TUS Erfenbach II - SVM 0:2 (0:0)

Mit einem völlig verdienten 2:0 Erfolg in Erfenbach starten unsere Jungs in die neue Saison! Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung sorgte dafür, das sich die Mannschaft von Carlos Pinto mit einem 3er belohnte.

Schon nach 6 Minuten kommt Topper nach Doppelpass mit Dirk zum Schuß, doch er bekommt keine Wucht hinter den Schuß und der Torhüter kann den Ball aufnehmen. Zwei Minuten später segelt eine Flanke der Erfenbacher von rechts an den langen Pfosten, doch Nils kann vor dem Angreifer zur Ecke klären. In der 25. Minute Freistoß von Solis von rechts Höhe Mittellinie, Dirk verlängert mit dem Kopf auf Topper, doch dessen Kopfball geht knapp übers Tor. In der 38. Minute klärt Predrag mit mutigem Fausteinsatz gegen 2 Stürmer. So geht es in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit bekommen unsere Jungs das Spiel immer besser in den Griff und die Führung liegt in der Luft. Drei Minuten sind gespielt als sich Dennie Pinto links gegen 2 Gegenspieler klasse durchsetzt und gefühlvoll in die Mitte auf Moritz flankt, der aus 3 Metern nur noch einzuschieben braucht, das 0:1 ist zu diesem Zeitpunkt verdient! In der 52. Minute umgekehrtes Spiel, diesesmal passt Moritz auf Dennie und der zielt aus etwa 15 Meter in den rechten oberen Winkel, der Torwart der Gastgeber kann aber klasse parieren und zur Seite klären, die folgende Flanke setzt wiederum Dennie knapp neben das Tor. Zwei Minuten später nach Freistoß Alvaro, zirkelt unser Heimkehrer Nils Schwartz den Ball an den rechten Pfosten, den Abpraller nimmt Topper mit dem Kopf, doch der Torhüter kann wiederum klären. In der 55. Minute klasse Flankenlauf von rechts durch Dirk, er flankt an den langen Pfosten, wo Solis den Ball mit dem Kopf nimmt und gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 0:2 einnetzt!  In der 64. Minute zeigt Predrag das er auch auf dem Platz ist, bei einem Schuß aus spitzem Winkel in die kurze Ecke kann er zur Ecke klären. Unsere Mannschaft lässt jetzt Ball und Gegner laufen und zeigt in dieser Phase des Spiels das die Truppe in dieser Besetzung keinen Gegner zu fürchten braucht. Heimkehrer Nils zeigt das er für uns Gold wert ist, das Zusammenspiel mit Flo, Sergio, Rene und Johannes in der Defensive klappt hervorragend und so wird aus der Defensive heraus ein konstruktiver Spielaufbau eingeleitet! Der eingewechselte Marco Dengel sorgt zum Schluß noch einmal für frischen Wind auf der rechten Außenbahn und schlägt noch einige gefährliche Flanken in den Strafraum der Erfenbacher.  Drei Minuten vor Schluß zeigt Nils trotz der hohen Temperaturen das er noch nicht platt ist, er startet einen Angriff aus der eigenen Hälfte, umspielt mehrere Gegenspieler um dann mit Flo Senft  einen dopplten Doppelpass zu spielen, doch Flo verstolpert leider den Ball frei vor dem Tor. Macht nichts, auch so werden unsere Jungs von den mitgereisten Fans des SVM nach dem Schlußpfiff zu Recht bejubelt!

Die Mannschaft: Jovanovic, Mathias, Schwartz, Weber (87. Sandoval), Viera-Velasco, Pinto, Frohnheiser, Knorr, Forster, Solis (81. Senft), Feddeck (78. Dengel).