SVM - SV Otterberg 2:2 (0:2)

Neun Mann und Camilo!!

Durch die Ausfälle von Alvaro, Matze, Musti, Rene und Predrag stand vor dem Spiel fest das wir mit nur 10 Mann ins Spiel gegen den haushohen Favoriten Otterberg gehen müssen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war auf dem Nullpunkt und einige fragten nach ob wir das Spiel nicht verlegen könnten. Gott sei Dank ist dies nicht passiert, jeder der dieses Spiel versäumt hat tut mir leid, denn es war das geilste Fußballspiel das ich in meiner Funktion als Spielleiter erlebt habe!

Da Camilo schon einmal Erfahrungen als Torhüter in Mackenbach gesammelt hatte, wurde er für den Posten bestimmt. Damit hatten wir praktisch kein Mittelfeld zur Verfügung, womit die Taktik in Unterzahl vorgegeben war, kompakt in der Abwehr stehen und auf Konter lauern. Trotzdem hat Moritz die erste Chance nach Freistoß von der rechten Strafraumkante, doch sein Schuß zischt übers Tor. In der 12. Minute taucht der Torjäger der Kreisliga, Almeida 5 Meter vor Camilo auf, doch dieser klärt mit einem Reflex zur Ecke. In der 15. Minute wieder Klassereaktion von Camilo nach einem Schuß aus etwa 10 Meter. In der 18. Minute ist auch Camilo machtlos, den Schuß aus etwa 18 Meter von der linken Strafraumkante kann er noch zur Seite abwehren, dort steht aber Almeida und kann zum 0:1 abstauben. In der 41. Minute fliegt eine Flanke von rechts an den langen Pfosten und dort kann ein Otterberger zum 0:2 einnetzen.

Zur zweiten Hälfte kommen unsere Jungs mit der Vorgabe des Trainers auf das Feld, die Abseitsfalle aufzustellen und weiter nach vorne zu verteidigen. Ich habe noch kein Spiel erlebt mit so vielen Abseitsstellungen, die Otterberger waren der Verzweiflung nahe und liefen etwa 20 mal in diese Falle! Zwischendurch glänzte Camilo in einigen Situationen, so in der 55. Minute als er aus 3 Metern einen Schuß abwehren kann und eine Minute später mit einem Spagat aus der selben Distanz klären kann! In der 77. Minute der eigentlich erste ernste Angriff des SVM von der linken Seite über Topper, seine Hereingabe segelt über den Torhüter auf den langen Pfosten und wer steht da? Altmeister Peter nimmt den Ball volley und humorlos und es steht nur noch 1:2. Jetzt kommen die Jungs auf den Geschmack denn nur eine Minute später setzt Flo einen Hammer vom linken Strafraumeck auf den Kasten der Otterberger, doch der Torhüter kann den Ball über die Latte lenken. Otterberg spielt jetzt trotz Überzahl auf Zeit und will den Sieg mit einem Mann mehr über die Zeit schaukeln. 90. Minute - Carlos zeigt dem Schiedsrichter einen Wechsel an!! Ich denke noch was ist denn jetzt kaputt? Camilo zieht sich das Trikot von Kerni an wechselt mit ihm die Position! 10 Sekunden auf dem Spielfeld luchst Camilo dem Verteidiger der Otterberger den Ball auf der linken Seite ab, er schlägt den Ball in den Strafraum und dort steht Moritz! Erst denke ich schieß doch, doch Moritz lässt sich Zeit, schaut was der Torhüter macht und schiebt ihm dann den Ball frech durch die Beine! 2:2 Schlußpfiff, unglaublicher Jubel! Ich bin stolz auf die Mannschaft, stolz auf den verrückten Trainer, nur meiner Gesundheit zuliebe möchte ich nicht öfters solche Spiele erleben! Alle Spieler die heute auf dem Platz standen haben Charakter und Größe gezeigt!

Die Mannschaft: Guzman, Kern, Heyer, Viera-Velasco, Weber, Gerber, Knorr, Forster, Dengel, Schick

Camilo verhindert einen weiteren Treffer für Otterberg!

Tooor! 1:2 Anschlusstreffer - Peter Schick

Tooor!! 2:2 Ausgleich durch Moritz Knorr - Flanke von Camilo!!

Alle bedanken sich bei Camilo!!

Aus - das Spiel ist aus!! 2:2 in der Schlusssekunde!