, denn  Moritz, Nils und Daniel gingen angeschlagen vom Feld.

Die Mannschaft: Jovanovic, Weber Gregor (59. Senft), Schwartz Fichtner, Viera-Velasco, Gerber, Frohnheiser, Knorr (75. Unkelbach), Solis, Schick, Feddeck (67. Dengel).