SV Dielkirchen - SVM 3:4 (1:2)

Dieser Pokalfight zeigte mal wieder eine alte Fußballerweisheit, wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man im Spiel bestraft!

Dabei ging es gleich gut los , nach 2 Minuten sieht Alvaro das der Torhüter der Gäste zu weit vor dem Kasten postiert ist und setzt einen raffinierten Heber aus halbrechter Position zur Führung ins Netz! In der 9. Minute flankt Alvaro von links in den Strafraum und Dirk kann mit einem satten Kopfball das 0:2 erzielen. Die Gastgeber wirken nun wie gelähmt und Angriff auf Angriff rollt auf das Tor der Dielkirchener. Eigentlich ist zu diesem Zeitpunkt nur die Frage wie hoch der Sieg ausfallen wird. Marco, Dirk, Alvaro, Topper und Moritz haben gute Chancen, doch im Abschluß will kein weiteres Tor gelingen. In der 40. Minute rettet Sancho beim ersten ernst zu nehmenden Angriff der Heimmannschaft als er sich beherzt vor einen Angreifer wirft und einen Schuß aus kurzer Distanz abwehren kann. In der 42. Minute wird der Ball in der Vorwärtsbewegung vertändelt und ein Spieler darf aus 16 Meter draufhalten, sein Schuß schlägt zur Verblüffung unserer Truppe zum 1:2  ein, was den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf stellt. Kurz vor der Pause haut Moritz aus 20 Meter einen Schuß über den Kasten.

In der zweiten Hälfte gleich ein Wecksignal für Carlos Mannschaft, ein Schuß der Gastgeber aus 18 Meter klatscht an den rechten Innenpfosten und von dort glücklicherweise aus dem Tor. Plötzlich gewinnen die Gegner Oberwasser und unsere Elf wirkt verunsichert. Aus abseitsverdächtiger Position erzielt Dielkirchen dann sogar den Ausgleich in der 59.Minute.  Es dauert etwa noch 10 Minuten, dann werden unsere Jungs wieder wach und starten Angriff auf Angriff gegen müde werdende Gegner. Der Ball will aber bei zahlreichen Chancen einfach nicht mehr ins Tor. In der 88. Minute spielt der eingewechselte Patrick Unkelbach einen Zuckerpass auf Moritz, der den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbeischiebt! In der 90. Minute startet Nils einen Flankenlauf auf der rechten Seite, seine Hereingabe verwertet Topper sehenswert mit der Hacke zum 2:4. Wegen einiger Verletzungsunterbrechungen lässt der Schiedsrichter noch 5 Minuten nachspielen und so kommt es noch zum 3:4 in der 94. Minute. Pokal hat halt seine eigenen Gesetze, was die Ergebnisse des heutigen Spieltags auch wieder zeigen, deshalb abhaken eine Runde weitergekommen und auf ein gutes Los hoffen.

Die Mannschaft: Da Cruz (65. Senft), Mathias, Schwartz, Weber Johannes, Viera-Velasco, Dengel (52. Unkelbach),  Frohnheiser, Knorr, Forster, Solis, Feddeck (90.Weber Gregor).