ASV Waldleiningen - SVM 2:0 (0:0)

Packendes Derby mit unglücklichem Ende!

Zuerst sei angemerkt das ich in den letzten Jahren keine solch engagierte Leistung unserer Mannschaft in Waldleiningen erlebt habe als an diesem Tag. Respekt vor der Leistung der Mannschaft, alle haben gekämpft bis zum bitteren Ende, belohnt wurden sie dafür leider nicht, so grausam kann Fußball sein!

Die erste Hälfte wurde von unseren Jungs klar bestimmt, die schwarz-gelben schienen überrascht zu sein mit welcher Entschlossenheit Carlos Truppe auftrumpfte. In der 7. Minute nimmt Moritz einen Abpraller volley und drischt den Ball knapp übers Tor. Der SVM beherrscht  Ball und Gegner, es scheint nur eine Frage der Zeit wann wir in Führung gehen. Toller Angriff in der 24. Minute, Nils der eine Klassepartie abliefert, auf Topper, der spielt in die Gasse auf Dirk, dessen Schuß geht knapp am linken Pfosten vorbei. Zwei Minuten später passt Nils auf Peter der den Ball nur noch mit einer Grätsche aufs Tor bringt, der Torhüter kann zur Ecke abwehren. In der 34. Minute Freistoß  Alvaro von halbrechts , Topper verlängert mit dem Hinterkopf auf Dirk doch dessen Kopfball geht genau auf den Torhüter, der den Ball aufnehmen kann. 5 Minuten später startet Topper einen Flankenlauf von links, seinen Pass in den Strafraum nimmt Peter mit links, doch leider zielt er übers Tor. Chancen für Waldleiningen kann ich in der ersten Hälfte keine erwähnen, es gab keine!

Die zweite Hälfte beginnt wie die erste endete. Es sind gerade drei Minuten gespielt, Jo flankt von rechts, Dirk verfehlt den Ball am langen Pfosten nur knapp. Eine Minute später Freistoß von Alvaro in Höhe linke Eckfahne. Alle erwarten eine Flanke, doch Alvaro zielt genau ins linke Tordreieck, nur mit einer Glanzparade verhindert der Torwart des ASV die längst verdiente Führung. In der 54. Minute zischt ein Kracher von Moritz aus etwa 20 Meter knapp rechts am Tor vorbei. Mit der Einwechslung des Spielertrainers Roy Kallmayer werden die Gastgeber  nach etwa einer Stunde Spielzeit stärker. In der 66. Minute retten unsere Jungs zweimal hintereinander auf der Linie.  Nun folgt eine Serie von Eckbällen für die Gastgeber, die immer zu  gefährlichen Situationen führen. In der 75. Minute zeigt Predrag seine Klasse als er einen Schuß in den linken oberen Winkel mit einer Klasseparade abwehren kann. Leider fällt er dabei dumm auf den Rücken und muß behandelt werden, aber er beißt die Zähne zusammen und spielt bis zum Schluß durch! In der 83. Minute geschieht das Unfassbare, nach einer Rettungsaktion unserer Abwehr auf der Linie fällt dem Angreifer der Leininger der Ball praktisch auf den Kopf und so gehen die Gastgeber glücklich in Führung. Nun kommen die Minuten des arrogant auftretenden Schiedsrichters, erst zeigt er Nils in der 83. Minute die gelb-rote Karte wegen Reklamierens, obwohl noch nicht gelb vorverwarnt! Zwei Minute später drehen bei einem Spieler des Gegners  die Sicherungen durch und er darf nach einer Kopfnuss mit rot vom Feld. Moritz tankt sich nochmals im Strafraum durch, doch der Torhüter kann abwehren. Mit dem Schlußpfiff fällt dann noch das 2:0 durch einen berechtigten Foulelfmeter. Der Fußballgott war heute gegen uns, ich habe selten so eine unverdiente Niederlage miterlebt. Viel schlimmer aber noch, mit Predrag, Alvaro, Topper und Dirk müssen wir 4 angeschlagene Stammspieler beklagen, hoffentlich sind sie bis zu unserem Kerwespiel wieder fit. Schön wäre es auch wenn Dennie bis dahin wieder einsatzfähig wäre.

Die Mannschaft: Jovanovic, Mathias, Schwartz, Weber (72. Dengel), Viera-Velasco, Frohnheiser, Knorr, Forster (90. Senft), Solis (75. Heyer), Feddeck, Schick.

Abwehrschlacht...!!

René versucht noch den Ball von der Linie zu schlagen...irgendwie geht der Ball ins Tor. 1:0!!

Kurz vor Spielende - die Entscheidung! 2:0 für den ASV Waldleiningen