SVM - GW Hochspeyer 2:1 (1:0)

Rumpftruppe erkämpft sich Sieg!

Ohne 6 Stammspieler erkämpften sich unsere Jungs einen wichtigen Dreier und verhinderten damit den Abrutsch in die Abstiegszone! Alle eingesetzten Spieler setzten die Vorgaben des Trainers um und so entwickelte sich ein Abwehrkampf mit einem überragenden Predrag,  einem Topper in der Liberorolle und einem Nick der für mich die beste Saisonleistung ablieferte! Alle anderen Akteure gaben ihr Bestes und so geht der Sieg wenn auch glücklich errungen vollkommen in Ordnung.

In der 3. Minute hat Hochspeyer die erste Chance doch ein Schuß aus etwa 15 Meter geht an die Latte! Zwei Minuten später wird ein Stürmer der Gäste im Strafraum gefoult, der Elfmeterschütze schießt ins rechte untere Eck, doch Predrag kann in Katzenmanier den Ball zur Ecke abwehren! Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre wenn Hochspeyer hier in Führung gegangen wäre! So bestimmen die Grün-Weißen weiterhin das Spiel und kommen zu Chancen, doch in der 32. Minute passt Nick mit einem genialen Pass auf den nach vorne stürmenden Topper und der kann alleine auf den Torhüter zulaufen und flach den Ball zum 1:0 verwerten.

Nach dem Pausenpfiff in der 50. Minute kommt ein Stürmer der Gäste alleine frei stehend 5 Meter vor dem Tor zum Schuß doch glücklicherweise geht der Ball weit über das Gehäuse! In der 60. Minute Freistoß vom Mittelkreis ausgeführt von Flo Gerber an den langen Pfosten, Nick grätscht sich in den Ball und krönt sein gutes Spiel mit dem 2:0! Danach Sturmlauf der Gäste, aber teils Unvermögen, teils Klasseparaden von Predrag verhindern den Anschlußtreffer. So dauert es bis zur 92. Minure als ein Schuß mittig im Sechzehnmeterraum zum 2:1 führt. Danach ist Schluß und ein wichtiger Sieg kann bejubelt werden!

Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Heyer, Wunderlich, Mathias, Weber, Dengel, Ivanov (68. Asel), Forster, Solis (70.Fichtner), Gerber F..