Eintracht Kaiserslautern II - SVM 1:2 (1:1)

Beste Rückrundenleistung mit Dreier belohnt!

Völlig verdient und in der Höhe schmeichelhaft für die Gastgeber, entführten unsere Jungs drei wichtige Punkte beim Tabellennachbarn Eintracht. Vor allem das Mitwirken von Alvaro und Camilo im Mittelfeld und Sergio in der Abwehrzentrale, so das Topper wieder in seiner Lieblingsposition an vorderster Front wirbeln durfte, führte dazu das es zu einem sehr ansehnlichen Spiel unserer Truppe kam. Wenn im Mittelfeld sichere Anspielstationen da sind, blühen auch die Nebenspieler auf, ich möchte hier besonders Jo Weber erwähnen der sein stärkstes Spiel in dieser Saison machte und plötzlich sich etwas zutraut und die Außenlinie beackerte! Noch ein Spieler verdient besondere Erwähnung - Rene Mathias! Was will die AH mit so einem Juwel?

Das Spiel beginnt ausgeglichen, nach 5 Minuten kann Predrag nach einem Schuß aus 12 Meter ins rechte Eck zum Eckball klären. Zwei Minuten später setzt sich Topper im Strafraum durch, doch sein Schuß ist zu schwach und kullert am Tor vorbei. In der 18. Minute Freistoß von rechts für die Gastgeber, der Ball wird in den Strafraum geschlagen und volley zur 1:0 Führung verwertet. Das dies die letzte nennenswerte Chance der Eintracht war konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht wissen. In der 34. Minute setzt sich Topper geschickt im Strafraum durch, er schiebt den Ball zu Peter dessen Schuß eigentlich harmlos  auf den Torwart zurollt, doch dieser lässt die Kugel durch die Beine rutschen 1:1.

Chancen im Minutentakt in der zweiten Hälfte! Es ist gerade eine Minute gespielt als Nik Maß nimmt und einen Kracher aus 16 Meter in den linken oberen Torwinkel absetzt. Jetzt macht der Torhüter seinen Faux Pas wieder wett in dem er mit einer Klasseparade den Ball über die Latte lenkt! Kurz danach Eckball von Moritz, Kopfball von Sharky an den Kopf eines Verteidigers, von dort geht der Ball an den Pfosten! In der 55. Minute schlägt Alvaro einen Freistoß von rechts in den Strafraum, Topper köpft an die Oberkante der Latte. 3 Minuten später wiederum Freistoß Solis an den langen Pfosten, dort kann  Sharky nur den Außenpfosten treffen. Das Spiel geht nur noch in eine Richtung und man wartet eigentlich nur auf den verdienten Siegtreffer. Der fällt dann in der 75. Minute, wiederum Freistoß aus etwa 18 Meter halbrechts vor dem Tor. Topper zirkelt den Ball unhaltbar in den linken oberen Winkel! Der Siegtreffer war überfällig und in den letzten Minuten versuchte die Eintracht zwar mit der Brechstange noch etwas zu bewirken, Chancen sprangen aber keine heraus.

Die Mannschaft: Jovanovic, Mathias, Heyer, Weber, Viera-Velasco, Ivanov, Guzman, Knorr, Forster, Solis (72. Kern), Schick (88. Huberty).