VFR II - SVM 3:2 (1:1)

Müde Mölschbacher kassieren Niederlage!

In einem meist einseitigen Spiel kamen die Erbsenberger zu einem verdienten Sieg. Mann hatte den Eindruck das die letzte Partie gegen Otterberg zu viele Körner gekostet hat. Dieses Mal hatten wir auch wieder gerade elf Spieler auf dem Spielberichtsbogen.

Die Gastgeber begannen das Spiel sehr selbstbewusst und in der 5. Minute geht ein Kopfball nach Flanke von rechts knapp übers Tor. Eine Minute später steigt Peter zum Kopfball hoch und sein Ball wird auf Topper zurückgelegt der mit einem Schuß etwa 18 Meter übers Tor zielt. In der 16. Minute Angriff des VFR über rechts, am langen Pfosten kommt ein Angreifer aus spitzem Winkel frei zum Schuß, doch zun Glück für uns geht der Ball übers Tor. Eine Minute später  wiederum zu hoch gezielt bei einem Versuch aus 10 Meter zentral vor dem Tor. In der 21. Minute verlieren unsere Jungs den Ball in der Vorwärtsbewegung, so das ein Spieler aus 16 Meter abziehen kann, doch Camilo kann zur Ecke klären. 10 Minuten später muß Camilo wiederum klären als ein Spieler des VFR frei auf ihn zugelaufen kommt und scheitert. Unsere Elf spielt zu statisch und es gibt keine Anspielstationen im Mittelfeld, derjenige der den Ball hat ist eigentlich die ärmste Sau .Nach 35 Minuten Foul an Topper, den folgenden Freistoß setzt er selbst links am Tor vorbei. In der 40. Minute wird Topper wiederholt rüde zu Fall gebracht, doch dieses Mal im Strafraum! Den fälligen Strafstoß verwandelt Peter eiskalt zur 0:1 Führung! Dies stellt den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt allerdings auf den Kopf. Die Freude dauert auch nur eine Minute den dann unterläuft Sharky ein Handspiel im Strafraum, der durch Elfmeter zum 1:1 führt.

In der 50. Minute fällt der Ball nach einer Flanke von rechts Kerni unglücklich in den Nacken und von dort einem Angreifer vor die Füsse, der zieht ab und der Ball fliegt halbhoch ins rechte Eck zur 2:1 Führung. Acht Minuten später spielt Camilo einen Ball unglücklich nach vorne, was mit einem Bogenschuß aus etwa 25 Meter zur 3:1 Führung bestraft wird. 2 Minuten später dezimieren wir uns selbst, nach Meckern wird Flo mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Sehr kleinlich diese Auslegung, da rüde Fouls nicht gleich mit einer Karte bestraft wurden und der Torhüter des VFR 90 Minuten lang nur reklamierte und provozierte. In der 65. Minute gleiches Spiel als letzte Woche, Camilo wird Feldspieler und Kerni zieht die Handschuhe an! In der 74. Minute wird Peter nach schöner Ballstafette über Camilo, Topper und Moritz frei gespielt, das läßt sich unser Routinier nicht entgehen und er kann den 3:2 Anschlußtreffer erzielen! Jetzt mit 10 Mann kommt unsere Mannschaft seltsamerweise besser ins Spiel und die Heimmannschaft konzentriert sich aufs Ballhalten. In der 83. Minute spitzelt Sergio nach Ecke von Marco den Ball am rechten Pfosten vorbei. In der 87. Minute kommt Topper nach feinem Zuspiel von Moritz aus etwa 10 Meter zum Schuß, doch leider geht der Ball übers Tor. So bleibt es beim  3:2 und das geht auch in Ordnung.

Die Mannschaft: Guzman, Kern, Heyer, Weber,  Fichtner, Viera-Velasco, Knorr, Gerber, Dengel, Forster, Schick.