Pokal 2. Runde SV Fischbach - SVM 0:2 (0:1)

Pokalfight angenommen - eine Runde weiter!

Mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung gelang es unseren Jungs, die sehr engagierten Fischbacher im Zaum zu halten und so in die nächste Runde einzuziehen!

Auf dem ungewohnt kleinen Platz in Fischbach entwickelte sich von Anfang an ein Kampfspiel bei dem die Gastgeber öfter etwas überhitzt reagierten, was bei einem konsequent pfeifenden Schiedsrichter zu mehr als nur einer roter Karte geführt hätte.

In der 6. Minute schlägt Alvaro einen Freistoß von halbrechts aus etwa 20 Meter in den Strafraum, doch Topper verfehlt den Ball nur knapp mit dem Kopf. In der 14. Minute versucht es Alvaro mit einem raffinierten Außenristschuß aus etwa 18 Meter, der Ball würde genau in den rechten Winkel des Tores passen, doch der Torhüter der Gastgeber reagiert klasse und kann den Ball über die Latte lenken. 4 Minuten später ist es dann soweit, Alvaro schlägt einen langen Ball in den Strafraum und der wieselflinke Dirk Feddeck erläuft sich den Ball, spielt noch den Torhüter aus und schiebt zum 0:1 ein! Der Junge wird uns noch viel Spaß bereiten, mit seiner Schnelligkeit und Angstlosigkeit ist er jetzt schon ein Gewinn für unsere Truppe! Eine Minute vor dem Pausenpfiff setzt sich Topper klasse links durch und seine Flanke erreicht wiederum Dirk, aber der Winkel ist zu spitz und Dirk trifft mit langem Bein nur den Pfosten.

Zur zweiten Hälfte kommen die Fischbacher entschlossen aus der Kabine und haben zuerst ein Übergewicht im Spiel. In der 56. Minute ein gefühlvoller Freistoß aus etwa 30 Meter als Aufsetzer und Predrag zeigt seine Klasse bei diesem gefährlichen Ball, den er kann den Ball über den Kasten klären! Zwei Minuten später setzt Moritz aus 18 Meter einen Schuß knapp am linken Pfosten vorbei. Vier Minuten später behindern sich Dirk und Sergio nach Freistoß von Moritz beim Torschuß uns so geht der Ball übers Tor. Jetzt steht das Spiel auf des Messers Schneide, denn Fischbach macht Druck und versucht alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen. In dieser Phase des Spiels zeichnet sich vor allem unsere Defensive aus, Denni spielt hervorragend im defensiven Mittelfeld und verliert kein einziges Kopfballduell! Sergio wie gewohnt sicher im Zentum der Abwehr und Daniel zeigt seine bisher beste Leistung im Trikot des SVM. Heimkehrer Flo sorgt mit seinen Dribblings immer wieder für Entlastung und dann haben wir ja auch noch unseren Pedrag im Tor, der angeschlagen ins Spiel geht, aber immer da ist wenn es brennt! In der 70. Minute nimmt Topper eine Flanke von Denni volley, doch leider genau in die Arme des Torwarts. In der 83. Minute zieht Alvaro trocken aus etwa 20 Meter ab und sein Schuß schlägt zum umjubelten 0:2 links ins untere Eck ein! Ein Fischbacher wird dann noch mit roter Karte wegen üblen Foulspiels des Feldes verwiesen. So erreichen unsere Jungs die nächste Runde, wo wir überraschenderweise auf den Kreisklasseverein Dielkirchen treffen, die es geschafft haben die 2 Klassen höher spielenden Rockenhausener mit 4:1 zu schlagen!

Die Mannschaft: Jovanovic, Mathias, Weber (45. Sandoval), Fichtner (77. Dengel), Viera-Velasco, Pinto, Frohnheiser, Knorr, Forster, Solis, Feddeck (77. Senft).