SVM - SV Mehlbach 2:1 (1:0)

Hochmut kommt vor dem Fall!

Die hochfavorisierten Gäste aus Mehlbach dachten wohl sie könnten im Schongang die 3 Punkte aus Mölschbach mitnehmen. Diesen Eindruck musste man jedenfalls haben wenn man das Spiel gesehen hat! Unsere Mannschaft war jedenfalls taktisch hervorragend von unserem Coach Carlos Pinto eingestellt und nahm von der ersten Minute den Kampf an, welchen den Gegner wohl überraschte.

Die ersten Minuten waren geprägt von spielerischer Überlegenheit der Gäste, ohne allerdings nennenswertes Kapital daraus zu erzielen. Im Gegenteil, die erste gute Gelegenheit des Spiels hat Camilo in der 16. Minute als er sich rechts im Strafraum durchsetzt, doch sein Schuß geht an Torwart und Tor links vorbei. In der 24. Minute rettet Rene vor einem einschußbereiten Spieler der Mehlbacher mit seinem Körper liegend kurz vor der Torlinie! In der 36. Minute wird Topper rüde mit zwei gestreckten Beinen halbrechts am 16 Meterraum zu Fall gebracht, die Karte dafür war dunkelgelb! Den fälligen Freistoß führt Moritz aus, der auf nassem Boden flach abzieht und dem Torwart durch die Beine schießt, 1:0! Bis zur Pause passiert nichts mehr, man merkt den Gästen an,  das sie durch die Führung verunsichert sind.

Es ist gerade eine Minute in Hälfte zwei gespielt, als der gefährliche Angreifer der Gäste nämlich Robinho, fünf Meter vor dem Kasten zum Schuß kommt, doch Predrag reagiert glänzend und kann abwehren! Für mich eine Schlüssselszene des Spiels! Nachdem kurz zuvor in der 56. Minute Camilo elfmeterreif gefoult wird, ohne das der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt, kommt es in der 58. Minute zum Foulelfmeter für die Gäste! Akten trifft zum 1:1 Ausgleich. In der 65. Minute Eckball durch Flo Gerber, Topper steigt hoch und setzt den Ball unhaltbar ins lange Eck! Ein wunderschöner Treffer und die verdiente 2:1 Führung! In der 78. Minute zeigt Predrag nochmals seine Klasse als er einen gefährlichen Schuß aus etwa 12 Meter unten rechts zur Ecke abwehren kann! Danach spielt unsere Elf die Partie clever herunter und zum Schlußpfifff liegen sich alle Mölschbacher glückssseelig in den Armen! Danke Carlos, danke Jungs für diesen schönen Nachmittag!

Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Mathias, Weber, Viera-Velasco, Heyer, Guzman, Knorr, Forster, Solis (69. Rech M.), Gerber (88. Schick).

Tor! 1:0 - Torschütze Moritz Knorr

Die Mannschaft jubelt mit dem Torschützen!

1:1 Ausgleich - gegen den wuchtigen Schuss hat Predrag keine Chance!

Topper steigt hoch.....

....und setzt den Ball ins Tor der Gäste! Tooor!! 2:1