SVM - SV Mehlbach 1:5 (0:2)

Bei tropischen Temperaturen siegten die Gäste aus Mehlbach auch in dieser Höhe verdient. Da vor dem Spiel schon klar war das mit Sergio, Dennie und Rene drei wichtige Spieler fehlen werden, war die Ausgangslage schwierig genug. Topper spielte auf der Position des Liberos und das nicht schlecht, dadurch hatten wir aber einen hohen Qualitätsverlust in der Offensive! Gegen Filipes Söldnertruppe (kein einziger Mehlbacher!) war unsere sehr junge Mannschaft dann im Spiel chancenlos.

In der 11. Minute Großchance für Mehlbach nach einem Drehschuss aus etwa 11 Meter, doch Predrag kann mit Klassereflex über die Latte abwehren. Die Mehlbacher lassen Ball und Gegner laufen und es ist bei diesen Temperaturen klar, wer in Führung geht hat einen Riesenvorteil. So dauert es bis zur 27. Minute, Angriff der Gäste über rechts, genaue Flanke  auf Philip Schubert und der kann mit Kopfball das 0:1 markieren. Drei Minuten später wiederum Großchance für Mehlbach, doch wiederum kann der beste Mölschbacher an diesem Tag Predrag klären. In der 41. Minute vertändelt Flo den Ball in der Vorwärtsbewegung, Schubert läuft alleine auf Predrag zu und scheitert abermals an unserem Keeper. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff ist es dann soweit, unsere Abwehr wird über links ausgespielt und der Stürmer Petrusch kann relativ unbehindert zum 0:2 einnetzen.

Hoffnungen zur zweiten Halbzeit wurden dann gleich im Keim erstickt, als nämlich Robinho mit einem raffinierten Heber in der 46. Minute das 0:3 erzielt. In der 60. Minute läuft Toper alleine auf den Torwart der Gäste zu, doch sein Schuss geht über den Kasten. Jetzt machen unsere Jungs etwas mehr Druck und lösen die Abwehr etwas auf. In der 67. Minute Eckball durch Solis, der Torwart der Gäste klärt den Ball genau vor die Füße von Topper, der wiederum lässt sich nicht 2 mal bitten und hämmert den Ball zum 1:3 ins Netz. Jetzt kommt eine Phase des Spiels wo man die Hoffnung hat noch einen Treffer zu erzielen, dann könnte das Spiel eventuell noch kippen. Unsere Jungs spielen aggresiver und haben optisch einen Feldvorteil. Doch Mehlbach nutzt jetzt die Konterchancen und kann nach einem Ballverlust in der 80. Minute wiederum durch Petrusch das 1:4 erzielen. Drei Minuten vor dem Ende noch das 1:5 durch Penn, was dann aber auch keine Rolle mehr spielt. Unserer jungen Truppe kann man keinen Vorwurf machen, sie haben bis zum Schluss gekämpft, waren aber gegen diese ausgebuffte Truppe ohne Siegchance.

Die Mannschaft: Jovanovic, Sandoval, Schwartz, Weber, Senft (57. Hurtig), Dengel, Frohnheiser, Knorr, Forster, Solis,  Feddeck.

Tor...1:3....Anschlusstreffer! Torschütze Tobias Forster