SVM - TUS Schmalenberg 1:2 (1:0)

Kuriose Treffer im Derby!

Zwei nicht alltägliche Tore sahen die Zuschauer beim Spiel unserer Truppe gegen Schmalenberg.

Los ging es nach 6 Minuten, einen von Moritz getretenen Freistoß in Höhe der Mittellinie verlängert Topper mit dem Hinterkopf, doch leider zu unplaziert, so das der Keeper der Gäste dan Ball aufnehmen kann. In der 20. Minute kommt ein Spieler der Schmalenberger frei vor Predrag zum Schuß, doch sein Heber geht über den Kasten. Eine Minute später rettet Predrag mit toller Fußabwehr im Herauslaufen vor dem anstürmenden Gegenspieler. Dann die 26. Minute, aus etwa 30 Meter spielt ein Spieler der Gäste den Ball zum Torhüter zurück, sein Schuß steigt in die Höhe und senkt sich über den verduzten Keeper hinweg zur umjubelten Führung für den SVM ins Tor. Bis zum Pausenpfiff plätschert das Spiel ohne weitere Höhepunkte vor sich hin.

In der 62. Minute wird Musti am Mittelkreis gefoult, doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen und so kann ein Spieler alleine aufs Tor zulaufen, doch wieder kann Predrag klären. Zwei Minuten später führt ein Kopfballtreffer nach Ecke von links zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der 71. Minute die nächste kuriose und entscheidende Szene des Spiels. Angriff über links, der Ball geht über die Auslinie, Mölschbacher wie auch Schmalenberger Spieler drehen schon ab und erwarten den Pfiff des Schiedsrichters zum Abstoß, nur einer der Gästespieler nicht, er schlägt den Ball in den Strafraum und dort kann der Mitspieler den Ball ins rechte Toreck  setzen! Alle Proteste helfen nichts und so geht das Spiel und wichtige Punkte verloren. Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg zwar in Ordnung doch auf diese Weise ist es halt ärgerlich.

Eines möchte ich zum Schluß noch anmerken, das zunehmende Motzen und Reklamieren unserer Mannschaft in den letzten Spielen führt immer wieder  dazu das die Schiedsrichter in kritischen Situationen eher dazu geneigt sind gegen uns zu pfeifen! Das muß nicht sein und ich hoffe diese Unsitte wird in den nächsten Spielen abgestellt!

Die Mannschaft: Jovanovic, Mathias, Heyer, Knorr, Ivanov, Huberty (78. Asel), Weber (84. Fichtner), Yilmaz, Forster, Gerber, Schick (26. Longard).

Tor! 1:1 Ausgleich für den TuS Schmalenberg

Tor! 1:2 für TuS Schmalenberg